A1 WLAN Fehler - kein Wlan mehr

B

Blicknix

Neues Mitglied
0
Hallo,
mit dem heutigen Einschalten meines A1 geht mein Wlan nicht mehr!:confused2:

Hab nix verändert. In den Einstellungen steht unter WLAN "Fehler". Beim draufklicken. Wird es kurz grau hinterlegt mit "Aktivierung" dann erscheint kurz darauf wieder Fehler".

Ist jemand das Problem bekannt?

Danke für jede Anregung/ Hilfe.
 
Lösch mal den Dalvik Cache.
 
Hallo Lenoid, hatte ich auch schon gelesen.

Hat leider nix genutzt
 
Dann wäre es mal an der Zeit zu erfahren, was du bisher unternommen hast und welches ROM du hast.
 
Das Problem hatte ich auch (nach 8 Monaten) - ist leider ein Hardwaredefekt. Bei mir wars außerdem temperaturempfindlich.

Lenovo Service Hotline anrufen, bekommst eine RMA Nr. und in DE einen Paketaufkleber per Mail mit dem du das Gerät einschicken kannst (in AT kannst unfrei einsenden). A1 kam innerhalb von 7 Tagen repariert zurück (Mainboard getauscht).
 
In diesem Fall würde ich es davor mit einem Werksreset versuchen und hoffen es so beheben zu können. Nach dem Boardtausch dürften die Daten eh futsch sein.
 
Das würde ich auch erst mal mit einem Werksreset probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich hatte ja gerootet (dank der Anleitung hier) und hatte so ein Fake-Flash-Dings auf der Micro-SD.
Kurzum ich habe ein Backup wieder hergestellt (dummerweise 3 Monate alt) und nun geht das Wlan wieder. Also demnach kein Hardwaredefekt.

Danke an euch alle für eure Tipps.

Bin mal gespannt auf den nächsten Fehler der auftaucht.
 
Das Fake-Flash-Dings ist dafür sicher nicht verantwortlich. Wenn dein Backup so alt ist, kannst du auch ein sauberes aufsetzen in betracht ziehen. Der Werksreset wird zwar mehr Arbeit machen, dir in Zukunft aber ggf. welche ersparen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.551
miraculix77
M
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.507
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
Zurück
Oben Unten