A700 über USB verbinden

G

Gormus

Neues Mitglied
2
Hallo,

irgendwie klappt es nicht mein A700 mit meinem Rechner zu verbinden. Habe den USB Treiber von Acer installiert.
Windows reagiert auch wenn ich das Tab anstöpsle, aber nur mit einem Sound (der übrigens auch anders ist als wenn ich z.B. mein Handy anstöpsle).

Benutze Win 7 Home 64Bit.

Nehme das USB Kabel von meinem Handy (da ich festgestellt habe, dass ich überhaupt kein normales USB Kabel besitze); das dürfte aber keinen Unterschied machen.

Muss ich auf dem Tablet noch irgendwas installieren?

Danke schon mal.
 
Eben getestet, habe auch Win7 64Bit.
Funktioniert problemlos, Treiber wurden nach dem Anschließen installiert, brauchte da nicht extra irgendwelche Acertreiber installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormus
Verdammt, liegt wohl doch an dem Kabel.
USB Stick funktioniert, externe Festplatte funktioniert....alles über den Adapter.
Unglaublich: Ich habe ein gutes Dutzend USB Kabel rumliegen, aber keins mit male USB auf male USB :thumbdn:
 
Hsb es mit meinen Handykabeln von HTC probiert. Funktioniert ohne Probleme.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert jetzt.
Scheint sich beim ersten Anschließen "verschluckt" zu haben. Einmal im Gerätemanager deinstalliert und neu angeschlossen -> es läuft.

Danke noch mal.
 
Hallo, mache hier noch mal einen Versuch.
Habe auch das Problem, dass sich mein A700 nicht mit dem PC (Win7, 32 Home Premium) verbinden lässt.
Habe mir extra ein Male - Male USB-Kabel gekauft.
Es wird überhaupt nicht vom PC "bemerkt".
Ob ohne den acer usb treiber oder mit.
es tut sich rein gar nichts...
Habe es auch an einem Win Vista 32bit Acer Laptop probiert -- auch nichts.
Bin etwas ratlos. Das anschließen an den USB der Rechner wird überhaupt nicht erkannt / registriert...

Hoffe noch mal auf Hilfe.

Grüße Stefan
 
Hab hier Win 7 Prof. 32bit
1. Treiber installiert
2. A700 per USB (Kabel meines N97mini) verbunden
3. ein paar Sekunden später tauchte es im Explorer auf
also auch hier kein Problem
Holger
 
@Windhundfahrer66

USB-Sticks funktionieren mit dem mitgelieferten OTG-Kabel am Tab?
 
@Windhund: Auch schon im Gerätemanager deinstalliert?
 
Mit dem USB männlich zu männlich Kabel geht es nicht. Tauchte nicht mal im Gerätemanager auf!
Habe es jetzt auch mal mit dem Kabel von meinem HTC Sensation probiert.
Ergebnis -- geht !???!!!!
Gibt es villeicht Unterschiede bei USB-Kabeln? Ich meine jetzt das männlich auf männlich USB-Kabel? Kapiere das nicht.

Grüße
 
Habe bei mir das Problem, dass mein A700 nur erkannt wird, wenn ich es vorher ganz herunterfahre, anschließe und dann einschalte. Sobald es hochgefahren ist, wird es im Datei-Explorer (Win 7 Prof.) angezeigt. Wenn ich es im Standby oder gar im eingeschalteten Zustand anschließe, wird es nicht erkannt.
Hat jemand ein ähnliches Verhalten oder vielleicht einen Tipp wie es auch ohne Reboot geht?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.135
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.836
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.788
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten