A500 Filetransfer direkt mit dem PC - MTP?

AltFFear

AltFFear

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, Daten vom Acer Iconia A500 direkt über USB mit dem PC auszutauschen. Ich komme einfach nicht weiter ...

Ich habe eine Custom Rom auf das Iconia A500 gepackt.
Tegraowners ICS ROM v170 (thor & digetx)
Android Version: 4.0.4

USB Debugging habe ich auf meinem Tablet aktiviert. Fraglich ist, warum ich sonst schon mal keine Einstellung finde bzgl. "als Festplatte nutzen" oder so...

Die Acer Treiber von der Homepage habe ich installiert. Mein Rechner erkennt auch ein Acer ADB Gedöns, aber ihm fehlen wohl Treiber für MTP (Media Transfer Protocol).

2vdfcea.png


Die Acer Seite und Treiber helfen da nicht weiter. Ich finde dazu auch nichts im Internet, welche Treiber ich verwenden soll. Kann hier jemand weiterhelfen?

Acer Sync bekomme ich null zum Laufen. Der sucht die ganze Zeit und findet nüscht.

Viele Grüße
AltFFear

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

lol okay, sorry Leute, hab' im A200 Forum was gefunden, was geholfen hat...

Für alle, die auch solche Probleme haben:
- Rechtsklick auf den MTP Eintrag (s.o.)
- Treiber aktualisieren
- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
- Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computern auswählen
- "Tragbare Geräte" auswählen
- "Standardmäßiges MTP-Gerät" -> auf der rechten Seite "MTP-USB-Gerät"

und KLACK:
x3ioi8.png


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! :D

Viele Grüße
AltFFear
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.791
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.818
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten