Ab morgen Congstar, Nexus mit V2 SIM kompatibel?

Helle85

Helle85

Stammgast
95
Sers,

nach 3 Jahren der qual bin ich ab morgen zum glück wieder im netz des magenda riesen :flapper:

Jetzt habe ich heute meine Simkarte von Congstar bekommen mit einem V2 Aufdruck! Nun les ich vereinzelt das diese "Sim Version V2" probleme mit dem Nexus verursacht, kann man das so pauschal sagen und ich kann gleich ne N4 ordern oder sind hier auch leuts wo die V2 ohne probs funzt:confused:

THX für die auskunft :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2 Wochen ebenfalls eine Congstar SIM, habe aber nicht auf den Aufdruck geschaut.
Es funktioniert alles problemlos mit einer Ausnahme: die Netzanzeige.
Wenn ich u.B. nach mobilen Netzwerken suche wird der Name Congstar nicht angezeigt, stattdessen gibt es eine Zeile ohne Inhalt in der Liste.
Das scheint allerdings ein verbreitetes Problem zu sein, das sogar auch Eifons betrifft.

Gruß Gerd
 
Das hab ich auch schon gelesen, aber du meinst es fehlt nur der congstar schriftzug, die empfangsbalken erscheinen oder?

Du weisst jetzt nicht henau was du für eine som drinn hast?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin seit 3 Jahren bei Congstar.

Was jetzt auf der Karte steht, keine Ahnung. Aber das Nexus hab ich seit Februar und die Karte läuft seitdem absolut Problemlos.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Habe seit 2 Wochen ein neues Nexus und seit einer Woche eine neue SIM von Congstar. Läuft einwandfrei.

...mobil getibbelt...
 
Hey, du bist vermutlich über meinen Thread gestolpert. Bei mir wirds wohl daran liegen, dass ein Pin im SIM Karten Slot fehlte. Ich warte jetzt noch, dass es aus der Reparatur wiederkommt, dann funktioniert es hoffentlich!
 
Läuft seit Montag ohne Probe. denke auch das die Leute mit Fehler nen defekten som Slot haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, wie schon in dem thread von JJimbo geschrieben, habe ich mit bisher 2 V2 Karten von Congstar Probleme.
Das Problem (immer wieder, in verschiedenen Abständen, Netzverlust - verbunden mit der Aufforderung, eine gültige Simkarte einzulegen, wobei die Zeitabstände von sofort nach Hochfahren bis zu Problemloser Nutzung von mehr als einem Tag variieren) habe ich, wie ich gerade feststellen musste, nicht nur unter meinem zuvor verwendeten Rasbeanjelly, sondern auch unter CM 10... :(

Ich verzweifle so langsam: Angesichts dessen, dass es immer mal wieder ohne Probleme funktioniert und vorher auch mit der Base Karte völlig ohne Probleme funktioniert hat, denke ich mal, dass der Simkarten-Slot nicht das Problem sein kann.

Aber jetzt zwei V2 Karten, die das selbe Problem haben und bei anderen anscheinend problemlos laufen, deuten daraufhin, dass doch irgendwas mit meinem Gerät nicht ganz stimmt... Ich werde später nochmal das neuste Stock-Rom draufpampen und hoffe inständig, dass es keine Probleme gibt. Ansonsten werde ich es wohl einschicken müssen...:(

edit: Habe gerade auch die oben angezeigte Meldung bekommen. Zum ersten Mal, liegt wohl an CM 10...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Meldung auch mit der stock rom.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Gut, verbessere mich: Dann lag es wohl an Rasbeanjelly, das die Meldung vorher nicht kam. Ich muss sagen, nach dem zweiten mal hochfahren bleibt das Netz derzeit, weshalb ich ein wenig die Hoffnung habe, dass es doch an der vorherigen Konfiguration lag. Und irgendwie bin ich gerade dabei, mich in CM 10 zu verlieben...

Seit CM 6 kein CM drauf gehabt...
Na ja, mal sehen
 
Ich hatte neulich für eine Bekannte ihr neues GNEX eingerichtet.

Eine brandneue Congstar Karte, dessen Typ ich allerdings nicht beachtet habe, und es trat das beschriebene Problem auf , in dem in unregelmäßigen Abständen ein Neustart verlangt wird, weil die Simkarte nicht (mehr) erkannt wird.

Das Problem trat unter ICS, JB und dem aktuellen AOKP auf. Merkwürdigerweise häufig ein paar Minuten nach dem Booten, ansonsten dann tagelang gar nicht mehr. Mittlerweile ist eine Woche verstrichen, und ich habe von keinem weiteren Fehler mehr gehört.

Das Problem blieb übrigens bestehen, als ich die Karte testweise in meinem SII ( CM9) verwendet habe. Das Nexus konnte ich also ausschließen. Es scheint sich wirklich um eine Inkompatibilität der neuen Congstar-Karten zu handeln. Obwohl es schlecht vorstellbar ist, wenn man überlegt, wie verbreitet das SII ist ...
 
Seit ich cm10 eingerichtet habe, keine Probleme mehr. Kann allerdings auch am zuvor gemachten full wipe liegen. Jedenfalls scheinen die Karten sehr empfindlich zu sein..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich habe mittlerweile mein GNex repariert zurück. Habe sofort meine congstar SIM eingesetzt und alles wuppte sofort.

Dann habe ich auf CM 10 geflasht und plötzlich kam bei mir ebenfalls der Fehler, dass keine SIM mehr eingelegt ist und ich das Handy neustarten sollte O.o Dann habe ich den franco Kernel geflasht und bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Sehr dubios. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Ich habe auch die V2 Karte, eben nachgeschaut. Und zwischenzeitlich habe ich die anderen beschriebenen Probleme auch schon erlebt, also Aufforderung zum Einlegen einer SIM-Karte und Bestätigungsdialog für die Rufnummer.

Ich meine, der Ärger ging irgendwie los als ich das Nexus auf 2G ugeschaltet habe um Strom zu sparen und dann im 2G Modus neu gestartet habe. Alle paar Minuten wurde da ein Neustart verlangt, bis ich es wieder auf 3G umgeschaltet habe, dann war der Neustart-Spuk wieder vorbei.
Das hängt definitiv mit der Congstar-SIM-Karte zusammen, denn mit meiner bisherigen und uralten T-Mobile-Karte gab es keinerlei Probleme.

Gruß Gerd
 
Also es muss mit der SIM Karte zusammen hängen. Habe mein nexus mit meiner eplus Karte ohne Probleme am Laufen gehabt. Seit ich nach congstar gewechselt bin (v2 SIM) muss ich bei jedem hochfahren meine Rufnummer bestätigen. Verpasse ich die Meldung, kommt die Meldung das ich eine gültige SIM Karte einlegen soll. Dieser Fehler kann nicht vom nexus kommen. Habe mal gegoogelt und dort gibt es berichte das man eine v4 Karte ordern soll, wobei congstar leugnet das es die gibt, aber einige User diese Karte haben und bei denen kommt der Fehler nicht. Werde wohl mal versuchen diese Karte zu ordern. Mal schauen was congstar dazu sagt. Habe im übrigen ein nexus mit stock und wie gesagt mit der eplus Karte nie Probleme ( außer schlechten Empfang :o aber das am Rande)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Also V4 kenne ich jetzt nicht, aber n4. So eine hat meine Freundin, auch von congstar. Ich habe schon versucht explizit so eine zu bekommen, aber die haben wohl keinen Einfluss darauf was für eine Karte verschickt wird. Zweimal habe ich eine V2 erhalten. Irgendwie dubios das Ganze.
 
Meine alte V2 lief ohne Probleme, ebenso die neue N4. Keines der hier beschriebenen Probleme unter Stock Rom 4.1.1 gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, n4 könnt wohl hin hauen . Aber ist schon seltsam das einige Probleme haben und andere nicht. Ich für meinen Teil kann nur sagen, das alles von der Software her original ist, und es erst Probleme gab, als ich die congstar Karte eingelegt habe. Hoffe mal das es bald eine Lösung gibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Dass die V2 Karten einen gewissen Einfluss haben, glaube ich auch. Zwar habe ich jetzt mit Cm10 erstmal kaum Probleme, dass es allerdings auch nicht perfekt läuft, erkenne ich daran, dass ich weiterhin keinen Empfang mehr habe, wenn ich in den Flugmodus gehe und dann wieder in den Nornalmodus. Dann muss ich erst wieder neu starten.

Auch ich hatte vorher mit ner base - Karte keine Probleme in der Hinsicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten