A2DP geht nicht automatisch

J

Jonni

Neues Mitglied
3
Moin,

Ich habe ein kleines Problem mit der Musikwiedergabe via BT.
Das Handy verbindet sich im Auto mit dem Radio und telefonieren klappt problemlos.
Wenn ich das Radio auf BT-Musik stelle und Musik auf dem Handy starte höre ich leider nichts.
Ich muss dann in die Einstellungen und im BT-Menü des Handys einmal den Haken für das Medienprofil löschen und wieder setzen, dann klappt auch die Übertragung.

Kann mir einer sagen ob das am Telefon liegt (SK17i, ICS) oder am Radio?

Jonni
 
Da es mit meinem BT Headset (ist ja prinzipiell dasselbe) immer klappt, würde ich sagen, es liegt am Radio!
 
Liegt meiner Meinung nach am Telefon, da es beim meinem alten Symbian-Samsung nicht so war.
Mein Radio ist von Sony...
 
Jonni schrieb:
Wenn ich das Radio auf BT-Musik stelle
Ich denke mal, hier liegt der Hund begraben, wenn das Radio beim Koppeln den A2DP Modus nicht anbietet, ist natürlich später eine manueller Wechsel nötig.

Beim Koppeln das Radio auf BT-Musik stellen, kann man ja danach wieder zurückschalten, könnte helfen.
 
Beim Koppeln das Radio auf BT-Musik stellen, kann man ja danach wieder zurückschalten, könnte helfen.
Nein, das ist normalerweise nicht notwendig.
 
Pulpo schrieb:
Nein, das ist normalerweise nicht notwendig.
Normalerweise funktioniert es ja auch :drool:
Wenn es nicht funktioniert, muss man eben probieren.
 
Du hast offenbar kein Radio mit BT, stimmst?
Das Radio, jedenfalls die, die ich bisher gesehen habe, zeigt dir mit drei Symbolen an ob
1. BT eingeschaltet ist
2. BT Telefonie gefunden wurde
3. BT Medienunterstützung gefunden wurde

Das funktioniert völlig unabhängig von der Wahl der Wiedergabe (Radio/CD/BT-Media...)

Mein altes Symbian-Telefon konnte dem Radio auch nachträglich mitteilen, dass nun auch Medienunterschütztung eingeschaltet ist, womit klar ist, dass das Radio diese Funktion auch zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren kann.
Seit ich mein Mini habe, geht das aber nicht mehr. Entweder die Medienunterstützung wird gleich beim Koppeln mit gefunden, oder gar nicht mehr.
Abhilfe schafft nur die Verbindung zu trennen und erneut herzustellen.

Soweit ich das verstehe, geht es bei Jonni um das gleiche Problem.
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten