[A211] SmoothieRom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

Bin mit der ROM auch sehr zufrieden. Kann ich auch einen Dirtyflash versuchen oder ist das nicht zu empfehlen? Weil, ich würde gern meine Daten behalten.

Edit: Ich hab nun geflasht, wipe cache und wipe dalvik cache ausgeführt. Daten sind noch da aber ich finde die Performance ist schlechter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ein dirty flash ist nicht zu empfehlen,da die performance sehr schwach wird.

Gruß

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
English:

What is the difference between the developer version and the original version?

German(google translate):

Was ist der Unterschied zwischen dem Entwickler-Version und der ursprünglichen Version?
 
The developer version is for those who want to develop / make a rom on this base.

Greets

EDIT des Mod:

Die Entwickler-Version ist für diejenigen, die ein ROM auf Basis erstellen wollen.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: superbg
Can I update from the previous version only with wiping cache and dalvik cache?


German: Kann ich von der vorherigen Version aktualisieren nur mit Wischen Cache und Dalvik Cache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Backup meiner vorherigen Version vom Smoothie Rom wieder eingespielt, da die Performance nach dem Dirtyflash echt mies war. Da ich nicht auf meine Daten verzichten möchte, wird diese Version nun erstmal beibehalten.
 
Ich habe die aktuelle Smoothie-ROM über die ältere mit KIWI-Kernel installiert, ohne irgendwelche Daten zu löschen. Zur Performance kann ich noch nichts sagen.

Adblock scheint nicht zu funktionieren.

Die SIM-Karte wird entsperrt, also der Bug der Vorversion ist entfernt.

Gruß
-Mick-
 
superbg schrieb:
English:

What is the difference between the developer version and the original version?

German(google translate):

Was ist der Unterschied zwischen dem Entwickler-Version und der ursprünglichen Version?

Anyone?

Jemand?
 
akool007 schrieb:
The developer version is for those who want to develop / make a rom on this base.

Greets

EDIT des Mod:

Die Entwickler-Version ist für diejenigen, die ein ROM auf Basis erstellen wollen.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App

Here is the answer... There are some differences in the files and the normal version has more performance.

Da ist die Antwort... Es gibt ein paar Unterschiede in den Dateien und die normale Version ist performanter.
 
Mir ist eben aufgefallen das beim aufspielen des neuen Smoothie Roms, das Recovery ( Kiwi+++ ) nach der Anzeige " Installation erfolgreich " abstürzt... Ich musste neu starten, mit Powertaste lang gedrückt halten....
Nach dem Neustart lief die Rom erstmal, allerdings hatte ich kein Root mehr. Nach Neustart ins Recovery Kiwi++ 1.2.3 musste ich fix root machen.
Nun läuft alles wieder.
Weis nicht ob es am Recovery oder der Rom liegt daher Doppelpost in den jeweiligen Threads :confused::D
 
Du meinst bestimmt, dass das Kiwi++Recovery nicht mehr auf den Touchscreen reagiert hat (Auf die Laut-Leise-Tasten hätte es noch reagiert).

Das liegt daran, dass im SM-ROM das Updatescript vom Acer-Stock-Rom verwurstet wurde und unnötigerweise der Touchscreen Firmware geflasht wird. Das ist eine Folge, wenn einfach ein Script, von einem ROM (Acer-Stock-ROM) in das nächste ROM rüber kopiert wird, ohne sich mit dem Inhalt dieses Scriptes zu beschäftigen und unnötige Passagen zu entfernen.

Trotzdem bleibt das Kiwi++Recovery immer noch über die Laut-Leise-Tasten bedienbar. Nur der Touchscreen-Treiber wurde halt vom SM-ROM zerschossen.

Dass überhaupt ein Fix des Root nötig ist, ist ebenfalls ein Fehler im Update-Script. Man muss, wie ich an verschiedenen Stellen schon geschrieben habe, im Update-Script dem SU Binary nicht das Recht 755 sondern 6755 vergeben, und darf danach nicht recursiv dem Verzeichnis das Recht 755 geben.

Die gleichen Fehler sind übrigens im Update-Script des JamesROM drin.

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
9e3aduvu.jpg
Habe die Rom ein paar Tage drauf, muss sagen, Akkulaufzeit hat sich nochmals verbessert und die Performance gefühlt etwas auch erhöht. Stabilität ist Klasse und Bugs habe ich noch keine gefunden.
Habe nun mal den Kiwi++Kernel installiert und werde diesen mal in Verbindung mit der Rom testen. Berichte dann in ein paar Tagen darüber :D:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akool007
shamanous schrieb:
Habe die Rom ein paar Tage drauf, muss sagen, Akkulaufzeit hat sich nochmals verbessert und die Performance gefühlt etwas auch erhöht. Stabilität ist Klasse und Bugs habe ich noch keine gefunden.
Habe nun mal den Kiwi++Kernel installiert und werde diesen mal in Verbindung mit der Rom testen. Berichte dann in ein paar Tagen darüber :D:thumbup:

Freue mich schon auf deinen Bericht :cool2:

Gruß
 
4ahe3ahe.jpg
Laut Antutu habe ich bei dem Standartkernel ca.1000 Punkte mehr .
Gefühlt merke ich aber keinen Unterschied. Der Akku war etwas schneller leer, was allerdings auch daran liegen kann das ich mein Tablet natürlich nicht immer gleich nutze ( andere Standby Zeiten, mehr 3g usw.)
Ich würde sagen demnach ist es völlig egal was für einen Kernel man nutzt, der Kiwi ist mir ans Herz gewachsen' daher bleibt der bei mir drauf.
Klasse Rom, vielen dank. !!!!


Nun wird man auf Basis der 4.1.1 wohl wirklich nicht noch mehr raus holen können.....:thumbup::screwy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn da gemacht?

Ich hole mit dem Kiwi++Kernel bei 1300MHz mal locker über 3000 Antutu-Punkte mehr als Du raus:

attachment.php


MfG Uwe
 

Anhänge

  • Antutu4.png
    Antutu4.png
    9,1 KB · Aufrufe: 612
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Na das ist mal eine gute Frage :confused:
Habe eigentlich nur den Kernel nachinstalliert. Wipe cache und Neustart...
 
Wenn Du 'Wipe-Cache' machst, muss nach dem Neustart erst der Dalvik-Cache neu aufgebaut werden. Das kostet natürlich Performance.

Nach einem Kernel-Wechsel ist übrigens kein 'Wipe-Cache' nötig...

Um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen, sollte man die Tests immer unter gleichen Bedingungen fahren. Die besten Bedingungen für einen Bechmark-Test:

  • Das Gerät abgekühlt (also nicht gerade nach einem High-Performance-Spiel) und frisch gestartet verwenden.
  • Wartet bis das GSM-Netz eingebucht ist.
  • Dann den Antutu-Benchmark fahren.

Natürlich könnte man auch andere Bedingungen verwenden, wenn beide zu testenden Konfigurationen unter den gleichen Bedingungen gefahren werden, sind auch dann die Ergebnisse repräsentativ. Aber die o.a. Bedingungen sind halt recht leicht reproduzierbar.

Grüße Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Hi, ich benutze nun seit erscheinen der letzten Version die Smoothie ROM mit dem kiwi Kernel. Bin sehr angetan von der Arbeit. Alles läuft wesentlich besser.

Das einzige Problem, das mir bisher aufgefallen ist, ist, dass die Galerie-App abstürzt, sobald ich ein Bild bearbeiten möchte.

Hat jemand anderes das gleiche Problem?

Viele Grüße
Duy
 
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen Schwierigkeiten mit der Akkuanzeige. Die bleibt nach unbestimmter Zeit einfach hängen. Ich verlasse mich dann auf den Akkuzustand und lasse das Netzteil zuhause. Nach wenigen Minuten schaltet das Tablet dann aus.

Einen Fullwipe kann ich bis Ende November leider nicht durchführen.
 
Hi - die GalerieApp funktionierte vorher problemlos , seit einigen tagen kann ich irgendwie auch nichts mehr damit anfangen.
Du musst leider eine andere App suchen zum bearbeiten der bilder ! Ich empfehle dir SnapCamera - die selbe Galerie!

Gruß

@Mick :
Das Problem hatte ich noch nie und einige andere user hier wahrscheinlich auch nicht.Ich würde jetzt mal grob schätzen das es am Akku liegt , aber kann natürlich auch an der software liegen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.414
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
H
Antworten
3
Aufrufe
2.800
Nebelglocke
Nebelglocke
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.319
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten