Abschalten bie Kälte

N

Nusel

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo!

mein SGS+ hat bei kaltem Wetter folgende Macke:
Wenn ich nach Feierabend an der S-Bahn stehe und mein Telefon benutze passiert es sehr oft dass es einfach runterfährt und aus geht als wäre der Akku alle. Schalte ich es wieder ein kann ich es vielleicht eine Minute oder so benutzen aber dann geht es wieder aus. Und das auch wenn der Akkustand noch 40% beträgt. Sitz ich dann in der warmen bahn kann ich es wieder ganz normal benutzen.

Gibt es eine bekannte Temperaturanfälligkeit des SGS+?:confused2:
 
Hatte das Plus 1 Jahe und hatte nie Probleme. Weder bei Kälte noch bei Hitze.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
hatte letzten Winter auch keine Probleme, aber jetzt leider.
 
Sry kp. Hardwaredefekt könnte immer sein.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht auch ein Akku Defekt. Bei Kälte ist die Kapazität eines Lithium Akkus wesentlich geringer, vielleicht tritt bei dir ein Extremfall auf, der die Spannung sogar bei (angezeigten!) 40% nichtmehr sicherstellen kann.
Ist aber nur eine Theorie.
 
  • Danke
Reaktionen: Nusel
tippe auch auf HW-Einfluß. Allerdings wirst du das nicht beanstanden können. Ich nehme mal an, dass Samsung auch einen typischen Betriebstemp.bereich von >5°C angibt. Damit mußt du wohl damit leben.
Wie transportierst du denn das fon? Ich habe es meistens in der Brusttasche im Hemd - also recht körpernah und somit meistens bei um die 35°C.
Bei dir klingt das als ob du es in einer Aussentasche in der Jacke mitschleppst. Dann mußt du das halt in die Innentasche verlegen.
 
ich hab es auch immer innen, doch wenn ich es dann benutze geht es dann nach einer Weile aus. wie gesagt, in der warmen bahn geht es dann wieder...
mein Tipp wäre demnach der Akku... :(
 
hm, dann ist es ja durchgewärmt, d.h. die leiterplatte und alle Innenteile.

Wenn du es dann rausziehst in der Kälte kann in kurzer Zeit eigentlich nur das äußere Gehäuse abkühlen. Und das auch nur auf der screen-Seite weil du es ja in der Hand hältst und somit die Batterieseite warm bleibt.

Dadurch kommt es zu Verspannungen im Gehäuse. Kann also was in der Batteriekontaktierung sein - oder aber auch eine schlechte Lötstelle an einem Chipbeinchen. Wird schwierig mit der Fehlersuche.
 
Vielleicht mal irgendwie versuchen, beim laden das Handy abkühlen zu lassen? Dann kann man ausschliessen, ob es der Akku oder das Board ist.
 
es war der Akku.
 

Ähnliche Themen

O
  • Osmayr
Antworten
0
Aufrufe
1.590
Osmayr
O
D
  • daisyforbabe
Antworten
7
Aufrufe
32.383
Defier
D
M
  • Melli2908
Antworten
1
Aufrufe
1.220
AndiMischka
AndiMischka
Zurück
Oben Unten