Absoluter Neuling braucht Hilfe!

O

oldi90

Neues Mitglied
0
Moin,
Ich sag erstmal hallo an alle hier,ich finds toll,dass ich hier ein milestone forum gefunden hab :thumbup:

Hab jetzt ein kleines Problem,wollte mir Motosense draufspielen,und dacht mir ich versuche es einfach irgendwie...hab aber erstmal alles gelöscht,und das spand eigentlich nicht auf meinem Plan.

Nun zur ersten Frage:
Kann ich meine Daten noch retten,oder hab ich da keine Chance??
Aber das wäre mir egal,wenn ich Motosense draufbekommen würde... ;)

Ich suche schon ewigkeiten,und finde nichts,wie ich das draufspielen kann...

Falls es wichtig ist,habe firmware 2.1 update 1
Hab es schon gerootet
Habe auch die Sense UI

Brauch ich denn dieses Open Recovery??
Daraus werde ich nicht so schlau...habe mich versucht zu belesen,aber bin nicht schlau drauß geworden.

Falls jemand mir das,als "anfänger" mir das ausführlich erklären kann,wäre ich sehr dankbar :thumbsup:

grüße Thomas
 
1. Bitte sprechendere Titel 2. Beschreibe genau dein Problem: Was hast du gemacht, welche Version hast du, was funktioniert und was funktioniert nicht mehr? 3. Hast du schon die oberen entsprechenden Themen gelesen, insbesonder https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-diesen-thread-stand-01-05-2011.71680.html Du solltest bevor du versuchst neue Software-Versionen einzuspielen auf jeden Fall sehr lange mitlesen und versuchen aus den Fehlern anderer zu lernen (ich bin bereits seit Monaten eher passiv im Forum unterwegs...)
 
1. OK!
2. es funktioniert alles,bloß ein Komplett reset hab ich versehentlich gemacht ,darum ist alles wichtige weg!

hab mir diese threads angeschaut,alles schön und gut,das einzigste was ich suche ist ein "How to"...hier wird es doch leute geben,die die Sense UI draufgespielt haben...(MotosenseV05),aber ich find nichts,oder ich bin einfach zu müde...

Ich hab da was auf englisch gefunden,aber ich hab das nicht gecheckt was die da wollten,macht mich noch wahnsinnig :thumbdn:
 
hi und willkommen,

wenn ich dir mal nen rat geben kann. bevor du weiter an deinem stein spielst, nimm dir doch erstmal nen tag zeit und les dir in ruhe alle how-to's durch, wenns sein muss auch zweimal. und fang dann erst an dein handy zu bearbeiten. wenn du die materie kennst dann ergibt sich alles von selbst und es werden unnötige fragen vermieden.
und die open recovery ist das wichtigste, damit kannst du ein nandroid (backup) von deinem laufendem system machen und bei misslungenen modifikationen immerwieder zurück auf ein funktionierendes system zurückgreifen.
 
Nach einem Wipe is alles weg - keine Chance. ist ja interner Speicher - auf einer SD-Karte könnte man ja noch ein Recover-Programm loslassen.

Fürs nächste Mal: VORHER Nandroid machen, dann am Besten die SD-Karte sichern damit ja nix schiefgeht mit dem Nandroid - erst DANN fummeln.

//EDIT: Auch Titanium Backup solltest Du Dir mal anschauen, damit kannste die ganzen App-Einstellungen unabhängig von Nandroid sichern.
 

Ähnliche Themen

C
  • c0nt3
Antworten
4
Aufrufe
1.209
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Gregor901
Gregor901
T
Antworten
30
Aufrufe
5.994
Loader009
L
Zurück
Oben Unten