Ab sofort Android 5.0 für das Fonepad 7

M

Mic-heintz

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Wer hätte das gedacht.....
Habe gerade ein Update gemacht und siehe da es ist Lollipop :)

Ich finde schob, dass wir das nach den ganzen Ärger verdient haben.
Aber gerechnet habe ich damit eigendlich nicht.

Änderungen....
Eigendlich ist alles anders....
aber das erste positive ist, dass meine Eplus SIM-Karte das erste mal gefunden wurde,
ohne sie vorher entfernen zu müssen.

Mal sehen was noch verbessert wurde.....

Gruß
Mic-Heintz
 
Tja, wenn LG mit dem G2 mal nur Lolipop bringen würde.
Update braucht ja ne ganze Weile (läuft gerade noch...)

Nomax
 
Schön für euch mein Fonepad7 bekommt nicht mal KitKat.
Nie wieder.
 
hmmmm...auf der website is noch nix...und ota habe ich noch nie ein update angezeigt bekommen.
Aber erwartet hab ichs schon das das kommt, immerhin werden ja noch neue fonepads 7 produziert :)
aber schön 2013 ein handy gekauft zu haben welches immer noch updates erhält, nach dem update werd ichs dann endlich mal rooten um den ganzen ballast loszuwerden...asus hat doch sicher noch mehr apps draufgehaun oder?
 
Vorsicht !!


Bei mir funktioniert nach dem Upgrade gar nichts mehr !!

Die Hälfte der Apps funktioniert nicht mehr !

Und die Kiste ist total lahm geworden!!

Ich möchte zurück auf den vorherigen Zustand, weiß nur noch nicht wie.

Ich halte es auch für eine Schweinerei, einfach ein Softwareupdate anzubieten und dabei nicht darauf hinzuweisen, dass man auf 5.0 upgradet und anschließend eine Ruine zurückbleibt !!!!
 
Auch ich habe vorgestern ein Upgrade gemacht und keinerlei Probleme.
Das Fonepad läuft flüssiger und ohne Probleme.
Alle 185 Apps wurden automatisch aktualisiert.
Der Akku hält länger.
Man musste noch nicht mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

@ globuli17
nicht immer gleich schimpfen; überlegen, ob es an den eigenen Einstellungen liegt.
Da das Upgrade seit 3 Tagen raus ist und sich außer Dir niemand beschwert,
scheint es wohl zu laufen.

Gruß

bebelhof
 
Woran erkenne ich was ich für ein Fonepad habe? Bei mir ist noch nix angekommen.
 
Bei mir steht unter: Einstellungen/Über: K00E
d.h. laut Google: ME372CG
Ich vermut, dass die ME371... kein Upgrade bekommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Oh oh meins ist aus 8/2014 da steht K012 und läuft noch immer mit 4.3!
Das bestätigt mich in meiner Meinung nie wieder Asus.
 
Du hast laut ein neueres FE170CG. mit Dual-Sim.
Vielleicht blockiert dein Provider.
Einfach noch etwas warten
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich habe mich ja, ehe ich meine Aussage gemacht habe, im Internet informiert.

Und es ist merkwürdig: Bei allen, die Probleme mit dem Update auf 5.0 haben - auch von anderen Handy-Herstellern - äußern sich die Probleme gleich : viele Apps werden nicht merh erkannt, Gerät wird langsamer.

Ich bin also kein Einzelfall.

Ich hatte z.B. vorher "Here" drauf, das soll jetzt angeblich nicht mehr für dieses Gerät geeignet sein.

Und ärgerlich ist es vor allem auch deshalb, weil Asus ganz neutral ein Softwareupdate anbietet und mit keinem Wort darauf hingewiesen worden ist, dass damit ein Update auf 5.0 erfolgt.
 
Alles in Allem bin ich mit meinem ME372CG mit Lollipop zufrieden, es läuft etwas geschmeidiger. Jedoch will ich meine kleinen Probleme, die erst seit Android 5 auftauchen, nicht verschweigen: Hin und wieder verschwinden bei einem Neustart fast alle meine Widgets über alle Screens (5) oder sie bleiben stecken und werden nicht mehr aktualisiert.

Abstürze gab es bisher noch keine und der knappe Speicher von 1GB reicht seit dem Update auch endlich, meist sind 220-290MB frei, das war vorher (ich hatte bis vorgestern noch Android 4.3 (5.2.5)) maximal bei 140MB. Der Akkuverbrauch scheint auch geringer zu sein; das Gerät erreicht jetzt 93%ige Deepsleepdurchgänge (vorher 82% ca.).

Updates wurden mir immer wieder angeboten, mein Gerät war bis dato gerootet und musste nur mittels dem SuperUser "entrootet" werden, jedoch funktionierte das Patchen nicht und bei jeder Installation entstand im Droid ein nicht erkennbarer Fehler. Somit begab ich mich auf Tablets & Mobile - ASUS Fonepad 7 (ME372CG) - ASUS zog mir die 6.6.1 (Android 4.4.2), diese habe ich dann ins Hauptverzeichnis des Systems bewegt und das Gerät neugestartet. Folgend wurde mir per OTA WW_V7.3.2 (Android 5.0) angeboten und das habe ich ebenfalls ohne Probleme installiert bekommen. Anzumerken ist, dass das Update sehr lange gedauert hat. Alleine die "Optimierung" von 232 Apps, die beim Start nach einem Patch vollzogen wird, zog sich lange hin (ich glaube das war mehr als eine halbe Stunde).

Wenn sich die kleinen Probleme noch legen, bin ich recht zufrieden mit dem neuen Betriebsystem - nur die fehlenden Floating Apps gehen mir ab, aber das neue ZenUI bietet auch einige Vorzüge/Bequemlichkeiten (Appicons mit aktualisierten Inhalten, wie z. B. Akkuladestand, Kalenderdatum, Temperaturanzeige im Wettericon usw.) Ich hoffe, dass sich irgendjemand noch des Themas Root für Lollipop annimmt, aber mein Glaube geht hierbei gegen Null :sleep:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt hier:
http://www.asus.com/Tablets_Mobile/ASUS_Fonepad_7_FE170CG/HelpDesk_Download/
die aktuellste Firmware für mein FE170CG gedownloadet und ins Hauptverzeichnis des Tablets verschoben. Nach einem Neustart wurde auch mir ein Update angeboten.
Ich hab es angenommen und das Tablet ist neugestartet und hat das Update begonnen.
Dann ging es aus. Ende.
Wenn ich es jetzt starte kommt das Androidmännchen und es steht da Wird installiert. Dann liegt das Männchen auf einmal um und in Rot und es steht da Fehler.
Ich komm noch in die Android eigene Recovery. Hab schon gewiped aber selbes Ergebnis. Hat jemand nen Tipp?
 
@globoli


probier doch mal auf Werkseinstellung zurück zu setzen nach dem Update. Vielleicht läuft es ja dann rund!


Viel Erfolg!
 
Ich finde das mit dem Namen Fonepad eh etwas blöd gewählt wenn es da so viele verschiedene gibt
Ich steig da gar nicht mehr durch.

Ich kenne normal nur die Fonepads ME371 dann kam das 372 und dann das 373
Dann gibt es ja noch das ME175. Weiß gar nicht was das kann.

Nun lese ich auch noch von einem FE 175 und FE 375 :confused2:

Aber das nur nebenbei.
Ich habe nun auch heute das Update bekommen aber noch nicht drauf gemacht.
Ich will erst mal ein Backup erstellen damit ich das zur not Rückgängig machen kann.
Geht sowas? Werde gleich noch im Forum suchen aber wenn einer schneller ist und Lust hat, kann er mir das auch gern hier erklären

Ich möchte auch gerne noch erfahren wie eure Erfahrungen mit dem neuen Android sind es ist ja wieder sehr gespalten teilweise sagen Leute es bringt alles zum Absturz und ist lahm andere sagen es ist eine Bereicherung

Ich bin mit meinem jetzt zufrieden aber was Neues ist ja auch immer gut oder halt auch eben nicht wie in diesem Fall

ich habe da noch eine sache, wenn ich auf Systemupdate gehe dann steht da v7.3.2 . Ist das die Asus interne bezeichnung? Aber woher weiß ich dann welche Android version das ist. Da weiter unter steht nur Lillipop 5.0
Ist das dann auch wirklich die 5.0 und nicht 5.1?
Das wäre ja blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein FE170CG wieder ans Laufen bekommen.
Ist aber nur KitKat. Ist schon albern das die ollen Dinger von Asus Lollipop bekommen und die vom letzten Sommer nicht.
 
Nun, so alt sind ME372CG und das ME373CG noch nicht, beides sind identische Modelle, die sich lediglich optisch unterscheiden (372 -> glattes, glänzendes Kunststoff; 373 -> geriffeltes, griffiges Kunststoff). Dieser Thread betrifft auch eben nur diese Modelle, alle anderen sind hier OT (wenn ich das mal so nebenbei anmerken darf).

Als kleines Fazit der letzten Tage kann ich sagen, dass ich die gestern genannten kleinen Probleme in den Griff bekommen habe - die Widgets laufen jetzt alle durch und sie werden auch bei Neustarts geladen. Root habe ich ebenfalls hinbekommen, ich habe mich hierzu auf Intel Android Devices Root / Temp CWM Sessio… | Android Development and Hacking | XDA Forums begeben und dort die kleinen Tools geladen und bei der Ausführung T2 gewählt, SU per Recovery installiert und fertig war der Root für Lollipop. Lediglich Magine TV läuft nur noch begrenzt: keines der Streams startet. Das kann auch ein Fehler sein, der sich beim Update dieser Tage eingeschlichen hat und evtl. ist Android 5.0 nicht schuldig.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: nomax und asci
Jaja schon okay.
 
Intel Android Devices Root / Temp CWM Sessio… | Android Development and Hacking | XDA Forums begeben und dort die kleinen Tools geladen und bei der Ausführung T2 gewählt, SU per Recovery installiert und fertig war der Root für Lollipop.

also bei mir klappts nicht...
Android 5.0
danach auf werkseinstellungen
dann debugging an
UPDATE-SuperSU-vX.Xx.zip aud sd karte und internen speicher kopiert
dann IntelAndroid-FBRL-01-17-2015.7z entpackt dann auf launcher geklickt
device hat er erkannnt
T2 gewählt
der pc startet jetzt das fonepad k00e in den fastboot modus
das usb kabel verbindet sich nicht
und das wars....nix passiert

wenn ich auf von sd karte installieren gehe meckert er waiting for device und dann ann er die sd karte nicht mounten

hab ich was vergessen?
wenn ich minimal adb and fastboot starte gibt adb device ein ergebnis adb fastboot nicht...ideen?
 
Windows 8?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
322
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
2.676
Pit-Dralon
P
M
  • Mofi
Antworten
0
Aufrufe
2.397
Mofi
M
Zurück
Oben Unten