[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

Das Problem ist ja ich weiß nicht wann ich los lassen soll und wann ich drücken muss. Wie gesagt es Vibriert gar nicht. Ob normal oder so.
 
@RockhountLP

Wenn das Tablet aus ist, und du es mit nur gedrückter Power-Taste startest, dann sollte es nach ein paar Sekunden so einen Brummton von sich geben, der im allgemeinen als Vibrieren bezeichnet wird. kommt der bei Dir nicht?

Wenn das Brummen nicht kommt (vielleicht ist der Vibrator kaputt) würde ich folgendes empfehlen:

Power+VolDown (das ist das mit dem Gnubbel) für 3 Sekunden.
Dann Power loslassen aber VolDown weitere 3 Sekunden halten.
Dann VolDown loslassen und drei Sekunden VolUp gedrückt halten.

Ich zähle im Kopf 1-2-3-4, da man etwas schneller als eine Ziffer pro Sekunde zählt, sind das etwa 3 Sekunden.

MfG Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Um Dir die Möglichkeit zu geben, Dein Zählen mit meinem Zählen zu synchronisiere noch folgende Info:

Wenn ich das ausgeschaltete Tablet einschalte, und dabei loszähle, erscheint während ich sechs sage, das Acer Logo. Wenn Du Deine Zählgeschwindigkeit daran anpassen tust, sollte das oben Beschriebene Vorgehen statt mit 3 Sekunden warten, durch bis vier Zählen funktionieren.

MfG Uwe
 
Also wie gesagt Vibration kommt keine. Ich hab das jetzt so probiert wie beschrieben (sogar mit Stoppuhr). Wenn ich dann zuletzt VolUP los lasse zeigt er nach ca. 1-2 Sekunden die Bootloader bezeichnung an und dann fängt Kiwi an CyanogenMod zu booten.


UPDATE: Vielen dank für eure hilfe :) habe jetzt bei den ersten beiden Kombinationen genau auf die Zeit geachtet und bei der letzten einfach länger gedrückt gehalten als 3 Sekunden. Und siehe da es hat funktioniert. Wirklich vielen dank...ihr wart mir eine große hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche mal die Zeit auf zwei Sekunden zu reduzieren oder auf vier zu erhöhen.

Kannst Du mal mit der Stoppuhr messen, wie lange es dauert, bis das Acer Logo erscheint?

Was wirklich ärgerlich ist, ich habe in den Kiwi++Kernel für Android 4.1 einen Boot-Selektor eingebaut, der dem User bei jeden Starten die Möglichkeit zum 'Reboot Recovery' anbietet, hätte ich den auch in das CM integriert, würde der Dein Problem lösen. :sad:

Tut mir wirklich leid, ich habe bisher keine Möglichkeiten gefunden, per USB über ADB oder Fastboot in Bootloop einzugrätschen, um das Tablet ins Recovery zu bringen, ohne die Methode über die Tastenkombi zu verwenden.

MfG Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

Freut mich zu hören, dass Dein Problem gelösst ist!:scared:

Sicherheitshalber werde ich in künftige Releases den Bootselektor integrieren. Sicher ist sicher...

MfG Uwe
 
Ja hab es jetzt auch fertig und kann nur sagen: super arbeit! Ich hab endlich auf beiden Geräten (Galaxy S4 und A210) das selbe Betriebssystem. Es funktioniert auch ausgezeichnet. Also Hut ab ;)
MfG
Lukas
 
Mir ist noch aufgefallen, dass Wifi-Direct nicht implementiert ist. Ich werde versuchen, dieses sobald wie möglich nachzuliefern.

MfG Uwe
 
Update 16.10.2013

Der mobile Hotspot (Tethering) funktioniert jetzt.

Die nächsten angestrebten Features sind:

  • Bootselektor im Kernel
  • Wifi-Direct
  • Minor Bugfixes

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: -Mick- und scanja500
Wifi-Direct ist doch eine Art adhoc Netzwerk?

Das ist doch meines Wissen von Google/Android nicht gewünscht

Gruß
-Mick-
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch seit Android 4.0 (Redesigned in Android 4.1) wird das unterstützt, und seit gestern Abend haben sich auch meine Tablets (A210 und A211) und mein Mobil-Telefon mit Wifi-Direct untereinander ausgetauscht...:cool2:

Vor dem nächsten Release will ich aber noch ein paar Bugs fixen, Release kommt in ein paar Tagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte das nicht gewünscht sein? Also zumindest bei Samsung ist es mit dabei und ich glaube kaum, dass sich Samsung nicht an Google-Richtlininien hält.
 
Danke,

dann ist mein Kenntnisstand bezüglich dessen noch sehr alt.

Gruß
-Mick-
 
Wobei Samsung mit seinem 'Multi-Windows' schon gegen Google-Richtlinien verstößt.

Und jetzt bitte den Beitrag melden, OT vom Moderator :scared:
 
Hi, ich hab mir die Rom Heute auch draufgemacht .. leider weis ich nicht wie ich googleappstore und acer apps auf das tablet bekomme
kann mir da jemand helfen^^ gibt bestimmt schon ein irgenein thread darüber

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

also ne apk oder so bei Google runterladen und snstallieren vom Google store ging ... aber wenn man starten will schliesst sich das Programm gleich wieder
 
Bei diesem ROM, wie bei jedem CM-ROM sind die Google-Apps nicht mit drin.

u.k-f schrieb:
Die GApps sind zu finden auf goo.im/gapps.

Auf die Version für Android 4.2 achten. Die Google-Apps kommen genau wie ein ROM als Installierbares ZIP

Den Acer File-Manager kann man hier finden: Bejonwes A210/A211 Download-Center.

Der Datei-Manager kommt als APK, durch Touch auf die Datei Installieren.

MfG Uwe
 
Vielen Dank :) Habs hinbekommen. Jetzt hab ich nur noch ein Problem:
Und zwar ist der Beschleunigungssensor entweder auf einmal defekt oder irgendwie falsch kallibriert. Kann man den irgendwie kallibrieren ?
 
Meinst Du Beschleunigungs-Sensor oder Lage-Sensor?

Wenn Du Beschleunigungs-Sensor meinst, davon war mir nicht bewusst, dass das Gerät (A210/A211) einen hat, mit welcher App hast Du Werte vom Beschleunigungs-Sensor bekommen?

Das müsste ich erst mal prüfen.

Wenn Du Lage-Sensor meinst, wie äußern sich die Probleme?

MfG Uwe
 
Ah sry, ja ich meine den Lagesensor.
Egal welche App ich benutze, zb bei Need for Speed (... oder Wasserwage Apps die ich runtergeladen habe um zu sehn was der Sensor angibt) muss ich das Tablet im Querformat immer etwas nach rechts drehen, damit es als gerade angezeigt wird.
 
Alles klar, ich prüfe das mal...

MfG Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt die Wasserwaagen-App 'Bubble' heruntergeladen und getestet. Dabei hatte ich eine Abweichung von 2° gemessen. Im Meü hat diese App den Punkt kalibrieren. Danach war die Abweichung nahe null.

Allerdings habe ich den Crosscheck auf dem A211 meiner Frau gemacht, die kein CM installiert hat, deren Sensor hatte auch eine Abweichung im gleichen Rahmen.

Ob das Kalibrieren nur 'App-Intern' ist, oder global kann ich nicht sagen.

Wie stark wird bei Dir den Abweichung angezeigt?

MfG Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Ich habe mich mal ein wenig mit dem Thema Sensoren beschäftigt.

Der Lage-Sensor ist eigentlich mit dem Beschleunigungssensor identisch, er stellt die Lage durch die 'Gravitations-Beschleunigung' fest.

Den Sensor kann man nicht global kalibrieren, sondern nur 'In-App', in dem man den Wert, den man zum dem Zeitpunkt des Kalibrierens misst, von den zukünftigen Messungen abzieht.

Die Sensor-Werte werden auch direkt aus der Hardware ausgelesen, und den Apps als Event mitgeteilt. Daran hat das ROM eigentlich keine großartige Beteiligung, da es eben keine globale Kalibrier-Funktion gibt.

Da ein globales Kalibrieren nicht vorgesehen ist bieten die meisten Apps, die durch das Accelerometer gesteuert wird, auch eine Kalibrieren-Funktion an (z.B. F18, Beachbuggy-Blitz) insofern sollte NFS das eigentlich auch bieten.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
ich hab 14° Abweichung bei allen apps die ich geladen habe.
ja Das kalibrieren funktioniert überall nur bei nfs nicht ^^ wird ich wohl nicht mehr spielen können ... zumindest nich mit der Steuerung über den lagesensor.
Vielen Dank dass du die die Mühe gemacht hast
 
Update 23.10.2013:

  • Wifi-Direct Support.
  • Neueste CM Sourcen integriert.
  • Logwriter gefixt.
  • Emergency-Boot-Menü eingefügt.

Ich möchte kurz den Punkt 'Emergency-Boot-Menü' erklären. Dieses bietet die Möglichkeit, beim Booten des Tablets ohne Tastenkombination in den Bootloader oder das Recovery zu gelangen. Mann muss nur nach dem Starten über den Touchscreen streichen (z.B kleine Kreise), bis das Bootmenü erscheint. Dort kann man dann den gewünschten Boot-Modus auswählen.

Hinweis:

Da die Hardware-Besonderheiten des A211 jetzt vollständig unterstützt werden, habe ich die Threads für das A210 und A211 zusammengeführt.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2662 und scanja500

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.611
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.912
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.319
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten