A700 zurück aufs deutsche stock ROM flashen [Anleitung + Imagefile]

und wenn beim zurückflashen auf die stockrom das Gerät immernoch nicht ordnungsgemäß funktioniert und ein anderer Hardwarefehler besteht z.B an der CPU muss der Hersteller beweisen dass es nicht am root oder der Custom Rom gelegen hat.
 
Hallo zusammen.

Ich möchte mich von meinem Acer A700 trennen. Das Gerät ist mir zu schwer und zu klobig.
Jetzt möchte ich es wieder in den Orginalzustand zurück versetzen, um es besser bei ebay zu verkaufen.
Ich habe nur den Bootloader geöffnet und CWM installiert, die Software ist noch original.

Kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
tja um CWM wegzubekommen muss man das Stock rom halt zurückflashen.
 
Ich habe CWM und CM10.1 drauf.
Jetzt will ich aber wegen der Ruckelarie zurück auf Stock.
Kann ich gleich bei Punkt 10 anfangen ?
 
Hi,

ich experimentiere schon seit ein paar Tagen mit meinem A701 herum, um es für OTA wieder auf Stock-ROM zu bekommen. Anderswo wurde berichtet, daß man das auch mit einem 700er-Stock-ROM bewerkstelligen könne?! (Funktionerende) 701er-Stock-ROMs scheinen in den diversen Foren nicht wirklich zu existieren, oder?! Zumindest brach das einzige 701er, das ich bei XDA finden konnte, mit einem Fehler ab.
Naja, so richtig ist es mir auch mit den 700er-ROMS noch nicht gelungen. Bisher bekam ich es aber immer wieder hin, ein CWM zu booten und ein Backup von SD-Karte wiederherzustellen, um zumindest zum "vorexperimentellen" Zustand zurückzukehren. Am Anfang konnte ich dabei im Fastboot-Modus das CWM auch problemlos per
Code:
fastboot boot recovery.img
starten, ohne es zu flashen. Klappte ganz prima.

Nach diversen weiteren Versuchen ging das reine booten des CWM aber nicht mehr. fastboot verkündete zwar
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 1.856s]
booting...
OKAY [ 1.092s]
finished. total time: 2.948s
Der Bildschirm des Tabs wurde auch kurz schwarz. Aber es landete dann doch nur wieder im Fastboot-Modus und nicht im Recovery bzw. es verließ den Fastboot-Modus erst gar nicht.

Also musste ich dazu übergehen, das CWM zu flashen.

Code:
fastboot flash recovery recovery.img
Danach konnte ich mit der entsprechen Volume-Power-Tastenkombo auch in den Recovery-Modus booten.

Nun hab ich die hier bereitgestellte Anleitung durchführen wollen, inkl. full wipe usw. Gelöscht wurde offenbar alles. Leider startet das reine Booten des CWM immer noch nicht. Und jetzt komme ich nach einem Flashen des CWM und der besagten Tastenkombo nicht mehr in den CWM. Es bleibt das Acer-Logo stehen und links oben

Bootloader Version ICS_MR1-a055314 .... (Unlock Mode)
, was aber eigentlich quasi schon immer beim Hochfahren da steht, seitdem ich den Bootloader vor längerer Zeit unlocked habe. Durch den full wipe startet natürlich auch kein System mehr, aber leider auch partout kein Recovery, was ich vorher geflasht habe.

Die Tastenkombos haben bisher immer funktioniert. Die Angaben in diversen Threads widersprechen sich da zwar immer mal. Aber die Kombos hier unter 4.1
https://www.android-hilfe.de/forum/...tte-lesen-bevor-ihr-fragen-stellt.320201.html
hab ich m. E. alle durch. Und soweit ich mich erinnern kann, klappte Vol-Minus+Power bisher auch immer für den Recovery-Modus.

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Evtl. auch wie ich das CWM wieder booten kann, ohne zu flashen, so wie ich es zuerst beschrieben habe?

Grüße,
Mac

PS: Die Recoverys bzw. CWMs hab ich in verschiedenen Versionen ausprobiert. Neben den zwei dieser Anleitung beiliegenden auch noch
recovery-clockwork-6.0.2.3-a700.img
recovery-clockwork-6.0.3.1-a700.img
JB_A701_Stock-Recovery.img
Funktioniert hatte bis jetzt eigentlich immer die 6.0.2.3 ...

PPS: Hah, wie geil. :) Den Post hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-bootloader-haengen.513921.html#post-6904407
hatte ich übersehen. So funktioniert es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank an nexxxus für diese Anleitung und vor allem, das die Dateien noch immer Online sind.
Über mehrere Umwege (CM10.1,10.2,PacMan,..) bin ich nun wieder zurück auf Stock.
Ich wollte zwar unbeding Multiuser haben, aber das war es mir nicht wert, da meine Freundin das Gerät eh viel mehr braucht als ich, brauch ich kein Konto.. ich mach eh bald alles mit dem Handy.

Eins ist sicher, wenn das Tablet mal kaputt geht, werde ich dem nicht lange hinterher weinen :)

Besten Dank :)

Jetzt ruckelt es wieder halbwegs flüssig ;)
 
Hallo zusammen,

ich benötige bitte eure Hilfe, da das flashen bei mir irgendwie nicht geklappt hat. Ich habe auch die Vermutung, das es am SU liegt, bin aber nicht sicher.
Per Tastenkombi gelange ich ins CWM Menü und sehe meine .zip Dateien auf der SD Karte, unter anderem auch die RV09RC07.EMEA_DE_signed.zip. Wähle ich diese aus, startet die Installation. Soweit so gut. beim anschließenden Reboot beantworte ich die Frage "ROM may flash stock recovery on boot. Fix?" mit No. Danach meldet das Tablet "Root access is missing. Root device?" Als Antwort: No oder Yes - Root device (/system/xbin/su). Beides habe ich versucht. Startet ich dananch neu, bin ich wieder in der Bootschleife.
Ich weis, das das Thema schon uralt ist, aber vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.173
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.825
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten