Ab sofort Android 5.0 für das Fonepad 7

Upps sehe ich jetzt erst . Ich habe gedacht die wären alle für das Fonepad 7 .
So ein mist ,ich brauche die für WW . Da kommt wohl nichts mehr oder gibt es eine anderen Weg an 5.0 zu kommen?
 
Hab den asus support kontaktiert. Derzeit scheint kein Android 5 Update für die WW SKUs des ME372CL in Planung zu sein.
Find ich ne ziemliche Frechheit und ausserdem versteh ich das net, da es doch schon die Updates für TW und CHT SKUs gibt. Was ist dann so schwer auch eins für WW zu bringen?
 
Ich habe das Pad ,diese Woche bei Amazon für 129,00 euro in grau gekauft .
Hätte ich gewusst dass es so viele verschiedene Modelle gibt hätte ich ein anderes gekauft .
Aber was soll's es läuft ja recht gut mit 4.4.2
 
Wenigsten , dass Rooten geht leicht .
 
ich hab am wwochenende mein nexus 6 bekommen, aufgeladen, wifi eingerichtet. Es will auf android 5.1 updaten, also lass ich es, danach bootloop.....ach wie waren die alten zeiten schön....dabei müssten die doch nur hardwaremäßig nen kickstart/ Bios einbaun, welcher dann den rest startet. Schon kann da gar nix mehr schiefgehen...
 
...wollte kurz mal meine Erfahrung schildern.

Gestern mein ME372CG (K00E) von Android 4.3 auf 5.0 (Lollipop) per OTA (WLAN 5GHz) upgedatet.

Hat insg. ca. 4 Stunden gedauert. Erst kam das Update auf 4.4.2, dann zwei oder drei weitere Updates für 4.4.2. Danach kam das Lollipop Update auf 5.0 plus ein weiteres Update für 5.0 (jetzt WW_V7.5.2_20150917). Vorher dem ersten Update und nach jedem weiteren Update habe ich einen vollständigen Werks-Reset gemacht, weshalb es auch so lange gedauert hat ;-) Alles lief problemlos durch, keinerlei Hänger/Fehlermeldungen.

Danach noch alle für mich nicht relevanten Apps deinstalliert bzw. deaktiviert (u.a. viel von dem Google Krams) sowie einige Apps auf die SD Karte verschoben. Dann die von mir genutzten Apps via Play Store ‚frisch installiert‘ und getestet.
Die Here Navi App konnte ich ebenfalls direkt aus dem Play Store heraus installieren inkl. Karten/Stimmen. (auf SD Karte).
Habe derzeit noch 2,62 GB internen Speicher von 8 GB frei.

Bisher läuft alles stabil, keine Hänger/Abstürze/Neustarts.
Touch-Display reagiert top, WLAN ist stabil, auch das Bluetooth Pairing mit meinem Hifi System klappte problemlos. Die Mucke auf dem Tablet kann problemlos aus der ASUS Musik App per PlayTo Funktion auf die Anlage gegeben werden. Auch ein ext. Mediaserver (z.B. FritzBox mit USB Stick) kann aus der ASUS Musik App aufgerufen und bedient/abgespielt werden. Gibt sicher komfortablere DLNA/UPnP Apps, aber es funktioniert…

Performancemässig bin ich zufrieden, läuft flüssig, ist aber halt auch kein Premium Tablet mit Octa sonst was Prozessor. Den Einstellungsbereich finde ich sehr übersichtlich, oben muss man jetzt allerdings für das ‚Schnellmenü‘ 2x nach unten wischen, um die Einträge zu sehen (welche man unter ASUS-Benutzereinstellungen/ASUS-Schnelleinstellungsliste einstellen kann). Vielleicht Übungssache.
Der Audioassistent funktioniert wie gewohnt. Zu erwähnen wäre noch der Auto-Start-Manager, wo man Apps den Auto-Start verweigern kann, hilft etwas den RAM zu entlasten.

Soweit ist mein erstes Fazit: Derzeit nichts zu bemängeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern für mein LTE ME372CL auch endlich android 5 bekommen, obwohl ich schon mal einige monate zuvor beim asus support nachgefragt habe und die mir gesagt haben es würde kein update mehr für das WW SKU kommen.
sieht flüssiger aus als 4.4. hoffe der akku wird besser bzw. bleibt gleich und wird nicht schlechter.
was mir aber am meisten abgeht, ist das widget für wlan, bluetooth etc. das kann man jetzt nur noch über die notification bar machen.
auch das stumm-schalten über langes drücken des power-knopfes geht nicht mehr. ich weiss, das ist standard bei android 5, aber hätte gehofft asus würde das einbauen, wie so viele andere dinge auch.
die ganze asus bloatware kann man leider noch immer nicht deinstallieren.
 
Also 5.0 hat doch einen krassen Bug. Wenn mich jemand anruft, läutet es beim Anrufer schon 3-4 Mal, bevor das Fonepad bei mir läutet und mir den Anruf anzeigt. Ist das Gerät auf stumm gestellt, wird mir der Anruf sofort angezeigt.
Das ist schon ziemlich heftig und macht das Gerät dadurch eigentlich umbrauchbar.
 
@Zanza
Drück mal noch einmal auf leiser wenn du am Ende bist und sich die Vibration einschaltet,dann schaltet es lautlos,zumindest grad bei meinem ME372CG getestet...
Und das mit dem telefonieren klappt bei mir auch, da ist nichts verzôgert...
 
also das mit dem leiser schalten kenn ich schon. ist aber mühsam und scheint aber nur im ungesperrten modus zu gehen. und das ist halt auch mist.
das mit dem verzögerten läuten liegt möglicherweise am 700kb klingelton. vielleicht muss der kleiner sein. aber das problem hatte ich mit 4.4 trotzdem irgendwie nicht.
 
Ging das überhaupt schon einmal bei gesperrtem Bildschirm?...Bei meinem Mate 7 mit 4.4.2 geht das auch nicht ohne entsperren...Bei einem eingehenden Anruf reicht allerdings einmal drücken der Leiser Taste um das Fonepad stumm zu schalten, grad mal probiert...
 
asci schrieb:
du bist eigentlich im falschem forum aber seis drum :)
hast das alte Asus Fonepad ME371MG , also nicht das 7er

Welches wäre denn für dieses Fonepad das richtige Forum?
Habe das jetzt auch als "Zweit-Tab" und bin ehrlich gesagt etwas verwirrt mit den ganzen Fonepadnummern.
 
[FAQ] Wann wird ein neues (Geräte-)Forum oder Unterforum eingerichtet?
eigentlich gehört die erste generation ins allgemeine asus forum, da es kein spezielles forum gibt..aber wie gesagt..seis drum ;)
ich hab das damals nur geschrieben da er gefragt hat warum es kein update gibt, und das altes FP bekommt definitiv keins, war aber anhand der ME371MG Modellnummer nicht ersichtlich
 
Hallo zusammen!
Habe da ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
ich bin in besitz eines Fonetab 7 K00E (ME372CG)
Es geht nicht mehr an, es kommt nur dieses ASUS logo zum vorschein und geht nach einer weile wieder aus.
Das mit dem Ausschaltknopf und der Lautstärketaste hab ich schon probiert- Da passiert genau das selbe.
Über meinen Pc komm ich überhaupt nicht rein, er erkennt ihn überhaupt nicht.
Nun frage an euch:
Habt ihr keine software für mich die ich einfach auf einer MicroSD tun könnte.
Ich installier das ganze system neu und gut ist?
Danke im Vorraus für die antworten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
330
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
2.684
Pit-Dralon
P
M
  • Mofi
Antworten
0
Aufrufe
2.408
Mofi
M
Zurück
Oben Unten