Abstandssensor reagiert nicht mehr

Mir fällt gerade auf, dass der Sensor nur funktioniert, wenn das Umgebungslicht auch hell genug ist.

Tricorder ist ein super Tipp um das mal auszuprobieren.

Bei mir im Zimmer ist es grad recht dunkel, egal was ich mache, der Abstandssensor zeigt 1 an. Nun habe ich meine Schreibtischlampe angemacht und der Sensor ging direkt auf 0 (das Licht schien dabei direkt auf das Handy). Halte ich nun den Finger zwischen Lampe und Handy, wechselt es wieder auf 1.

So ganz richtig scheint mir das aber auch nicht zu sein, denn wenn ich das Handy etwas aus dem Lichtschein nehme, geht die Anzeige wieder direkt auf 1.
 
bei mir funktioniert der auch in völliger Dunkelheit und bei jedem Mailbox-Anruf geht der Sensor nun wieder perfekt, Finger drüber und der Bildschirm geht aus, Finger weg, Bildschirm wieder an, reagieren tut er ab ca 5cm über dem Bildschirm

ich find das grad sehr merkwürdig und teste nun noch n bissl rum ^^
 
Ist der Sensor bei Dir im Tricorder auf 1 oder 0 wenn Du Deinen Finger nicht davor hast?
 
er ist auf 0 und springt auf 1, wenn ich den Finger drüber halte
 
Hm... ok, bei mir ist er auf 1, ausser es scheint extrem Licht drauf :/
 
Thyrion schrieb:
Hm... ok, bei mir ist er auf 1, ausser es scheint extrem Licht drauf :/

hast du da vielleicht ne Folie drüber?
mein Abstandssensor reagiert absolut auf alles, egal ob durchsichtiges Glas oder dünne Folie, der kriegt alles mit
hab nur n Stück Klebeband draufgeklebt und der zeigt für immer 1 an
 
Psycholein schrieb:
hast du da vielleicht ne Folie drüber?
Ja, da ist eine Folie (Exim UltraClear) drüber (wäre aber extrem blöd, wenn die stört ;) ). Nach einem Reboot hab ich nun ein anderes Bild: Sensor auf 0, bis ich was davor halte, dann 1 und bleibt 1. Bis ich beim Tricorder wieder auf ENV drücke...

Bei Gelegenheit versuch das ganze mal ohne Folie - notfalls muss die Ecke halt weg...
 
habe mir jetzt auch das ap gezogen...
und beobachte das gleiche....sensor ist auf 0, bis man was davorhält, dann bleibt er bei 1...

bei telefonieren ein ähnliches bild:
ich wähle, halte etwas dvor, bildschirm geht aus, jedoch nicht wieder an!

habe aber vorhin noch beobachtet, dass es nach dem wählen, einmal möglich war, dass das display einmal ausging(beim "abdunkeln")und wieder an(beim wiederaufdecken). dann blieb es an!

gang ganz merkwürdig.

andreas

edit: habe keine folien drüber
 
Also an der Folie (Exim UltraClear) liegt es nicht, bei mir funktioniert der Sensor wie es soll (mit Tricorder getestet - ohne Finger im ziemlich dunklen Raum 0, mit Finger 1, wieder weg --> wieder 0)
 
Hey Leute,

ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wo finde ich den Sensor im Tricorder? Bei "Solar Activity" unter Flares? ;)

Viele Grüße,
juiced
 
Probiert mal die folgende Nr. aus: *#*#0588#*#*
Das ist wohl der Testmodus für den Sensor. Bei mir passiert da allerdings nichts, wenn ich nen Finger auf den Sensor halte. Beim Telefonieren selbst passiert auch eher selten etwas.
Was passiert bei dem Test bei euch?

Gruß
atto
 
  • Danke
Reaktionen: The-Nazgul, juiced und mnjhuz76
juiced schrieb:
Hey Leute,

ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wo finde ich den Sensor im Tricorder? Bei "Solar Activity" unter Flares? ;)

Viele Grüße,
juiced

Das war glaube ich unter "Env" und dann die zweite Grafik da... Irgendwas mit "P" - habe mein Galaxy gerade nicht dabei ^^
 
atto schrieb:
Probiert mal die folgende Nr. aus: *#*#0588#*#*
Das ist wohl der Testmodus für den Sensor. Bei mir passiert da allerdings nichts, wenn ich nen Finger auf den Sensor halte. Beim Telefonieren selbst passiert auch eher selten etwas.
Was passiert bei dem Test bei euch?

Gruß
atto

bei mir wird der Bildschirm blau und es vibriert, wenn der Finger über dem Sensor ist
 
Bei mir ebenso und zwar sehr zuverlässig.
 
Komisch. Habe gerade einmal mein Galaxy neugestartet, danach war der Testmodus durchgängig blau. Nachdem ich das nochmal neu aufgerufen habe, passierte wieder nichts.
Ich habe eine Schutzfolie auf dem Display, ihr auch?
 
atto schrieb:
Was passiert bei dem Test bei euch?
Sobald ich den Sensor verdecke, Bildschirm blau und das Handy vibriert. Allerdings hört es auch nicht auf, wenn ich die Hand/Finger wieder wegnehme. Ich probier das später/heute Abend mal ohne Folie.
 
funktioniert einwandfrei, hält man was vor(ca 1cm vor dem Berühren) schalte er um auf blau, beim Wegnehmen wieder aus, auch bei schnellen hin und her.
 
atto schrieb:
Probiert mal die folgende Nr. aus: *#*#0588#*#*
Das ist wohl der Testmodus für den Sensor. Bei mir passiert da allerdings nichts, wenn ich nen Finger auf den Sensor halte. Beim Telefonieren selbst passiert auch eher selten etwas.
Was passiert bei dem Test bei euch?

Gruß
atto

Funktioniert bei meinem Galaxy (II5) einwandfrei! Hab eine Folie von Vikuiti (DQC-160) drauf und die scheint kein bisschen zu stören

Cheers :)
 
Abstandsensor ( *#*#0588#*#*) funktioniert bei mir nicht.
Der Lichtsensor ( *#*#0589#*#*) funktioniert jedoch einwandfrei (Achtung: dafür muss die Automatische Anpassung der Display-Helligkeit aktiviert werden)

Ich dachte immer Absatndsensor und Lichtsensor dasselbe sind, hab mich vielleicht doch geirrt. :confused:[FONT=&quot]
[/FONT]
 
njagulo schrieb:
Abstandsensor ( *#*#0588#*#*)

[...]

Lichtsensor ( *#*#0589#*#*)

Geringfügig Off-Topic, aber gibts irgendwo eine komplette Liste all dieser lustigen/nützlichen Shortcuts?

Cheers,
P.
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.398
PJF16
PJF16
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.062
Dr.Klenk
Dr.Klenk
C
  • CMZoller
Antworten
2
Aufrufe
1.591
CMZoller
C
Zurück
Oben Unten