Abstürze Galaxy

Umfrage Abstürze

  • Ich habe mehrmals täglich Abstürze.

    Stimmen: 33 13,4%
  • Ich habe Abstürze alle 1-2 Tage.

    Stimmen: 61 24,8%
  • Ich habe ein Absturz pro Woche.

    Stimmen: 34 13,8%
  • Ich hatte nur einmalig einen Absturz.

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich hatte noch nie einen Absturz.

    Stimmen: 61 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Oh mann, hab das Handy jetzt seit 8 Tagen und dreimal ging es einfach aus. Nix besonderes installiert, es ging zweimal Nachts aus, was halt blöd is, wenn man sich auf den Wecker verlässt, MUHAHA, und einmal Tagsüber. Ich bin noch in dem 14-Tage-Zeitraum und werde es vermutlich zurück schicken.
Es ist IMHO eine absolute Frechheit, was sich Samsung da erlaubt.
 
*TOI TOI TOI*

Nachdem es sich jede Nacht abschaltete, habe ich einen kompletten Werksreset gemacht und soweit wieder alles bis auf TasKiller installiert.
Seitdem läuft es nun seit 46 Stunden durch und der Akku hält sich bei 68% :D
 
Ich drück dir die Daumen.
Was ich aber anmerken wollte und versteh das jetzt nicht falsch. Wie kann man sich über 46h ohne Absturz freuen, ich meine, Hallo? Über sowas will ich nicht mal eine Sekunde nachdenken müssen. Und ich hab null Bock, für Samsung als Beta-Tester her zuhalten, für ein Produkt, dass mit 500 € im Laden steht. Unfassbar.
 
also n werkreset scheint sich wohl tatsächlich zu lohnen, oder?
problem mit abstürzen hab ich nicht, aber die akkulaufzeit ist noch nicht optimal.
 
Jetz muss ich hier mal reingrätschen (mein erster Post, Hallo zusammen! ;) ).

Ich bin wie so viele auch mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Galaxy - und auch bereits einmal vom berüchtigten Black-Screen-Of-Death geplagt worden. Leider half simples Wieder-Einschalten nicht sondern nur Akku raus/rein. Was mich jedoch am meisten stört ist das Ausblenden von Apps im Market durch das Softwareupdate. Sollte sich das bewahrheiten geht der Knochen zurück oder in die Bucht. Frage: Kann man sich vom HTC Hero mehr erhoffen? Ich meine die haben wohl etwas mehr Erfahrung mit Smartphones und Android... das Forum drüben ist ja auch relativ ruhig, aber wohl auch hauptsächlich deswegen, weil noch kaum jemand ein Hero besitzt. Hat jemand vll. vom Galaxy auf's Hero gewechselt und bereut seinen Wechsel schon? Wie flowcontrol schon sagt möchte man ungern Betatester für 500 €-Telefone spielen.
 
Bis dato hatte ich immer noch keinen einzigen Absturz. Und ich hab schon ca. 15 Programme installiert
 
Wie wäre es mit einem Poll "Hattest du schon mind. einen Absturz auf deinem Samsung Galaxy?". Daran könnte man sich mal ein Bild verschaffen wie häufig Abstürze sind. Es mag ja durchaus sein, dass wir hier nur von Leuten lesen die bereits mindestens einmal einen Absurz hatten, so dass das Thema/Problem ein wenig verzerrt dargestellt wird.
 
bibabutzi schrieb:
Hallo wenn du mal auf Androidpit - unabhängige Testberichte für Android Applikationen, Programme und Software gehst... steht da irgendwas davon das da auch beim Hero sehr viele Apps nicht mehr gefunden werden. Vielleicht an Market Problem?
Oh, danke für die Aufklärung! OT: Ist da etwa wieder so eine Sache wie mit den ganzen Tethering-Apps im Gange, sprich ist das etwa Absicht? Wäre ja nicht das erste Mal dass sich Google irgendwelchen Dritten beugt.
 
Haggy schrieb:
Wie wäre es mit einem Poll "Hattest du schon mind. einen Absturz auf deinem Samsung Galaxy?"
Man sollte dann aber eher fragen, wie lange der letzte Absturz her ist. Ich hatte bisher 3, alle am 3. Tag des Besitzes (war etwas frustrierend), habe es auf eine App (oder meine Spielerei geschoben), Werksreset gemacht und seitdem läuft das Ding 1a... Das ist nun über 3 Wochen her. Daher hatte ich schonmal einen Absturz, aber der ist schon "verjährt".
 
Guter Einwand - mein einziger Absturz war am zweiten Tag, wobei der Akku hierbei ziemlich leer war. Seither nichts mehr (ohne Factoryreset). Hab trotzdem gestern mal das G8 Update geflashed und warte nun ab. Das Galaxy wäre schon das Android-Telefon meiner Wahl, wenn die Abstürze nicht wären (und das häuft sich wohl).
 
