A700 und Tethering

G

Gormus

Neues Mitglied
2
Hallo.

Würde gerne mein A700 mittels JoikuSpot als W-Lan Hotspot mit dem Internet verbinden, aber das klappt nicht.

Ich habe es eben mit einem Android Handy von einem Bekannten ausprobiert und das Gerät findet den Hotspot sofort.

Nur das A700, obwohl direkt daneben liegend, findet nichts, egal wie oft ich auf "scannen" drücke.:(

Weiß jemand Rat?
 
Ich hab das bisher zwar erst 2 mal, allerdings ohne Probleme gemacht.
Als HotSpot kam ein Galaxy Nexus zum Einsatz.

Alle beteiligten mal neu gestartet?
 
Beide sogar resettet.
Nichts...

Zu Hause findet er alle W-Lan der näheren Umgebung.

Am Handy kann es nicht liegen, auch wenn es kein Android ist.
 
Hi gormus,
Habe das gleiche Problem. Mit dem Notebook klappt die Verbindung. Bei mir ist es auch die Software JoikuSpot.
 
Android kann kein AdHoc Wlan. Die Erfahrung habe ich mit meinem N97mini und Joikuspot auch machen müssen.
Holger
 
Danke für die info....
Gibt es eine alternative?
 
Anderes Handy oder einen mobilen Hotspot.
Wenn ich mich richtig belesen habe könnte man mit root Zugriff was erreichen.
Holger
 
HTC EVO 3D kann WLAN-Hotspot bereitstellen! = Tethering zum A700 klappt.
 
Bisschen teuer als mobiler Hotspot. :)
Nokia Handys stellen Wlan AdHoc und nicht Infrastructure zur Verfügung. Laptops haben damit kein Problem, ICS offenbar schon.
Es gibt auch Anleitungen, Surfsticks per USB zu verbinden ... root Zugriff ist wieder mal Voraussetzung.
Holger
 
Doof! :-(
Ist mein erstes Tab, bin was Root angeht völlig der Neuling...
Hat es schon mal jemand mit dem Galaxy S3 probiert? (könnte mein nächstes Handy werden)
 
Ohne es probiert zu haben, es wird gehen. Aktuelle Smartphones stellen Wlan als Infrastructure zur Verfügung, dass kann ICS.
Holger
 
  • Danke
Reaktionen: Gormus und titanpleuel
Jepp, Samsung Galaxy S+ als Hotspot..... surfen funktioniert 1a... Netz wurde sofort gefunden :thumbsup:
 
Wenn ich auf dem Smartphone Tethering aktiviere, kann ich dann gleichzeitig mit dem Tablet auf das Smartphone (bspw per Samba Filesharing) zugreifen und von dort direkt Bilder, Musik, Videos öffnen?
 
HTC HD7 WP7 klappt wunderbar.
 
... da mein Galaxy S3 nun da ist, kann ich bestätigen, dass auch hier tethering geht.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.831
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten