AAHK: ROM Manager Problem

N

Nseries

Dauergast
184
Hallo,

nachdem ich nach unzähligen Versuchen und fehlschlägen aufgrund eines kaputten USB-Kabels endlich mein DHD mit AAHK gerootet habe wollte ich den ROM Manager mal ausprobieren, aber der sagt dauernd, wenn ich die ROM Verwaltungssachen ausprobieren will, dass CLockworkmod angeblich nicht installiert ist. Wenn man oben es installieren lässt (obwohl es längst drauf ist und es auch funktioniert) kommt eine Fehlermeldung, dass er es nicht schafft.

Was kann ich tun?

Danke

Edit: ok, hat jetzt doch geklappt, einfach nochmal versucht. Jetzt würde ich gerne eine Rom flashen. Hab schon ein Backup gemacht mit cwm. Wenn mir die Rom Net passt, kann ich einfach zurück auf rooted stock, so wie jetzt? Oder ist das nicht im backup drin? Ist das Radio mit drin?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn die Rom nicht gefällt einfach wieder Backup einspielen.
Radio muss immer seperat geflasht werden, d.h. wenn beim Radio-flashen was schief geht, dann hast du meistens ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
OK, danke, also brauch ich mir beim ROM flashen keine Sorgen um das Radio zu machen, das wird da nicht jedesmal neu geflasht mit einem anderen, oder?
Und im Backup wird dann auch nicht das radio neu geflasht, oder?

Habe von dem emmc-Problem gehört beim DHD. Passiert das einfach so oder wenn man zu oft flasht?

Sry für die vielen Fragen, aber will nur ungern mein DHD bricken ;)

Bald soll ein Sense 3.0 samt neuer Android version per OTA kommen. Das darf man ja auf einem gerootetem ROM nicht installieren... Kann ichs trotzdem iwie installieren und den Root behalten?
Kann ich, selbst wenn ich dann das OTA-Update geschafft habe, wieder zurück zur jetzigen? Oder gibts eine DowngradeSperre wie bei Nokia?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Radio wird nicht mit dem Rom neu geflasht.
Emmc-Problem sagt mir jetzt leider nichts...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok, gut, dann mach ich mal ans Werk, einfach ROM im Rom Manager asuwhälen und dann geht das von alleine?

OK, auch geschafft, danke trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Lemmi
Lemmi
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten