Abstürze seit Update

M

masl83

Neues Mitglied
0
Hoi zusammen,

ich hoffe ich werde nicht gleich gelyncht für diesen thread, aber ich hab die suche benutzt und nun fast 1h gesucht aber irgendwie nicht das gefunden, was mir weiterhilft.

Ich hab vor ungefähr 2-3Wochen das Update 2.29.405.5 bei meinem Branding freien Desire durchgeführt. Seither habe ich regelmässig Abstürze, wenn ich den Browser nutze. Bei Apps gehts eigentlich problemlos, aber sobald ich über GSM mich mit dem Internet verbinde und den Browser nutze, gibts Abstürze. Das führt dann teilweise dazu, dass bei dem Neustart sich das Desire komplett verabschiedet und der startbildschirm einfriert. Da hilft dann nur noch das akku zu entfernen. Änhliches bei Apps gabs bisher einmal, als ich über den Market 3 Apps parallel runtergeladen habe.

Da ich kein Spezialist auf dem Handy/Android Sektor bin und bisher auch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, dachte ich mir ihr könnt mir vieleicht weiterhelfen und sagen wie ich schritt für schritt vorgehen kann um das Problem zu lokalisieren. Das Update habe ich per WLAN und OTA durchgeführt, falls das wichtig zu wissen ist.

Nach dem Neustart kommt der typische Fehler, dass eine neue Simkarte erkannt wurde.

Falls es weiterhilft hier die Daten zur Telefoninfo:

Android Version: 2.2
Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel-Version: 2.6.32.15-gf5a401c htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 2.29.405.5 CL293415 release-keys
Software-Nummer: 2.29.405.5
Browser-Version: WebKit 3.1

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke in Voraus. Marcel
 
Den Thread habe ich fast komplett durchgelesen, aber ich habe irgendwie nirgends gefunden, dass jemand die gleichen Probleme hat wie ich. Bei den meisten, die ein Branding freies Desire haben, scheint das Update erfolgreich gewesen zu sein und die haben keinen Probleme.
die anderen 2 Sachen habe ich jetzt mal ausgeführt...

Edit: Beim Neustarten des Geräts hatte ich nun das gleiche Problem wie im ersten Post geschildert--> Desire friert ein und kann nur durch akku entfernen wieder neu gestartet werden.
Beim erneuten Neustart komme ich bis zur Pineingabe --> Desire startet neu --> dies passiert 2 mal --> dann nach erfolgreicher Pineingabe kommt erneut folgende Meldung: SIM-Karte wurde gewechselt, Hier tippen um Einstellungen zu ändern... habe das nun mal wieder auf o2-de gestellt.
Unter Zugangspunkte sieht nun alles wieder so aus, wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls noch jemand eine Idee hat, bitte nur mitteilen. Hatte gestern wieder einen Absturz, diesmal aber in der Mail app, nicht im Browser.
 
klingt für mich nicht wirklich nach einem Problem, welches durch das Update entstanden ist, sondern nach einem Hardware-Problem.

Schau dir mal diesen Thread dazu an:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-und-staendige-abstuerze.30501.html

Ich hatte leider das Gleiche Problem, bei mir und zahlreichen anderen Usen mit den selben Symptomen half leider nur ein Einschicken zu Avarto.

Ich konnte den Fehler damals gut über die Video-Aufnahmefunktion oder über Google Maps reproduzieren. Sobald das Handy wirklich was zu tun hat, stürzt es ab und es hängt in der Bootschleife. Abhilfe schafft dann nur noch das Entnehmen des Akkus. -> Wie bei Dir.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.872
mtemp
mtemp
H
Antworten
9
Aufrufe
1.318
Heatseekerger
H
Zurück
Oben Unten