A501 geht aldi talk sim nicht

K

K1ll3rsack

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir ein iconia a501 gekauft und habe noch einen umts stick von Aldi daheim. Habe das iconia ausgeschaltet simkarte rein und wieder eingeschaltet aber die simkarte wird nicht erkannt. Hab auch schon den Pin deaktiviert und die app von Aldi heruntergeladen aber es erkennt die simkarte nicht. Muss ich vielleicht beim iconia mich irgendetwas ein bzw. Anschalten? Oder funktionieren die simkarten vom Aldi nicht?:crying:



Grüße

K1ll3rsack
 
Epluskarte funktionierte ohne Probleme. Kann'st eigentlich nur mal bei Base (ist wohl der Aldiprovider) nachfragen, ob die Sim nur mit dem Aldistick funktioniert.
 
könnte die falsche größe haben. ich glaub micro-sim geht nicht.
 
Aldi geht
 
Schau mal ob deiner mini-sim-karte ein großer chip drauf ist (ist fast so groß wie die mini-sim selber) oder ob du n micro-sim-chip drauf hast. Letztere funzen net oder net richtig im tab.

Ist das tab neu oder gebraucht?
Ist die richtige firmware drauf... (gab schon mal das prob mit A500 software aufm A501 tab).

Mfg
 
Mm hab mal ein Foto gemacht wie die Karte aussieht, weiß nicht ob das eine micro sim oder normale sim ist.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2012070912rdwa67cesx.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Ok hab jetzt bei Aldi Talk angerufen und die schicken mir die passende simkarte kostenlos zu.
Versuch es dann mal damit und melde mich dann wieder was raus kommt.
grüße
K1ll3rsack
 
...normale.
 
Minisim, wie meine, aber was mich irritiert sind die Kratzspuren auf der SIM. Er bekommt aber sowieso kostenlos eine neue. Warten wir es ab.
 
Hallo, so habe heute die simkarte von alditalk zugeschickt bekommen, und da ist der Chip viel größer als bei der wo ich hatte. Was soll ich sagen, es funktioniert!!!!!!!

Vielen dank für eure Hilfe!!!!!!


grüße

K1ll3rsack
 
...hab ich doch gesagt/geschrieben... mir glaubt ja wieder keiner... :crying:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.806
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.239
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.776
acer
A
Zurück
Oben Unten