A501 - Modem / SIM häufig erst nach Neustart verfügbar

C

Clubber1000

Neues Mitglied
2
Über die Suche habe ich hier nichts gefunden, daher schildere ich mal mein Problem mit dem A501 (Android 4.0.3, Standard ROM, no root):

Wenn ich mein A501 starte klappt das surfen über das eingebaute Modem mit Vodafone SIM Karte ohne Probleme (auch lange ohne Unterbrechungen).

Wenn ich jedoch das Gerät dann zur Seite lege und es in den Standby geht oder ich ganz bewußt den Flugmodus einschalte, um Akku zu sparen, habe ich danach nur selten Glück und ich kann wieder weiter über 3G online gehen.

Meist hat sich das Modem samt SIM ins Nirvana verabschiedet. In den Einstellungen erscheint dann auch unter Mobilfunknetze gar nichts mehr.
Einzige Lösung bisher: Neustarten des Geräts.
Das ist jedoch 1. sehr umständlich und 2. will man ja auch im Standby weiter online sein, z.B. für SMS Empfang, Google Talk u.ä.
Wer hat ähnliche Probleme und evtl. sogar eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.808
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.240
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.779
acer
A
Zurück
Oben Unten