[a510][Rom]CM10 JB

Das A210 sollte erst im Nov 4.1 bekommen und hat es letzte Woche schon bekommen. Daher hoffe ich, das auch das A510 in den genuss kommt früher zu 4.1 zu kommen als gedacht.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Endlich kommt Bewegung in die Sache :thumbup:....ich hoffe auch dass wir nicht bis Ende Dezember warten müssen. Kollege mit seinem TF300 nervt mich schon seit Wochen ;)

Gesendet von meinem A510
 
habe es drauf und muss sagen das ist SUPER :thumbsup:

1. hatte kein sound mit kopfhoere und jetzt gehts
2. konnte auf meiner SDcard nichts schreiben (keiner konnte mir helfen) und jetzt gehts
3. Touch verhalten im vergleich zu vorher 10x besser
4. muss noch teste aber ich mein jetzt schon das das tab schneller ist


TAUSEND DANK AN ALLE DIE SOWAS AUF DIE BEINE STELLE :thumbup:
 
Es gibt vom User "Shreps" von XDA eine neue CM10.1 Rom:
http://acer.shreps.fr/

Hier findet ihr beide Versionen, Rootbox und CM10.1.
Viel Spaß damit ;)

Gesendet von meinem A510
 
Wirklich tolles Rom von Shreps läuft super warum sowas nicht von Acer kommt?
 
cyberdroid schrieb:
Kleines Update: Es gibt mittlerweile das CM10.1.2 als ROM für unser Tablet.
Ich empfehle euch die Version 'cm-10.1.2-20130714-UNOFFICIAL-a510'. Die vorherige Version hat einige Probleme.
Läuft absolut erste Sahne.
Rom gibt es unter dem Link: Acer - Build RootBox Nightly - Shreps
Quelle: [NIGHTLY][ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 for Acer A510 [UNOFFICIAL] - xda-developers

Gesendet von meinem A510

Ich habe das ROM installiert, aber leider startet das Tablet nicht richtig. Ich komme zwar noch ins recovery, aber beim Start bleibt es beim CM Bildschirm hängen. Der Ring bewegt sich, aber es geht nicht weiter. Habe es auch schon ein zweites mal installiert und einen full wipe gemacht, aber nichts tut sich. Hat jemand eine Idee?

Danke für die Antworten!
 
Welche Datei hast du installiert und wie genau bist du vorgegangen?
Welche ROM hast du vorher drauf gehabt?
Es kann schon eine Weile dauern bis der erste Start nach dem flashen vollzogen wurde.....wie lange hast du gewartet?

Gesendet von meinem A510
 
jürgen123456;6109388 schrieb:
Wirklich tolles Rom von Shreps läuft super warum sowas nicht von Acer kommt?

Tja, diese Frage wird nicht nur von Nutzern von Acer Tablets gestellt ;)
Das sind Unternehmensstrategien die festgelegt werden und danach wird entwickelt. Ob das gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt.
Dafür gibt es wiederum Communities die das leisten was woanders nicht möglich ist.
So wird aus einem vermeintlichen Fehlkauf schnell ein Topgerät.
Wenn man mit Entwicklung zu tun hat, weiß wie der Hase läuft. ;)
Aber jetzt ist genug mit off-topic

Gesendet von meinem A510
 
cyberdroid schrieb:
Welche Datei hast du installiert und wie genau bist du vorgegangen?
Welche ROM hast du vorher drauf gehabt?
Es kann schon eine Weile dauern bis der erste Start nach dem flashen vollzogen wurde.....wie lange hast du gewartet?

Diese Datei habe ich installiert: cm-10.1.2-20130714-UNOFFICIAL-a510

MD5 habe ich gecheckt und es war in Ordnung. Habe es als install zip from external sd installiert. Hatte vorher das optimized stock rom von nothrills installiert. Recovery ist die neuste Version drauf. Habe nach dem Start über 20 Minuten gewartet, denke eher so an 30 Minuten. Dauert das normalerweise noch länger? Wo könnte ich einen Fehler gemacht haben?

Danke für deine Hilfe, Cyberdroid!
 
Also 30 Minuten sind definitiv zu lang. Normalerweise dauert das zw. 5 und 10 Minuten.
Die Datei habe ich auch genommen. Alternativ kannst du es mal mit der 7comp ROM versuchen, ist auch unter dem Downloadlink zu finden.
Ich gehe immer so vor:
a) ZIP Datei auf das Tablet kopieren (ich benutze dabei keine externe SD Karte sondern den internen Speicherplatz)
b) Ins Recovery booten
c) Backup machen (alte Backups werden gelöscht, falls nötig)
d) Wipe data/Factory reset
c) Wipe Dalvik Cache
e) Install ZIP from SD Card
f) warten
g) Reboot
h) 5 Min warten
i) Fertig

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gesendet von meinem A510
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberdroid schrieb:
Also 30 Minuten sind definitiv zu lang. Normalerweise dauert das zw. 5 und 10 Minuten.
Die Datei habe ich auch genommen. Alternativ kannst du es mal mit der 7comp ROM versuchen, ist auch unter dem Downloadlink zu finden.
Ich gehe immer so vor:
a) ZIP Datei auf das Tablet kopieren (ich benutze dabei keine externe SD Karte sondern den internen Speicherplatz)
b) Ins Recovery booten
c) Backup machen (alte Backups werden gelöscht, falls nötig)
d) Wipe data/Factory reset
c) Wipe Dalvik Cache
e) Install ZIP from SD Card
f) warten
g) Reboot
h) 5 Min warten
i) Fertig

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gesendet von meinem A510


Ich habe jetzt wieder das alte ROM von nothrills geflasht. Wollte es mit deiner Anleitung nochmal probieren, aber jetzt kann ich kein Backup mehr machen. Im recovery steht jetzt Can't mount /sdcard oder wenn ich es auf die externe schieben will Can't mount /data

Ohne Backup wollte ich eigentlich nicht nochmal flashen. Hast du eine Idee?
 
Hallo,
ich habe mal eine andere Frage. Habe mir auch das CM10 auf meinem A510 geflasht. Beim Start des Tablets kommt immer die Maldung, dass der Bootloader unlocked ist. Ist das normal ? Wie kann ich den schliessen ?
Gruss Rohwi62
 
@BeAge
Versuche es vielleicht noch einmal. Manchmal ist der Fehler con selbst weggegangen, weiß nicht warum aber so einen Fall hatte ich auch mal.
Welche CWM Version hast du drauf?
Alternativ flasht du dir die stock ROM und fängst von Vorne an.

@Rohwi
Ja das ist normal. Für eine custom ROM muss der Bootloader offen bleiben. Den hast du mit den ADB tools geöffnet sonst bekommst du das CWM nicht drauf ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hallo,
danke für die Hilfe. Dann ist es ja normal das der Bootloader geöffnet ist.
Gruss Rohwi62
 
cyberdroid schrieb:
@BeAge
Versuche es vielleicht noch einmal. Manchmal ist der Fehler con selbst weggegangen, weiß nicht warum aber so einen Fall hatte ich auch mal.
Welche CWM Version hast du drauf?
Alternativ flasht du dir die stock ROM und fängst von Vorne an.

Genau das werde ich jetzt machen. Hab nach Monaten nochmal einen Angriff gestartet. Ich denke ich weiß jetzt auch, woran es liegt. Und zwar habe ich mein Tablet, damals noch mit Stock ROm, verschlüsseln lassen. Das hätte ich vorher rückgängig machen müssen. Das optimized Stock Rom von Nothrills läuft ja auch. Beim Neustart fragt er brav nach dem Pin und das Tablet wird entsperrt. Bei CM10 oder AKOP hängt er sich jedes mal beim Neustart nach dem Flashen genau an der Stelle auf, an der die Pin-Eingabe erfolgen müsste. Dummer Fehler meinerseits, das mit dem Verschlüsseln hätte ich mir sparen sollen.

Also, wünscht mir Glück, da ja das nandroid Backup auch nicht funktioniert. Aber so laggy, wie das Tablet im Moment ist, möchte ich es auch nicht verwenden.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
601
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.652
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten