[A510] Canon Kamera

G

gaxx

Gast
Hi,

Wie ist es möglich dass man Fotos von einer Kamera (Canon Powershot ) auf das Tablet bekommt ohne einen PC verwenden zu müssen?

Bisher hab ich versucht (ohne Erfolg):

¤ Die Kamera per USB direkt am Tablet mit dem beigepackten USB-Port Kabel anschließen (Windows erkennt sie so als Wechseldatenträger)

¤ Die SD Card in einen (alten) Card reader mittels USB-Port anschließen.

¤ Die SD Card formatieren nach (auf... k. A) NTFS, FAT32 oder exFAT.


Bitte bitte um Hilfe.
-gaxx
 
Versuch mal die Kamera im PictureBridge-Modus zu verwenden, im USB-Modus ging meine Samsung auch nicht.
 
Danke für deinen Tipp. Ich habe schon ein Thema mit diesem Lösungsvorschlag gefunden, aber leider kann ich den Modus auf der Kamera nicht ändern. Man macht das doch im Kamera Menü, oder?

Gibt's eventuell eine Software fürs Tablet mit der man Zugriff auf die Speicherkarte hat? Ab schon diverse Datei explorer probiert.
 
Da es sich bei diesem Thema nicht um Zubehör handelt habe ich es eben verschoben...
 
  • Danke
Reaktionen: gaxx
Hallo !

Ich habe auch eine Canon Powershot.

Ich habe das "Problem" folgendermassen gelöst:

Für die Kamera verwende ich eine Micro-SD mit passendem Adapter auf normale SD-Karte.

Um die Fotos auf's Tablet zu bekommen steck ich dann einfach die Micro-SD in den dafür vorgesehenen Slot ...

Das Leben kann manchmal so einfach sein ...

LG Christian.
 
Ich kauf mir sicher keine neuen Speicherkarten für meine Kamera.

Da muss es doch eine andere Lösung geben. Eine sd Karte ist doch (fast) das selbe wie ein USB Stick. Zumindest am PC sind beide als wechseldatenträger angeführt....

Kann ein neuer card reader helfen?
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.299
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.653
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten