Absolute bzw. relative Lautstärke sehr gering?

Muss ich denn bei Volume+ außer Speaker Settings noch etwas einstellen. Hab die Vollversion und höre bei +11 eigentlich keinen Unterschied...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
skueck schrieb:
Muss ich denn bei Volume+ außer Speaker Settings noch etwas einstellen. Hab die Vollversion und höre bei +11 eigentlich keinen Unterschied...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Würde mich auch interessieren... Egal, was ich einstelle, an der Lautstärke oder am Ton ändert sich gar nichts.
 
Habt ihr die Free Version?
Hier im Thread wurde schon bestätigt das ein deutlich spürbarer Nutzen nur durch die Einstellungsmöglichkeiten der Kaufversion möglich ist.
 
Habe Volume+ (Sound Boost) von Meltus, v.1.8.0.4, Vollversion für 1,13 €.

Gerät ist weder gerootet noch sonstwas, aber im Thread stand ja bereits das bräuchte man nicht?

Update: Habe jetzt immerhin spürbare Veränderungen im Musik-Player, in dem ich den Player-eigenen Equalizer ausgeschaltet habe (warum bin ich da nicht früher draufgekommen ich Dödel). So lässt sich über Volume+ die Lautstärke im Musik-Player jedenfalls einstellen. Beim Klingelton komme ich aber nach wie vor nicht voran, muss man da acuh noch irgendetwas umstellen?

Update 2: Jetzt geht es plötzlich bei Klingel- und Benachrichtigungstönen. Habe nichts mehr umgestellt, was damit zu tun hat, ist mir wirklich ein Rätsel. Ich hoffe Mal, das bleibt jetzt so und funktioniert weiterhin. Wobei ich mir nicht erklären kann, wie der Equalizer im Musik-Player mit der Lautstärke des Klingeltons zusammenhängt, was aber irgendwie so zu sein scheint.

Noch etwas, was mir aufgefallen ist: Wenn ich Volume Level auf +1 habe und dann auf +11 stelle, gibt's ne fette Veränderung (viel lauter). Wenn ich dann auf +15 stelle, wird es wider Erwartens wieder viel leiser. Wenn ich dann von +15 wieder auf +11 stelle, passiert gar nix. Gehe ich dann wieder auf +1 oder +2 und von da auf +11 wird's wieder schön laut. Irgendwie komisch das Ganze, aber hauptsache es funktioniert.

Nunja. Abschließend noch eine letzte Frage: Überfordert diese künstliche Erhöhung der Lautstärke den (zugegebenermaßen sehr kleinen) Lautsprecher des Nexus? Habe jetzt Volume Level auf +11 und Bass Boost auf +2 und bin mit dem Sound bei Klingeltönen und Benachrichtigungen soweit zufrieden (Musik über den Lautsprecher ist ja eh unnütz), möchte ihn aber natürlich nicht kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit headset btingts wohl ga nix.. unverändert leise :( mist...
 
Ist klar das das nicht lauter wird, weil du warscheinlich die Free version nutzt.
Nur bei der Kaufversion kommt das vormenü wo du die Wahl zwischen:
SPEAKER SETTINGS (Alle Töne die aus dem Soundspeaker kommen)
Wie Klingel, Sms, Entsperrton, Musikplayer, Filme etc.
HEADSET SETTINGS
BLUETOOTH SETTINGS
IN CALL die Hörmuschel aber nur Expermemtelly.
Ich garantiere euch das Ding funzt einwandfrei wie es soll und ihr müsst immer bedenken, eigentlich noch nicht auf 4.0 angepasst.
Und was auch klar sein muss das jedes plus an Lautstärke nur minimal ist an steigerung.
Was gut durchdacht ist wegen dem Speaker.
Klar ist von 1 zu 11 ein morts unterschied.
Ich habe bei Speaker Settings Volume Level + 7 und Bass enhance auf + 4 und es ist ca. so wie beim s2 volle lautstärke.
Wenn ihr den unterschied testen wollt macht am Handy alles volle Lautstärke Last imMusicplayer ein lied laufen und macht im Volume Leveler auf plus 7 oder mehr und staunt.
Dann Bei gefallen so lassen und rausgehen und die Töne bleiben diese Lautstärke.
Merks schon jedes mal beim entsperren. War davor ziemlig leise der Ton, Jetzt wie bei meinem S2...:thumbsup:
 
Wenn man sich aber die Beschreibung auf der Marketseite anschaut, dann sollte jedem klar sein, daß die App durchaus nicht ganz ungefährlich ist - sie funktioniert ja durch ein Exploit der Equalizer-API, und der Dev hat auch schon einige Male zugegeben, Fehler eingebaut zu haben...

