Abstürze / Neustart / Galaxy Note 4 (mmc_read fail)

Ich hatte mehrfach schon in Foren und bei Facebook in Gruppen gelesen, dass wohl nur die 1 Charge von dem Hardware Defekt betroffen wäre und die nächsten nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Takeda
ok wuste ich nicht, dann ist die frage von wann bis wann geht die erste charge.
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983
Das weiß ich auch nicht so richtig keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Takeda
Hallo,
hatte auch nur noch abstürze... vor ca. 3 wochen angefangen.
alles versucht geflasht geflasht und nochmal geflasht... (custom, original und wieder zurück usw.)
Bis gestern!
neues Akku rein (Amazon 11.43€),und die Energieoptionen komplett ausgeschaltet!
es Läuft...

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983
Takeda schrieb:
ok wuste ich nicht, dann ist die frage von wann bis wann geht die erste charge.

Ich habe mir noch kein Mainboard bestellt und es mit dem defekten umgetauscht da ich leider auch gar nicht selber heraus finden kann was kaputt ist. Ich war letzes Jahr deswegen im Service Point von Samsung gewesen und dort sagte man mit das Mainboard wäre defekt. Seltsamer weiße wussten sie selber nicht wann und ob sie neue Mainboards erhalten würden.
 
Ich habe das gleiche Problem aber nach genau 28 Monaten problemloser Nutzung. Soeben Samsung Service um Kulanz angeschrieben. Mal schauen was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Matthes87
Habe absolut die selben Probleme und finde es bei einem solchen Smartphone einfach lächerlich, dass ein Flashspeicher einen defekt haben kann.
@bufmann - gab es eine Antwort seitens Samsung.?
 
Sehr geehrter Herr Bufu,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Ich bedauere, dass Ihr Samsung SM-N910F einen Defekt außerhalb der Garantie aufweist und kann Ihren Unmut darüber verstehen.

Ihr Samsung Gerät befindet sich zu lange außerhalb der Herstellergarantie, weshalb eine kostenfreie Kulanz-Reparatur leider nicht mehr möglich ist.

Selbstverständlich steht Ihnen auch außerhalb der Garantiezeit unser Servicepartner für ein Reparaturangebot zur Verfügung.

Auch wenn Sie sich eine anderslautende Nachricht erhofft haben,

wünschen wir eine angenehme Restwoche.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i.A. Emil Lange

Samsung Kundenbetreuung



Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxxx



Samsung Electronics GmbH

Customer Communication Center

65824 Schwalbach

http://www.samsung.de



Tel: 06196 9340 275*

Fax: 06196 9340 288
 
Alles andere hätte mich auch gewundert.
 
Mich direkt an Samsung zu wenden und einen Wahrscheinlichen Serienfehler anzusprechen und im sinne der Kundenbindung um Kulanz zu fragen ergab nichts. Ich habe bei applecare gearbeitet nach so einer Email und mit dem Wissen, das es ein Serienfehler sein könnte hätte Tier2 im sinne des Kunden entschieden.

Das war mein letztes Samsung Produkt voll geballert mit Werbung. Bei meinem neuen Honor 8 pro kann ich fast alles deinstallieren und muss nicht rooten. Ein top Telefon!
 
Langsam kommt es mir so vor als ist dieser Fehler von samsung gewollt, soviele wie ich hier lese wo der eMMc Speicher aufgibt ist nicht normal. Man sollte samsung eine Sammelklage einreichen.
 
ich bin dabei, die denken das sie sich alles leisten können...
[doublepost=1493754198,1493754094][/doublepost]ah misst habe das tel ja schon verkauft...
 
Man könnte es hier realisieren, unterschriften sammeln und das Forum reicht es ein.
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983
ich habe ja schriftstücke. Das reicht.
 
@bufman,:
Genau das war auch meine Strategie.
Wenn es sich um einen häufig auftretenden Fehlers eines Chipsatzes ist, dann wäre das ja wohl mit einem Rückruf verbunden.
Sollte Samsung sich bei mir ebenfalls gegen eine Kulanzlösung entscheiden, wird mein nächstes Telefon kein Samsung.

Ein Tipp: Musik laufen lassen, Ton aus - dann läuft es flüssig ;)
 
Hallo zusammen, bei meinem Note4 ist auch gerade das Gleiche nach 3 Jahren problemloser Verwendung. Habe alles probiert. Formats, KIES, LOS14.1, TWPR, Odin und SammMobile... Das Handy startet wann er will neu und nach Neustarts geht's wieder für einigen Minuten an... Ich habe seit 3 Wochen einen neuen Akku, an den liegt vrmtl. nicht, da auch am Ladegerät das Handy neustartet. Ich denke auch mittlerweile, dasses an den internen Speicher liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tl007 das klingt im Grunde genau nach dem was wir auch haben, bzw. viele. Der interne Speicher auf der Hauptplatine ist defekt ....
 
Und kann man den interenen Speicher ersetzen? Die Garantie ist seit 5 Monaten abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ja, aber wirtschaftlich nicht rentabel. Für den Preis bekommst du ein sehr gut erhaltenes Gebrauchtes N4
 
Habe meins deswegen gestern als defekt verkauft. Mein war genau 2 Jahre und 4 Monate alt bis es den Fehler meldete. Akku, Firmwarereset etc.. Alles nix geholfen. Zum Glück gibt es Leute die es trotzdem kaufen :) Hoffe mein neues welches ich gebraucht (vom Dez 2015) gekauft habe hält wieder ein Jahr
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
456
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
837
sand
sand
Zurück
Oben Unten