A501 - startet nach update nicht

J

jz-ks

Neues Mitglied
0
hallo

mein A501 startet auch, nach dem update, nicht mehr, aber er bootet bis zum grünen startbildschirm.

Er zeigt auch eingegangene mails unten rechts an, batterie und wlan...

Aber der kreis am bildschirm ist tot.

Kann man das gute stück resetten ?
 
Kreis in der Mitte? hat meins nicht:confused2:
 
...nach dem starten erscheint ein grüner bildschirm mit dem "look"-symbol rechts...

...das gesamte touchpaad reagiert nicht...
 
jz-ks schrieb:
hallo

mein A501 startet auch, nach dem update, nicht mehr,,...

Kann man das gute stück resetten ?

...ja, siehe Handbuch Seite 9
 
...das handbuch weißt den fehler ncht aus...

...das gesamte touchpanel reagiert nicht...weder der resett noch lautstäarke-hoch-hauptschalter funktioniert, da das touchpanel nicht reagiert...
 
jz-ks schrieb:
...das handbuch weißt den fehler ncht aus...

...das gesamte touchpanel reagiert nicht...weder der resett noch lautstäarke-hoch-hauptschalter funktioniert, da das touchpanel nicht reagiert...

...die Zeichnung zeigt aber an, wo das Reset-"Löchlein" ist :thumbup:
 
...danke für die freundliche antwort...

...zum benutzen des "reset-löchleins" ist das touchpanel notwendig, denn das gerät fragt dann "Herunterfahren"...wie soll der geneigte user die antwort jedoch geben, wenn die eingabefunktion geblockt ist...

...lustig...
 
Vielleicht solltest du es mal mit dem Hard Reset versuchen. Dabei verlierst du allerdings deine Apps und sämtliche Daten im internen Speicher.


Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...beide hard-reset-varianten funktionieren nicht...

...volume down --> da passiert nichts, er bootet normal...

...voliume up --> er zeigt das android-männchen, zahnräder, bricvht dann aber mittendrin ab und zeigt im männchen ein achtung-schild...dann fährt er nach einigen minuten wieder normal hoch...touchpannel bleibt tot...
 
jz-ks schrieb:
...beide hard-reset-varianten funktionieren nicht...

...volume down --> da passiert nichts, er bootet normal...

...voliume up --> er zeigt das android-männchen, zahnräder, bricvht dann aber mittendrin ab und zeigt im männchen ein achtung-schild...dann fährt er nach einigen minuten wieder normal hoch...touchpannel bleibt tot...

Hast du dir das Video angeschaut?

Darin wird der Rotation Lock hin und her bewegt. Bei dieser Variante kommt es auf das Timing an. Kann sein, das du mehrere Versuche brauchst, bis es klappt.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
...ja, habe schon alle möglichen farianten durchgespielt und es passiert immer das gleiche...

...hoffe jetzt auf einen leeren akku...
 
Läßt sich's denn mit dem Netzschalter ausschalten?
Was war denn vor dem update drauf?
Sieht irgendwie wie falscher bootloader aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...was vor dem update drauf war weiß ich nicht, ich habe das gute stück erst gekauft...

...netzschalter geht, an / aus...aber der touchpanel bleibt tot...

...was kann man denn gegen den falschen bootloader tun ?...

...für mich sieht es eher wie ein treiber-problem aus, alles andere läuft im hintergrund so wie es soll...wifi-anzeige geht, netznamen zeigt er auch an, akkuanzeige, neue emails...er zeigt alles so an wie er soll, nur ich komme nicht rein, ohne touchpanel...
 
Versuch mal, wenn du hast, eine USB Tastatur anzuschliessen. Vielleicht kannst du damit zumindest erst einmal irgendwelche Eingaben machen, oder eine USB Maus. Bei der Tastatur unlocked die Taste zwischen der Windows Taste und der Strg Taste unten rechts den Bildschirm. K. Ahnung, wie die heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.809
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.242
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.785
acer
A
Zurück
Oben Unten