Ablauf bei Rücksendungen zu bq

P

proggie

Erfahrenes Mitglied
79
Kurze Offtopic-Frage an @Wolf78 oder @DavidWagner: Hab gerade eine Rücksendung beantragt mit Erstattung. Man bekommt ja auf der Website direkt ein Label, das man ausdrucken kann. Dann kam aber noch eine E-Mail, in der stand, dass ich noch ein Retourenetikett per E-Mail bekomme, bei dem auch Infos zu den Paketshops in der Nähe angegeben sind. Ist das, was man per E-Mail bekommt, identisch mit dem, was man auf der Website downloaden kann? Beim Label von der Website stehen jedenfalls keine Paketshops drauf. Frage nur, weil ich das Ding am besten direkt einpacken will, damit ich es noch morgen abgeben kann. Muss ich da auf das Etikett warten, das per E-Mail kommt?
 
@proggie Also bei mir war es glaube ich genauso wie bei dir. Ich meine ich habe das genommen was mir per Email geschickt wurde. Eins von beiden sah nicht so aus wie das typische Versandetikett was man so kennt, ich glaube das war das aus dem Shop. Identisch vom aussehen waren sie definitiv nicht, die Adresse "glaube" ich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
@proggie Nein, das eine Label, so wie ich verstanden habe wäre zur Abholung bei dir Zuhause vom DHL Boten. Während meiner Rücksendung war das die einzige Option zum auswählen, jedoch habe ich nach ein paar Stunden das übliche Retourenettikett bekommen per Mail und es im Paketshop zurückgegeben. Das Label habe ich einfach ins Paket gepackt. Du musst glaub schon aufs Retourenettiket vom DHL warten, die ist halt zum auf das Paket kleben.

Allgemein war die Retoure für mich sehr durcheinander und schlecht gemacht von Bq. Erstens, dass die halbe Seite noch auf Spanisch war und ich übersetzen musste, anschließend das auf dem Label und der E-Mail unterschiedliche Anleitungen waren, wo u. a. stand dass ich das Paket packen soll und das Label gefaltet dazulegen (nicht kleben und nicht reinlegen oO) und auf den Postboten warten und ihm in die mitgebrachte Tasche???? tun. Dann kam plötzlich doch noch das Retourenettikett und ich habe es abgegeben so wie ich es von Amazon kenne. Keine Ahnung ob der Postbote dann am nächsten Tag gekommen wäre..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Bearbeitet aufgrund Teilung des Post
Ok, danke euch @Wolf78 und @DavidWagner, habe es auch als sehr konfus wahrgenommen. Meinem Rücksendeantrag wurde vom System direkt zugestimmt, von daher denke ich, die war noch rechtzeitig, da meine Rücksendefrist Donnerstagabend abgelaufen ist. Dass die mir dann erst morgen das Retourenetikett schicken, dürfte ja kein Problem sein. Echt schade, hätte das Gerät echt gerne behalten. Aber nun back to topic ;)
 
Ehrlich gesagt. So konfus finde ich den Ablauf des Workflow nicht.
Man gibt die Rücksendung ein (Okay da war ein Satz auf spanisch ziemlich am Ende der Eingabe)

Wenn innerhalb der Frist, wird der Vorgang genehmigt und das Label für in das Paket hinein bereitgestellt. Steht auch so in der Anleitung.

Von Abholung war nirgends die Rede?

Dann folgt eine E-Mail mit der Info das man später (je nach Uhrzeit am nächsten Werktag oder nach dem Wochenende, genau aufgeführt) das DHL Label zugeschickt bekommt. Warum manuell? Das wird ein Mitarbeiter für den Fall eben noch erstellen müssen.

Das Label kam bei mir dann auch direkt am Montag.

Eingepackt zurückgeschickt. Am Mittwoch hatte ich mein Geld schon wieder im PayPal Account.
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.324
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.500
ASOnline
A
Fenomino
  • Fenomino
Antworten
14
Aufrufe
5.700
E-Schrott
E-Schrott
Zurück
Oben Unten