Abgeleiteter RadioButton gibt immer nur Default-Wert zurück

S

samarek

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe mir einen RadioButton überladen, da ich gerne möchte dass der noch einen weiteren Wert hält (simpler Integer 0-10).
Habe das Ganze in einem Testprojekt implementiert und versuche gerade das Ganze in die eigentliche App zu übertragen und es fliegt mir gerade um die Ohren wo es nur geht, erstmal fand er "EigenesRadio" überhaupt nicht mehr, bis ich alle XML Fehler auskommentiert und einen neuen Build per Hand angestoßen habe. Dann fliegt mir der selbstdefinierte Namespace ein ums andere Mal um die Ohren, weil er sagt dass er keine Definition für das Feld "wert" in "EigenesRadio" findet.
Dann habe ich
Code:
http://schemas.android.com/apk/res/mein.package
auf
Code:
http://schemas.android.com/apk/lib/mein.package
und plötzlich funktioniert es, obwohl die erste Variante in der Testapp funktionierte. Ich kann mir gerade überhaupt nicht erklären was da vor sich geht.

Das eigentliche Problem ist aber das ich für das Feld "wert" in "EigenesRadio" immer den Default-Wert bekomme, hier also 42.
Code:
public EigenesRadio(Context context, AttributeSet attrs)
    {
        super(context, attrs);
        TypedArray ta = context.obtainStyledAttributes(attrs, R.styleable.aha_pa_tablet_programmelemente_EigenesRadio);
        this.wert = ta.getInt(R.styleable.aha_pa_tablet_programmelemente_EigenesRadio_wert, 42);
        ta.recycle();        
    }

Versteht das jemand? Kann mir jemand erklären was da vor sich geht?
... und wie immer will ich TLDR-Posts vermeiden, wer also mehr Source sehen will muss fragen.
 

Ähnliche Themen

R
  • RalfKahl
Antworten
10
Aufrufe
278
RalfKahl
R
A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
326
swa00
swa00
A
Antworten
1
Aufrufe
579
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten