a700 extreme probleme mit Filmen (Avi, MPEG2)

W

Wayras

Neues Mitglied
0
Hallo,

einer meiner wichtigsten Gründe war für das Acer war es, Filme anzusehen. ICh habe viele DvDs für meine Sohn und will in Urlaub nicht 10-15 DvDs rumschleppen. Daher habe ich Kopien (legal!!) davon gemacht erstmal als VOB. Diese VOB habe ich dann umgewandelt in :

  1. AVI (Problem1 mit den selbstgemachten Kinderfilmen) -> ich verscuhte es und stellte fest, nach ca 3-5 Minuten bricht der Film ab man landet einfach wieder im Dateimanager. es war nciht möglich eines der AVIs abzuspielen (mit diversen playern versucht).
  2. MPEG 2 (exakte kopie des VOB größe der datei ca 2-3 GIG) Lief auch nicht, FIlm wurde nach wenigen Minuten wie Punkt 1 abgebrochen.
Ausserdem AVI (Problem2 mehrere AVI filme von einem Freund besorgt) -> bei manchen Playern wie Problem 1 nach ca 10-15 miunten einfach in dateimanager gelandet, bei anderen wurde der Film so abgespielt, als ob ich den schnellvorlauf gedrückt hatte. Bei einem Player, MX Player habe ich es geschafft mit Einstellen des S/W decoder , dasss die Geschwindigkeit normal war. Lieder aber war der ton so leise, dass man nichts verstehen konnte


Alle Filme liesen isch auf dem win 7 rechner mit VLC ohne Probleme abspielen.



Bisher konnte ich ohne größere Probleme kleinere FLV Filme und Filme im MKT Format abspielen.



Das ist sehr unbefriedigend und ich habe keine Ahnung woran es liegt.



Meine Bitte kann wer mal ein paar AVI's oder mpeg 2 filem auf seinem Acer a700 laufen lassen. Bitte nicht 1-2 Minuten sondern möglichst lange, ich will wissen, ob man einen Film in diesen Formaten durchlaufen lassen kann.


Mein nächster test für die Kinderfilme ist mp4 format und FLV format, mal sehen was dabei rauskomt.


Eigentlich bin ich superglückllich mit dem Teil, aber das Abspielproblem läst mich zweifeln. Wenn es ein Softwarproblem ist, und mit einem Update ist es möglich das zu beheben, würde ich warten, wenn es aber an der Hardware liegt, dann muss ich versuchen, dass DIng irgendiwe zurückzugeben.



Danke schon mal für die Hilfen.
 
Nimm mal den Bsplayer lite, ich habe auch Probleme mit dem Mx Player.
 
  • Danke
Reaktionen: Mechkilla
Danke, der scheint besser zu funktionieren.

Komisch, da hat man ca 10 oder mehr Player auf dem acer aber damit man AVIs ansehen kann, muss man noch extra einen installieren.
 
Danke für den Tip mit BSPlayer lite. Funktioniert besser als der MX Player, der schon nicht schlecht ist.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.159
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.841
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.811
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten