Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

Auch bei Samsung konnte man das Problem nicht auf eine bestimmte Charge begrenzen, wenn ich mich recht entsinne... daher macht ein komplette Rückruf keinen Sinn.
Aber wenn der Hersteller weiss, das im Zeitraum xy - yx fehlerhafte Teile verbaut wurden, bei Akkus in der Regel sogar die Seriennr. hat, wird er diese sicher zurückrufen... gerade auch aus Lagern von Resellern usw.
Wie gesagt, ich glaube es handelt sich hierbei eher um eine Auffälligkeit, weil eben besonders viele Dezember Geräte im umlauf sind.
Scheint so, als hätte Moto die Produktion damals extra zu Weihnachtsgeschäft hochgefahren...
Anders kann man sich kaum erklären, warum jetzt noch so viele Dezember-Geräte verkauft werden...
Und natürlich hast du bei einer riesen Charge auch mehr Geräte die Fehlerhaft sind.
Traurig aber wahr...
 
Ich habe mir heute ein weißes N6 bestellt und kann mir bitte jemand sagen wie ich das Produktionsdatum raus finde.
 
über die Barcodes in der recovery...

aber selbst wenn es Dezember ist: nicht verrückt machen lassen...
 
Danke aber kannst du mir vielleicht noch ein bißchen genauer erklären sprich wie das ganze geht. Vermute mal in den bootloader aber dann wie gehts weitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach paar Seiten zurück lesen, steht alles mehrfach drinnen.
 
Ok habs gefunden,danke
 
hab in der bucht für meine frau eines ersteigert, die ovp war noch versiegelt und der deckel steht schon leicht ab.
rechnung ist vom 30.11 und das baudatum ist wie bei meinem zweiten austauschgerät vom 21 dezember :-(
 
Und was hast du gemacht?
 
Mein Dezember Gerät hält bis heute super... und das mit täglichem Laden (also mit Akkubeanspruchung).
(das hilft den Betroffenen allerdings auch nicht weiter... wollte es nur mal erwähnt haben)
 
Ich habe selbst bisher 2 Geräte (von 32 auf 64 GB gewechselt) gehabt und habe im näheren Bekanntenkreis nochmal 4 Geräte. Bei keinem Einzigen kann ich eine ablösende Rückseite feststellen. Ich weiß das hilft nicht weiter. Aber wenn man hier so ließt denkt man das sämtliche Geräte betroffen sind...

P.S. Alle werden mit dem Original Schnellladegerät geladen.
 
auch aus der Dezember-Charge?
 
Ja. 3 von 6 sind aus der Dezember Charge.
 
  • Danke
Reaktionen: robin-h
ich hatte bzw. habe drei geräte aus der dezember charge und bei allen stand der deckel ab.
das eigenartige ist das alle keine probleme haben mit dem akku, halten genauso lange wie meins wo alles passt.
werde das meiner frau beobachten und wenns nicht mehr wird auch nichts unternehmen.
gruss günter
 
@Droid RAZR
das würde ja dann doch eher für eine fehlerhafte Verklebung sprechen, als für eine Akkuausdehnung... anscheinend ist beides möglich... oder auch nichts ;)
Wie gesagt, meins ist aus dem Dezember 2014... und der Deckel sitzt auch im Januar 2016 noch ;)
Aber ich hatte spasseshalber mal nen Backcover auf ebay geschossen, sollten irgendwann die Kratzer überhand nehmen oder der Kleber doch versagen (wenn es nicht der Akku ist), dann sieht das für 6 Euro wieder aus wie neu ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
Die Vorfälle häufen sich, wo defekte Akkus sich selbst entzünden. Leben wir alle mit unserem Smartphone auf einer Zeitbombe?

1 oder 2 Vorfälle und gleich so ein Drama... Diese Berichte gibt es bei jedem Handy. Mein angeblich defektes N6 liegt seit über einen halben Jahr im Schrank und da hat sich nichts geändert..
 
Die Bilder sehen trotzdem erschreckend aus. Mir ist bis auf auf das S3 auch kein anderes Phone bekannt wo es öfters vorgekommen ist.

Und 1-2 Tausend betroffene sind auch nicht gut, in den Staaten wohl öfters als in Europa.
 
Habe seit dem S3 bei fast jedem Samsung Model mal einen aufgeblähten Akku gesehen. Also nicht nur beim S3.
 
Selbst bei den iPhones ;)

aber natürlich ist jedes aufgeblähte Gerät ein Gerät zuviel... und man muss schon sagen, dass das Nexus dafür zumindest eine überproportionale "Anfälligkeit" zu zeigen scheint.
Evtl. wirkt es auch einfach dramatische durch die Konstruktion... Während sich bei anderen Bauweisen nur nen kleiner Spalt zeigt und die Leute eher durch "das nicht Funktionieren" zum Händler pilgern... also evtl. recht wenig vom Akkudefekt mitbekommen.

Wie dem auch sei... wäre es wirklich ein "besorgniserregendes" Problem, hätte Moto die Nexen längst zurückgerufen. Lieber nen Serienrückruf, als die Sammelklagen für abgebrannte Häuser ;)

Bisher hatte ich (genug Defekte, aber...) noch nie nen aufgeblähten Akku... und ich hoffe das bleibt so.

Ach ja... den Artikel den @unddasistgutso verlinkt hat, finde ich echt schlecht ;)
(nichts gegen den verlinker ;) )

Zum einen zu reißerisch (in die Luft ist da mal garnix gegangen), dann sachlich Falsch (ja die Herstller geben nur eine begrenzte Garantie auf den Akku, aber bei einer beschädigung des Gerätes durch einen fehlerhaften Akku (nichts anderes könnte es ja sein) greift die Gewährleistung - und die Beweislastumkehr dürfte hier keine Rolle spielen und dritten sind die Schlussfolgerungen etwas seltsam... ein wechselbarer Akku würde im "Explosionsfalle" auch nicht helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
hat das schon einer geschafft?
Ich wollte den Akku mal tauschen, weil er immer schneller schlapp macht.est
Der Deckel sitzt so fest und es ist auch kein Spalt, in den ich mit einem Öffnungswerkzeug dazwischen kommen könnte.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheCritter
Antworten
0
Aufrufe
1.643
TheCritter
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.248
mauerboy
M
D
Antworten
3
Aufrufe
748
dvdram
D
Zurück
Oben Unten