Wenn es nun ein App-Update oder ein OS-Update gibt, würde ich nicht ausschließen, damit den Lautsprecher ins Jenseits zu jagen. Ich möchte hier keine Panik verbreiten, aber ihr solltet wissen, daß ihr das auf eigene Gefahr macht. ;)
 
Mal so ne Frage wurde das Problem mal an Google und Samsung weitergegeben? Die müsste das doch am besten wissen, ob man das fixen kann.
 
Das ist ja ein sehr subjektiver Bug! Ich finde die Lautstärke nicht unbedingt zu leise. Es ist zwar nicht übertrieben laut, aber zumindest auch nicht zu leise.
 
Habe mir jetzt auch mal Volume+ installiert und der Unterschied ist auf jedem Fall merklich.
Wenn ihr auf die Homepage des Entwicklers geht, bekommt ihr die App sogar kostenlos.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Ioolex
meine ganzen töne sind total leise. egal ob sms Anruf oder die System töne.... ist das bei euch auch so? gibt es dafur schon eine Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hellge87 schrieb:
meine ganzen töne sind total leise. egal ob sms Anruf oder die System töne.... ist das bei euch auch so? gibt es dafur schon eine Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nicht einmal die letzte Seite gelesen ... dreist!
 
rookie schrieb:
nicht einmal die letzte Seite gelesen ... dreist!

Der Post war zunächst in einem anderen Thread und wurde hierher verschoben!
 
ruben schrieb:
Habe mir jetzt auch mal Volume+ installiert und der Unterschied ist auf jedem Fall merklich.
Wenn ihr auf die Homepage des Entwicklers geht, bekommt ihr die App sogar kostenlos.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Das mit der Homepage war ein toller Tip. Die Vollversion funzt prima und der Unterschied ist deutlich zu hören. :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo..ich bin nun stolzer besitzer einen Galaxy Nexus und bin vollkommen zufrieden.Es macht wahnsinnig Spaß mit dem handy zu Spielen/Arbeiten.

Nun habe ich eigentlich nur eine Frage bzw. ein anliegen.

Ist der Sound noch in irgendeiner Form lauter zu stellen als das was er jetzt ist?(geiles deutsch,grins)
Ich finde ihn bei max. immernoch recht leise.
Gibts da abhilfe?Ist da noch über Softwareupdates was zu machen oder kann ich selbst was tun?

Und wie findet ihr es?
Ist es euch nicht zuuuuu leise???
 
Hallo,

ich habe Deine Frage in den bestehenden Thread verschoben! Bitte benutze künftig erstmal die Suche, bevor Du einen neuen Thread eroffnest.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe Deine Frage in den bestehenden Thread verschoben! Bitte benutze künftig erstmal die Suche, bevor Du einen neuen Thread eroffnest.

Viele Grüße
Handymeister

Danke,werde ich tun,sry
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hab das Volume+ App schon installiert und hilft beim Lautsprecher fürs Musikhören.
ABER die Anruflautstärke finde ich irgendwie noch zu niedrig. wenn ich mich hier in einer Ubahn aufhalte wo mehr gequatscht wird hör ich kaum was.

Gibts dazu eine App bzw. wie sind eure Erfahrungen bei diesem Thema?
 
ja finde diese app auch sehr merkwürdig, mal funktioniert es dann setzt man um einen höher, wo es doch eigentlich lauter werden sollte.. und tadaaa es ist wieder auf die normale lautstärke zurück.
 
Hi zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe er hilft euch weiter:)
Auch ich war von dem Lautsprecher des Nexus enttäuscht bis ich eben einen Beitrag gelesen habe und die Lösung funktioniert!!!
Das ganze habe ich bei einem Film ausprobiert wo ich vorher fast nichts gehört habe.
(ich habe kein custom rom)

Ladet euch dazu den Equalizer von SA Labs herunter, stellt alle Funktionen bist auf die letzten 2 komplett nach rechts, also sprich auf +15db!

Bass boost habe ich auf 25% eingestellt.
Virtualizer auf 0%

danach speichern nicht vergessen!!! funktioniert einwandfrei und der Lautsprecher hört sich wesentlich besser an (im Vergleich zu vorher). Sogar etwas zu laut:)

Ob diese Einstellung Auswirkungen auf die Lebensdauer des Lautsprechers haben kann, kann ich natürlich nicht sagen, daher bitte Vorsicht. Dafür übernehme ich keine Verantwortung:)

Aber es klappt definitiv! Das war ein dicker Minuspunkt und damit hab ich ihn gelöst!

MFG
Chris

Nachtrag: Am besten die 60Hz und die 230Hz Regelung nicht so hoch einstellen, dann wird der kleine Lautsprecher nicht so gestresst:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kahleatta

Ähnliche Themen

B
  • b0731mw
Antworten
1
Aufrufe
1.517
art78250
art78250
E
Antworten
9
Aufrufe
1.946
syscrh
S
T
  • Thoraxtrauma
Antworten
4
Aufrufe
1.380
Thoraxtrauma
T
Zurück
Oben Unten