Mein letzter Absturz ist jetzt ca. 2 Tage her. Anfangs waren es eingefrorene Zustände, die im schlimmsten Fall nur mit Akku-raus behoben werden konnten. Seit dem Update hat sich ein Absturz bei mir nur noch in Form eines Reset bemerkbar gemacht. Natürlich trotzdem ärgerlich, weil man ohne PIN-Eingabe plötzlich nicht mehr erreichbar ist.

Es ist erstaunlich ruhig um die Absturz-Threads geworden. Auch bei mir kam bis jetzt nicht kein Reset mehr vor. Habe keinen Werksreset durchgeführt. Die Angst bleibt aber... ;)
 
Hmm. ich bin leider nicht lange genug dabei das zu beurteilen - werden die Absturzmeldungen tatsächlich weniger? oder is einfach schon "alles gesagt" ? Ein Poll wäre sicher interessant, falls man auch auswerten kann wieviele Abstimmungen pro Tag reinkommen. Irgendein Moderater willens sowas einzurichten?!

Danke & Gruß,
/Haggy
 
Danke für den Poll! Interessant wäre hier noch ein Option "Ich hatte Abstürze aber seit dem Factoryreset sind die behoben" falls sagen wir mal mind. eine Woche kein Absturz mehr vorkam. Interessant wäre dasselbe noch mit dem Firmwareupdate auf G8. Detailliert zu fragen wie oft der Absturz vorkommt ist imho nicht soooo interessant. :D
 
Bis auf ein mal, wo mir die Mustererkennung abgekackt ist (wollte nicht mehr flippen, und die Eingabe lief spiegelverkehrt) hatte ich ansich noch nie nen Absturz...
 
Hatte gestern Nacht wieder 2 Abstürze einmal wollte ich Cestos starten und beim anderen vom Rss Reader den Browser.
 
Meine Abstürze halten sich zwar in Grenzen, aber mir ist aufgefallen, das der Akku ziemlich locker sitzt.
Wenn man die Abdeckung abmacht hängt der Akku bereits halb raus und wenn man ihn wieder ordentlich reinpackt ... das Handy umdreht, fällt er sehr leicht raus.
Vllt ist das der Grund der ominösen Abstürze? Das er einfach durch die normale Benutzung irgendwie den Kontakt verliert?

Ist nur so eine Idee. :o
 
Adiaphora schrieb:
Vllt ist das der Grund der ominösen Abstürze? Das er einfach durch die normale Benutzung irgendwie den Kontakt verliert?

Ist nur so eine Idee. :o

Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich erinnere mich das mein Nokia 6210 damals auch so eine Macke hatte. Bissel Tesafilm rumgenudelt und schon war alles schön. Warte immer noch auf eine Antwort von Samsung wegen dem Thema. Lustigerweise ist es jetzt aber seit letzte Woche Donnerstag stabil am laufen und erreiche mittlerweile mindestens 48 Stunden Laufzeit.
 
Es ist wie verhext. Gegen 10 schreibe ich noch das seit Donnerstag kein Absturz vorhanden war, kurz darauf trotz vollem Akku aus, und eben schon wieder. Werde jetzt zähneknirschend zum Shop wandern und einschicken lassen das Ding. Um ehrlich zu sein, ich bin stinksauer. :mad: Ich ahne es schon. Das Gerät wird mindestens 14 Tage irgendwo rumliegen, dann schaltet irgendeiner das Teil ein und sagt .. geht doch und schickt es wieder zurück (hab sowas zuletzt mit der Firma Dell erlebt). Mal schauen ob es doch anders kommt. Ich werde berichten.

Mich würde mal interessieren, gibt es hier jemanden der schon mit solch einer Reparatur Erfahrung hat?
 
Hallo Leute,

Mein Galaxy geht in regelmäßigen Abständen einfach aus. Kein Neustart. Ich merke das erst wenn ich es benutzen will. Dann mache ich es einfach mit dem An/Aus-Knopf wieder an. Hab seid Sonntag Abend das Update drauf und gestern Abend nach mehreren Totalabstürzen (wie oben beschrieben) einen Factory-Reset. Ich hab Probehalber seid dem überhaupt keine zusätzlichen Apps installiert. WiFi aus, 3G aus. Den Akku habe ich leer laufen lassen und bis eben komplett aufgeladen (zum 2. Mal).

Hat jemand von euch genau das gleiche Problem? :confused:

Ehrlich gesagt verzweifle ich noch, man ist ja dann auch gar nicht erreichbar :mad:

Gruß
Tunake
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.877
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
K
  • Kutsche
Antworten
0
Aufrufe
1.054
Kutsche
K
Zurück
Oben Unten