Abolink nicht unterstreichen :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danziger

danziger

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi,
Es ist nur in diesen Forum so, und zwar wenn ich ein email erhalte über einen neuen Beitrag ist der Link nicht unterstreichen :)
Man muß mit mühe es ins Browser reinkopieren um dort zu gelangen.
Die Forummacher wissen es ?
 
Gmail App?
 
Genau, Gmail App :-(
 
Leider nicht, es liegt offensichtlich an Forum eMail Server.Von allen anderen Forums bekomme ich ein " einklickbaren" Link, nur von hier nicht.
 
Es liegt wenn am Account, da es bei mir wunderbar funktioniert. (siehe Screenshot) Verwendest Du GMail oder einen anderen Anbieter?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-24-12-54-10.png
    Screenshot_2014-12-24-12-54-10.png
    60,4 KB · Aufrufe: 129
Ja, ich verwende Gmail 5.0 für alle meine Forum Accounts,( google, arcor.de, t-online.de
in diesen Fall ist das t-online.de:drool:
 
Und genau da hakt es m.W.n. (siehe den verlinkten Thread)

Ich nutze eben GMail und da wird alles korrekt dargestellt.
 
O,K offensichtlich hast Du Recht, danke:wubwub: :biggrin:jetzt mal siehen................ ich habe gerade von t-online.de auf Gmail
gewechselt....... ich warte auf einen neuen Forum Post :winki:
 
Ich hab den Thread auch noch mal durchgesehen. Liegt wohl an der Formatierung, die der Posteingangserver verwendet. Da macht anscheinend auch GMX etwas Probleme.

Eigentlich wollte ich ja wieder an den Conkys basteln..... Ist aber n anderes Thema
 
mrrbr schrieb:
Liegt wohl an der Formatierung, die der Posteingangserver verwendet. Da macht anscheinend auch GMX etwas Probleme.
Hi, das verstehe ich nicht, was meinst du mit "Formatierung"?

Die Mail von Android-Hilfe kommen ja als text/plain an, da ist ja gar nichts zu formatieren. Jedoch sollte der der Client (nicht der Server) üblicherweise Links als solche erkennen und sie anklickbar darstellen.

Warum das bei Fremdkonten in der Gmail-App nicht klappt (und bei Gmail-Konten aber doch), weiß ich nicht. Die Ursache sollte aber in der App liegen, denke ich.

Möglicherweise (?) hilft es als Workaround, wenn vom Admin in die Mailkonfiguration vor und nach den URL jeweils ein Leerzeichen eingefügt wird. Evtl. wird es dann besser vom Client (Gmail App mit Fremdkonto) hier erkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2WF
  • 2WF
Antworten
6
Aufrufe
460
chk142
C
Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
J
Antworten
23
Aufrufe
924
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten