Abstürze Galaxy

Umfrage Abstürze

  • Ich habe mehrmals täglich Abstürze.

    Stimmen: 33 13,4%
  • Ich habe Abstürze alle 1-2 Tage.

    Stimmen: 61 24,8%
  • Ich habe ein Absturz pro Woche.

    Stimmen: 34 13,8%
  • Ich hatte nur einmalig einen Absturz.

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich hatte noch nie einen Absturz.

    Stimmen: 61 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Meins lag den ganzen Nachmittag einfach nur rum und als ich grad Telefonieren wollte war es einfach aus. Akku ist fast voll und ich habe keine Ahnung warum es abstürzte...

Sollte sich da nichts ändern, werde ich es wohl oder übel zurückgeben denn letztlich muss ich mich auf mein Mobiltelefon verlassen können.
 
pandroid schrieb:
Ich hatte soeben meinen ersten, ein selbsttätiger Handyreset.
Und das nach dem 'erfolgreichen' Update gestern.
Vorher hatte ich das nie. :mad:

Yepp, hatte ich auch heute. Hat auf dem Schreibtisch liegend durchgebooted. Halt dumm mit anschließender PIN-Abfrage, ist man telefonisch nicht erreichbar, bis man es merkt.

Vor dem Update auch nie vorgekommen.

cu, CPM
 
Nochmal der Hinweis von mir :
Das Alter der SIM-Karte könnte eine Ursache für Abstürze und Hänger sein ;)
Hier läuft's jedenfalls seit 2 Wochen nach SIM-Erneuerung richtig rund ohne jeden Fehler :)
 
Burki schrieb:
Nochmal der Hinweis von mir :
Das Alter der SIM-Karte könnte eine Ursache für Abstürze und Hänger sein ;)
Hier läuft's jedenfalls seit 2 Wochen nach SIM-Erneuerung richtig rund ohne jeden Fehler :)
Na, meine ist ca. ein Jahr alt. Das sollte doch wohl jung genug sein, oder?
 
Meine war noch von den Mannesmännern und damit jetzt wohl schon etwas altersschwach ;)
 
SIM-Alter fällt bei uns raus, die ist neu. Auch die zweite MultiCard läuft problemlos.

Ist einer bei den Abstürzlern dabei, die NICHT im o2-Netz telefonieren? Beim P1i waren die Probleme damals nur im o2-Netz.

UMTS-Modus fällt auch aus, denn der ist deaktiviert aus Akkugründen.
Wir haben 2 Galaxy mit 2 gleichen o2-Verträgen und gleich-alten SIM-Karten mit den identischen Apps: eins geht prima durch, beim anderen gibts die ständigen Abstürze!
 
Was passiert, wenn die SIMs vertauscht werden -> kommt der Fehler mit :confused:
 
also ich hab jetzt auch gestaunt, als meines abgestürzt ist (nach dem Update). Vorher war das zumindest besser. An den Tausch der SIM hab ich auch schon gedacht. Habe ne 2 Jahre alte VF.
 
MaJu schrieb:
Ist einer bei den Abstürzlern dabei, die NICHT im o2-Netz telefonieren? Beim P1i waren die Probleme damals nur im o2-Netz.

Habe hier eine luxemburgische SIM und hatte vor dem Update Abstürze (habe die SIM auch gegen eine neue ausgetauscht).

Und jetzt gerade wo ich hier den Reply schicken wollte, ist mein Handy aus und wieder angegangen (also ein Reset).

Das hatte ich vor dem Update noch nie (sonst ist er einfach aus geblieben, und nur mit Batterie raus-rein wieder angegangen).

Sieht also so aus als ob das Update entweder einen neuen Bug gebracht hat, oder den Alten durch einen nicht-gerade-so-schlimmen (da man die Batterie nicht rausnehmen muss) ersetzt hat...
 
mist, schon wieder! was soll denn das...
 
Nach dem Update sinds nur noch Restarts, find das aber eigentlich noch schlimmer, weil es Strom verbraucht und ich trotzdem nich erreichbar bin, weil man ja noch die SIM eingeben muss.

Seitdem ich alle Widgets gelöscht habe, hatte ich keinen Absturz mehr, hoffe das wars.
 
Acha, welche speziellen Widgets hast du denn da entfernt? Oder lag das mal wieder allg. an schlechten Apps?
Entweder wird das Update von O2 besser oder Samsung bringt nächste Woche noch eins raus.
 
Okay, heute über Nacht hat es sich wieder aus heiterem Himmel ausgeschaltet...

Ist klar dass der Akku so etwas länger hält aber irgendwie ist es nicht Sinn der Sache.
Kotzt mich grad richtig an!
 
Habe mich gestern wg. der Abstürze / Akkuprobleme telefonisch an O2 gewandt. Ist schon herrlich wie man abserviert wird. Ich hab mein Galaxy seit dem 09.07. Tja, Pech gehabt, bin über die 14 Tage, muss ich zur Reparatur einschicken. Und wenn es dann dreimal repariert wurde, jaaa dann kann ich es zurückgeben, oder tauschen. Dem Herren waren die Probleme nicht bekannt, und man merkte das der gar keine Lust hat zu helfen. Ich hab mich gestern auch noch per Mail an Samsung gewandt. Ich warte mal ab was die schreiben.

Fakt ist bei mir immerhin, seit dem Update am Mittwoch ist es gestern morgen zweimal abgestürzt hintereinander, seitdem nicht mehr. Toi Toi Toi. :rolleyes:
 
@lenox: Ich hatte mehrere von denen aufm Homescreen: Cyrket - Search: 'pub:"CurveFish"' Und ich hab auch das Meridian Widget entfernt, wobei ich das schon seit dem ersten Tag hatte, und das mit den Abstürzen erst nach 3-4 Tagen anfing.
 
Kann man denn jetzt schon ein Fazit ziehen?

Werden die Abstürze von bestimmten apps verursacht, oder stürzt das "nackte" i7500 ohne alles auch ab?

Wär doch mal interessant zu wissen, Werksreset und dann beobachten, und dann peu a peu ein app nach dem anderen installieren und gucken wie es sich verhält..
 
dupi schrieb:
Kann man denn jetzt schon ein Fazit ziehen?

Werden die Abstürze von bestimmten apps verursacht, oder stürzt das "nackte" i7500 ohne alles auch ab?

Wär doch mal interessant zu wissen, Werksreset und dann beobachten, und dann peu a peu ein app nach dem anderen installieren und gucken wie es sich verhält..

Ich habe die gleichen Apps installiert wie vor dem Update, keine Widgets, lediglich Netcounter, NoteEverything, AndExplorer, Spare Parts und Toggle Settings.
Vor dem Update hatte ich bis auf einen Akku-Raus Absturz keine Probleme, seit dem Update jede Nacht eine Auto-Ausschaltung...
 
Also eine Art "durchstarten" nach dem Anschalten habe ich ziemlich oft (vielleicht jedes 2.-3. mal nach dem Anmachen).
Es startet, ich gebe meine PIN ein, es kommt kurz der "Kein Service"-Lockscreen und dann startet es einfach nochmal von vorne :eek:

Heute morgen war es dann, ca. eine Stunde nach dem Anmachen (ohne dass ich in der Zeit irgendwas gemacht hätte) einfach aus, keine Ahnung wann das passiert ist.

Also besser ist durch das Update augenscheinlich nix.
 
Ich hatte heute morgen sage und schreibe 5 Abstürze zwischen 10 und 13 Uhr. Um 10 rief mein Chef an und plopp beim Annehmen des Anrufes! 1 Absturz. Ich hab dann zurückgerufen alles geklärt Handy zur Seite gelegt und immer mal wieder den Samsung Start Sound gehört.

Dabei lief es bis heute seit dem Zurücksetzen eigentlich Stabil. Ich hab mir gestern abend nur nen RSS Reader runtergeladen und sonst nichts verändert.

Das kanns dochnicht sein und das sowas von Programmen kommt sollte doch auchnicht sein.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Ich hab jetzt erstmal die Pin Sperre deaktiviert damit ich wenigstens erreichbar bin falls es mal wieder seine Anfälle kriegt.
 
So ich hatte heute auch reboot #3. Einmal täglich seit dem Update :). Da muss Samsung nochmal ran. Mit dem Akku bin ich jetzt zufrieden.

cu, CPM
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
K
  • Kutsche
Antworten
0
Aufrufe
1.053
Kutsche
K
Zurück
Oben Unten