Abstürze Galaxy

Umfrage Abstürze

  • Ich habe mehrmals täglich Abstürze.

    Stimmen: 33 13,4%
  • Ich habe Abstürze alle 1-2 Tage.

    Stimmen: 61 24,8%
  • Ich habe ein Absturz pro Woche.

    Stimmen: 34 13,8%
  • Ich hatte nur einmalig einen Absturz.

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich hatte noch nie einen Absturz.

    Stimmen: 61 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Meines stürzt auch nach Simkarten-Wechsel noch ab. Meist gegen Mittag auf Arbeit, wo es super Empfang hat und einfach nur still da liegt.
 
Vielleicht mal die Kontakte von SIM und Akku säubern!?
 
Das habe ich auch schon probiert. Ich hatte mal gedacht, dass es daran liegen könnte, dass ich ziemlich oft alle Programme mit Close Everything 2 schließe. Das mach ich nun schon seit einigen Tagen nicht mehr, aber heute ist es dann doch wieder aus gewesen.
 
Nun bin ich zu dem Laden gefahren der angeblich Samsung Vertragspartner ist, und was muss ich feststellen? Gibt es nicht mehr den Laden. Da kann ich mich lange wundern warum keiner ans Telefon geht.

Daraufhin war ich in dem o2 Shop in dem ich das Galaxy gekauft habe. Der nette Mann hat dann mit jemanden von Samsung gesprochen. Dieser meinte wohl wie aus der Pistole das eine komplette Rücksetzung die Lösung sei. Ich musste aber versprechen das ich diesen Code nicht rausgebe! Jedenfalls wurde dann eine Nummer eingegeben und der ganze Spaß mit einrichten ging von vorne los.
Nun verfolge ich mal ob es nun besser wird. Ansonsten lege ich bei Samsung wirklich ne andere Gangart ein. Kann doch echt nicht sein das ganze.

Wer den Code haben will, schickt mir am besten ne PM. Mir ist aber so als ob ich diesen Code hier schon irgendwo mal gelesen habe.
 
Ich wüsste nicht was am Code für den "Full Reset" geheim sein sollte. Mein Samsung Galaxy WAR auch extrem instabil. Mehr als fünf Stunden wollte das Gerät nicht durchhalten. Abstürze gab es immer. Beim Laden, beim Abstecken des Ladegeräts, bei eingehenden Anrufen, beim Wählen... Abhilfe brachte in der Tat ein Full Reset. Samsung sagt dazu...

Wenn Sie Ihre Daten gesichert haben, entnehmen Sie bitte die SIM- und Speicherkarte. Starten Sie das Gerät neu und geben Sie bitte folgenden Code ein:

*2767*3855#

Eventuell werden ab dem zweiten Sternchen nur Striche angezeigt, dieses ist aber völlig normal. Nachdem Sie die Raute gedrückt haben, schaltet sich das Gerät selbständig aus und startet wenig später (ca. 1 Minute) wieder neu. Bitte führen Sie in dieser Zeit keine Aktionen am Telefon durch!
Es gehen dabei WIRKLICH ALLE im Telefon hinterlegten Daten futsch. Also auch eure MP3s, Klingeltöne usw... Also brav alles sichern! Nach dem Reset habe ich keinen einzigen Absturz mehr. Es liegt wohl irgendwie am Image das O2 einspielt, da scheint der Wurm drinnen zu sein.

Christoph
 
Dann scheint " *2767*3855# " wohl die richtige Medizin gegen die Galaxy Grippe zu sein :D
Ich würde sooo gerne mal alle Strings kennen, die irgendwelche interessanten Aktionen bei Android-Handys auslösen ;)
 
Ich versuche die gerade zusammenzutrage, aber ausser dem Full Reset und

*#*#INFO#*#*

kenne ich noch nichts.
 
Das ist doch schon mal ein Anfang :)
Das gibt vielleicht mal eine interessante Zusammenstellung, wenn noch mehr Codes zusammen kommen ;)
 
update.
Leider habe ich mich zu früh gefreut! Nachdem es jetzt, nach dem SIM-Karten Wechsel, knapp eine Woche extrem stabil gelaufen ist. Habe ich jetzt plötzlich wieder Abstürze im Stundentakt. Den Full-Reset von Samsung habe ich übrigens auch schon getestet, hatte auf die Abstürze keine Einflüsse.
Ich weiß nun nicht mehr weiter, immerhin scheine ich nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Ob ein zukünftiges Firmwareupdate hier wohl Abhilfe schafft?
 
Hallo,

ich bin seit 6 Tagen stolzer Besitzer des Galaxy. Ich hatte vorher das Arena...hab es aber wegen zuuu vielen Fehler gewandelt.
Einer der Fehler war das der Wecker nicht immer ging...und jetzt ratet mal?! Es war jetzt schon das 2te mal, dass dieser mit dem Galaxy nicht funktioniert hat. Und zwar war das ganze Handy komplett abgestürzt. Ich musste Aku raus rein damit es wieder geht.
Hatte von euch schon mal jemand Probleme mit dem Wecker??
Ansonsten ist es noch nicht abgestürzt.

Grüße
 
Ich hatte das Problem auch 3 mal. Habe dann aber die GPS und WIFI Widgets runter geschmissen und dann ging es wieder. Seit fast einer Woche absturzfrei. Muss also daran liegen, dass die Apps unsauber programmiert sind oder das Galaxy Probleme mit diesen hat.
 
agaso schrieb:
Muss also daran liegen, dass die Apps unsauber programmiert sind oder das Galaxy Probleme mit diesen hat.
Das gilt leider auch für die Android-eigenen Programme.
Ich hab nicht viele zusätzliche Apps drauf und hatte bisher nur Abstürze, wenn ich kurz vorher Youtube oder den Browser benutzt habe ..
 
Das zurücksetzen brachte leider keinen Erfolg, wieder mehrere Abstürze.
Bei unserem Galaxy sind die Abstürze auch nach dem gestrigen Update noch!

Auf der Samsung-Homepage ist das Galaxy bei Support-Anfragen nichtmal auswählbar. Habe ein anderes Handy ausgewählt, aber im Text deutlich das Galaxy i7500 genannt. Leider erhält man nichtmal eine Eingangsbestätigung per Mail, eine Antwort auf die Anfrage von Montag ja sowieso noch nicht.
Hat jemand eine Kontakt-Mail-Adresse von Samsung, an die man sein Problem richten kann? Das sollten dann übrigens wirklich ALLE tun, die Probleme mit den Abstürzen haben, sonst wird man dort nicht munter. Auch an o2 sollte man sein Problem berichten, wenn die den Fehler "akzeptieren" können sie ggf. Druck bei Samsung machen. Wenn ich an das P1i von SE denke, wäre es nicht das erste Handy, das mit o2-SIMs nicht korrekt zusammenarbeitet und abstürzt ... beim P1i wurde es durch ein späteres Update behoben.
 
Tja. So langsam hab ich auch kein Plan mehr. Gestern abend erfolgreich Update gemacht, auch wenn ich es mir einfacher vorgestellt hab. War eine ziemliche Frickellei mit der Software. Jedenfalls alles anständig durchgelaufen. Gestern abend unterwegs auch einigermaßen viel genutzt (GPS, Internet, Youtube etc). Alles bestens. Heut morgen der Akkubalken fast voll (eine Anzeige in % gibt es ja nicht mehr).

So, hier auf Arbeit und was passiert? Genau. Lässt sich nicht einschalten. Scheiße. Akku raus, rein ... geht wieder mit fast vollem Akku (lt. Anzeige). 10 Minuten später das gleiche in grün. So langsam bekomme ich ... äh Hitze. :mad:

Und wat nu? Heut abend ruf ich Samsung erneut an. Ich hab ja schon viel Elektronik in der Hand gehabt, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
 
ich habe gestern bzgl des flimmernden displays eine mail an samsung gescchickt (habe auch die abstürze bemängelt) und eine antwort bekommen das meine mail angeblich unvollständig sei. (stimmt nicht denn im anhang war meine komplette mail aufgeführt)
jedenfalls sollte ich meine mail an folgende adresse erneut senden:

hotline@samsung.de

wenn ihr euch also beschweren wollt (was ich auf jeden fall empfehlen würde) könnt ihr euch anscheinend auch an diese adresse wenden.
bis jetzt habe ich leider keine erneute antwort erhalten!
 
Also, ich habe das auch so gemacht, ein anderes Handy ausgewählt und im Text auf das Galaxy verwiesen. Ich habe auch innerhalb von ein oder zwei Tagen eine Antwortmail erhalten.
Das fand ich soweit ok.
Leider waren die gegebenen Ratschläge nicht sehr hilfreich, ich hatte den Eindruck, entweder wurde meine Anfrage nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.
Auch der Hinweis einen Vertragspartner aufzusuchen war, mit Verlaub gesagt, für die Katz.
Der hatte noch nie ein Android Handy gesehen und wusste auch nicht was er damit machen soll. :mad:
 
So, nun hatte ich auch die ersten Abstürze. Ich kann es soweit eingrenzen, dass es nur passiert, wenn ich den 3G Modus aktiviert habe. Ist aber extrem seltsam.
 
Seit dem Update habe ich keine Abstürze mehr.
 
Ich hatte soeben meinen ersten, ein selbsttätiger Handyreset.
Und das nach dem 'erfolgreichen' Update gestern.
Vorher hatte ich das nie. :mad:
 
Hmm zur gleichen Zeit hatte ich auch einen Reset. Ferngesteuert durch Google ? :D
 
  • Danke
Reaktionen: 0cram72

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
K
  • Kutsche
Antworten
0
Aufrufe
1.051
Kutsche
K
Zurück
Oben Unten