Ablesbarkeit des Displays im Sonnenlicht

jwohli

jwohli

Neues Mitglied
2
Da ich nun kurz vor der Entscheidung für ein neues Smartphone stehe, muss ich hier nochmal bezüglich der Displayhelligkeit des Axon 7 nachfragen. Ich habe ein bisschen Angst, das die in einigen Tests angegebene max. Helligkeit von nur 369,3 cd/m² etwas zu gering ist. Mein derzeitiges Huawei P7 schafft 469,6 cd/m². Ich nutze das Handy gern und oft im Freien, zum Beispiel zum geocachen.
Meine Befürchtung ist nun, das man bei hellem Sonnenschein da nichts mehr erkennen kann.
Wie sind da eure Erfahrungen, vielleicht auch im Vergleich zu euren vorherigen Geräten?
 
Also als ich im großen roten die maximale Helligkeit vom axon und dem s7edge verglichen habe konnte ich keine großen Unterschiede ausmachen. Auf jeden Fall ist es besser ablesbar als mein altes LG g3.
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf und jwohli
Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme draußen in der Sonne. Es ist zwar nicht ganz so hell wie mein Note 7 aber ablesbar ist es auf jeden Fall. Und das auch ohne Mühen.
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf und jwohli
Ich hab das Axon seid Anfang September wo die Sonne noch richtig schien und konnte alles ohne Probleme erkennen
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf und jwohli
jwohli schrieb:
die in einigen Tests angegebene max. Helligkeit von nur 369,3 cd/m²

Vermutlich hast Du die Werte von "Smartphone Vergleichstest". Siehe hier: http://www.smartphone-vergleichstest.de/vergleich/huawei-p9-vs-zte-axon-7.html

Über diese signifikante Helligkeitsdifferenz (als Beispiel gegenüber dem Huawei P9) bin ich damals auch gestolpert, bzw. das hatte mich zunächst echt irritiert. Zumal fast alle aktuellen Hersteller einen besseren cd/m²-Wert für ihre Geräte vergeben. In der Praxis konnte ich dann in der direkten Gegenüberstellung keinen wesentlichen oder auffälligen Unterschied sehen. Von daher vermute ich, dass der Wert von ca. 370 cd/m² zu niedrig angegeben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jwohli
Ebenfalls bisher keine Probleme bei mir. Das Display war bis jetzt in jeder Situation sehr gut ablesbar.
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf und jwohli
Danke euch allen für euer Feedback. Ich habe beim M...markt auch nochmal verglichen und bin nun überzeugt. Jetzt muss nur noch ein gutes Angebot kommen, dann ist es meins ;)
 
Hier im Markt verkauft jemand seins ;)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
Traktori
Antworten
5
Aufrufe
662
Traktori
Traktori
H
Antworten
9
Aufrufe
764
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten