[A700][ROM] iconiaN 2.6 (Jelly Bean 4.1.1) Fully rooted

Kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Ist aber bei der 2.4 so.
 
ich kenn das mit dem 0 ordner jetzt nur von Android 4.2 auf dem Nexus 7
 
Multi User Support gibt es seit 4.2 richtig. Steinigt mich, aber ich habe in Erinnerung, dass 4.1.x zur Vorbereitung auf den Multi User schon den/0 eingeführt hat.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Sagt mal hat einer eine Idee,
wie man vom Davicom dm9601.ko zum laufen bekommt??
Würde gerne den USB to Netzwerk zum laufen bekommen.
Wenn ich das Kernel Modul lade, friert das Tab ein und startet neu!
Kann da jemand helfen der sich besser auskennt??

DANKE!!!!
Ist echt wichtig!
 
Sicher dass der Treiber für die Armv7 Architektur ist?
Habe sonst keine ahnung was das problem sein könnte.
 
Mh gute Frage.Kommt aus dem XDA Forum und soll fürs Transfomer bzw. A510 sein .-)
 
Morgen zusammen,

Noch ein kleiner Hinweis zu 2.5:
Usb Lan Sticks laufen jetzt nativ.
Sprich,Plugin und los surfen :D
Dazu muss der Stick aber kompatible sein.
Wer jetzt auf jedenfall lauft ist der
Davicom Dm9601.
Kostet 6 €.
Dazu ist aber noch zu sagen,
manche Apps laufen nicht mit USB Lan.
Ich forsche noch warum.
Ciao
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Morgen und allen Frohes Neues und gleich die 1. blöde Frage 2013 ;)
wozu braucht man eigentlich unbedingt usb-lan ? is ja eigentlich eher unpraktisch mit Adapter, Kabel etc...
 
Das kommt ganz drauf an!
Habe z.b. im Moment kein WLAN.Nur Kabel :)

Problem ist nur, das nicht alle APPs die eth0 Schnittstelle verwenden.
Daher kein Internet über USB LAN haben.

Im Kernel sind schon alle Treiber hinterlegt, zu mindest alle Open Source Treiber.
Man muss sie nur aktivieren.

Das hat Vorbeth gerade getan.

Auch wird gerade das Thema Mount Points besprochen.
 
Achtung!!!
2.5.1 ist am Start.
Usb Problem mit apps behoben :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Kommt es mir nur so vor oder war v2.4 performanter und besser von der akku-laufzeit?

Greetz
 
Sind bei 2.6.

Change Log v2.6:
  • Rom: Fixed storage names -they are now back to stock /mnt/external_sd etc
  • Kernel: Fixed loading of NTFS & exFAT Modules
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
anscheinend hat Vorbeth auch ein Weg gefunden die Auflösung auf 1280x800 zu reduzieren und laut seiner Aussage laufen Spiele "a lot better".
Allerdings mit einem Problem bei der Skalierung.
Naja ich bin mal gespannt ob er das noch hinbekommt und so noch eine option einbaut die Auflösung zu ändern.
Somit wären die Performanceprobleme dann entgültig gelöst :D (auf Kosten der Bildqualität versteht sich.)
 
fooox1 schrieb:
Hier sollten vielleicht noch ein paar Anmerkungen gemacht werden.

- Das Rom eignet sich sehr gut für User die noch bei ICS 4.0.4 stecken, den es bringt den JB 4.1.1 Bootloader mit.
- Es kann mit allen Versionen geflasht werden, da es keine Regionabfrage hat.

Bei der Installation ist zu beachten was ihr für eine Version habt!
Bei der ersten Abfrage:
- User mit JB 4.1.1 nehmen den ersten Eintrag.
- User mit ICS 4.0.4 den zweiten.
Bei der zweiten, Full Wipe, kommt es darauf an, wie mutig ihr seid. Ich habe den ersten Eintrag gewählt. Ich vertraue den Factory/ Daten Rest noch nicht.
Wenn der Roboter am Schluss der Installation umfällt, keine Angst, es läuft.
Ansonsten, gutes Rom. So was sollte von Acer kommen.




hm, hab mich brav an alle Schritte gehalten.
Jetzt: Boot image verified failed.

und jetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Edit: Update. I figured out how to get into fastboot. I read something on google, with switching the screenlock switch on and off. That doesnt worked for me: The thing was, to hold the power button AND the volume button with the two knobs, then the tablet starts, to release the power button and THEN, while still HOLDING the volume button pressed, to switch on and off the screenlock button. Then the bootloader starts into fastboot mode, going into androidsdk and typed in cmd "fastboot oem unlock" solved the problem. The ROM starts and everything is fine
smile.gif




der Tipp war gut. der bootloader ist wieder unlocked. Das Tablet hat bestimmt 1 -2 Minuten für den ersten neuen Start gebraucht.
Tablet läuft mit dem installierten Image! Danke Euch allen.
 
Vorbeth hat nun eine neue Version des OC Kernels veröffentlicht.
Nun ist es neben dem GPU overclock auf 520mhz auch möglich die CPU auf 1.5ghz zu übertakten.

Quelle: [A700] [KERNEL] iconiaN - OC-UV - xda-developers

Vorbeth schrieb:
First as always, I am not responsible for any damages caused by using any files I release.

ok, right down to the point of this post.

I built kernel with the help of faux123 with OC/UV & GPU OC and have been asked to release it, so here it is:

Downloads:

  • iconiaN Kernel for A700 md5:694195b36ac6e947b24601d6d91d1bb8


Currently it only clocks to 1.5GHz (Used SetCPU) more work is still to be done
GPU is OC'd to 520MHz

I welcome feedback and suggestions :fingers-crossed:

Please do NOT package these kernels with a custom ROM, instead point your users to this thread

Massive thanks to faux123 for complying with GPL, as I borrowed the GPU OC & UV from his kernel sources.

GPL States I should provide full source, so here it is: on GitHub

Ich habs nicht getestet. aber funktionieren sollte es.
Ich habe bisher den alten Kernel getestet aber erwartet keinen großen Performanceschub im Grafikbereich.
Der Auflösungshack sollte besser helfen, wenn er mal so funktioniert wie er soll...
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
nunja, wieso runter skalieren, wenn man auch ebenso ein a500 hätte holen können ;)?
Dennoch, sollte er das hinkriegen, wäre das ein echtes Stück. Gäbe es keinen Grund mehr für ein a500

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
*A510. das A500 hat nen Tegra 2.

Das Problem beim A700 ist dass so einige Apps und Games laggen wegen der hohen Auflösung.
Beim runtersetzen der Auflösung zu 1280x800 wird das Problem gelöst.

Allerdings möchte man auch dabei die FullHD Auflösung beibehalten weil immerhin nicht alles ruckelt.
FullHD Videos z.B laufen sehr gut und flüssig.

Also warum nicht beides HD-Ready und FullHD in einem Gerät haben?
 
Ich denke nicht, dass es so einfach möglich sein wird, die Auflösung on-the-fly zu ändern. Denke man muss dafür immer den anderen Kernel flashen, aber warten wir mal ab..
 
Ja es sind ein paar Variablen die im Sourcecode des Kernels geändert werden müssen.
Aber Es sollte möglich sein den code so abzuändern um dann eine option unter Display in Einstellungen einzubauen um die Auflösung zu ändern.
Natürlich nicht on the fly, um einen Neustart wird man nicht rumkommen.

Ich werd demnächst mal selbst versuchen hand daran anzulegen aber bisjetzt hab ichs immer noch nicht geschafft den Kernel überhaupt zu kompilieren...
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.135
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.836
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.788
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten