A500 geschrottet, hilft nur Update auf 3.1?

L

lc2

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

habe das A500 erst seit ein paar Tagen und wahrscheinlich schon geschrottet, zumindest temporär. Benutzte noch HC3.0.
Heute mit Root Zugriff wahrscheinlich ein paar System Apps zuviel gelöscht.:scared:
Zu der Zeit lief das Pad noch ohne Probleme. Dann hab ich einen Factory-Reset gemacht. Beim booten und danach kommen laufend Meldungen mit "Android.process.acore" wurde unerwartet beendent.

Das schlimme ist, es scheint das die Downloadfkt. nicht mehr geht, ansonsten habe ich Netzzugriff ohne Probleme. Ich kann also kein Dateimanager runterladen, mit dem ich die gelöschten Apps wieder zurückkopieren könnte.

Ich habe den Astro File Manager bereits auf USB-Stick oder Micro-SD Karte kopiert, aber keine Ahnung wie ich die installieren kann, gibts da Möglichkeiten?

Oder andere Tipps wie ich das Tablet wieder zum laufen bekomme, muss ich evtl. auf HC3.1 flashen, damit die gelöschten Apps wieder zurückgeschrieben werden?

Danke schonmal im vorraus
 
Die solltest du installieren können vom Stick wenn du "unbekannte Herkunft" erlaubst (Einstellungen - Anwendungen). Falls das nicht mehr tut, hilft wohl nur noch ein komplettes Neuaufsetzen. Ein Backup über Titanium oder ähnliches hast du wohl nicht gemacht wo du zurückspielen könntest?
 
Ein komplettes Backup habe ich nicht, nur die Dateien die ich gelöscht hatte.
Den Haken für "unbekannte Herkunft" habe ich gesetzt, aber wie kann man dann vom Stick oder SD-Karte installieren, ich muss ja irgendwie die apk Datei ausführen.

Komplettes Neuaufsetzen heißt dann wohl auf 3.1 gehen. Wäre das aus

[Acer 3.1 Update] Manuell auf Acer 3.1 GEN1 Updaten

Möglichkeit 2: (ohne Root und Custom Recovery)?
 
Ich packe solche Dateien bei mir immer in die Dropbox, dort brauche ich sie dann nur anklicken und sie installieren sich. Sollte auch vom Stick aus so gehen.

Zum Update, ja, ich würde dir allerdings dringend empfehlen wenn die Kiste wieder läuft noch mal das komplette Programm mit Recovery durchzuziehen, dann hat man nämlich auch ein Backup :) Bei xda solltest du aber auch ältere Komplettversionen finden wenn du kein 3.1 möchtest.

Iconia A500 Android Development - xda-developers
 
cha-cha schrieb:
Ich packe solche Dateien bei mir immer in die Dropbox, dort brauche ich sie dann nur anklicken und sie installieren sich. Sollte auch vom Stick aus so gehen.

Womit klickst Du sie an? Da ich einen Factory-Reset gemacht habe, habe ich weder Dropbox noch irgendeinen Dateimanager zum Anklicken auf dem Tablet.
Oder gibts einen Acer eigenen, der mir entgangen sein sollte?

Sobald ich einen Datei Manger zum laufen bekomme, denke ich kann ich das System wieder herstellen, aber ohne hab ich da echt Schwierigkeiten.
 
Shit, irgendeinen Dateimanger wo man die Dateien vom Stick ansehen kann braucht man natürlich. :scared: Von Acer habe ich da auch nichts gefunden.

Hast du mal versucht, dir eine App über die Seite aufs Gerät schicken zu lassen? Vielleicht tut das ja.

https://market.android.com/
 
  • Danke
Reaktionen: lc2
Habs jetzt gefixt. :cool2:
File Manager als apk Anhang an mein Google Mail Acc. geschickt und von dort installiert. Tablet neu gerootet und Apps ins Systemverzeichnis kopiert.
Permissions gesetzt und neu rebootet.

@cha-cha
Danke für Dein Support
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.854
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten