Absturz nach Versuch die Zwischenablage zu löschen

Catshark

Catshark

Neues Mitglied
0
Hallo an alle

Leider finde ich keinen Thread der mein Problem genau behandelt, darum öffne ich diesen.

Also, ich habe das Problem, das wenn ich meine Zwischenablage von kopierten Text, etc. oder Screenshots versuche zu löschen, stürzt mir mein Samsung Galaxy S3 immer ab, sprich es schaltet sich aus und wieder ein.
Ich war mit dem Problem auch schon in dem Shop meines Vertrauens, aber die sind auch Ratlos.
Soweit ich mich erinnere, könnte es nach dem letzten Update auf 4.3 sein, wobei ich meine Zwischenablage aber zu wenig nutze und den genauen Zeitpunkt nicht festlegen kann.

Vielleicht weiß ja jemand Rat... Danke schon mal :rolleyes2:
 
Warum willst du ueberhaupt eine Zwischenablage loeschen?
 
Weil in der Zwischenablage über die Zeit so viel drin geblieben ist und ich neue Sachen nicht mehr einfügen kann, weil wie gesagt wenn ich versuche die Zwischenablage zu nutzen (einfügen, loschen, etc.) mein Hdy abstürzt.
Ich möchte ja nicht die Zwischenablage selber löschen, nur den Inhalt!
 
Ich glaube du verwechselst da was, ein zwischenspeicher sammelt nichts sondern speichert nur temporaer etwas und loescht diese Information beim naechsten zwischenspeichern wieder fuer die naechste Information.

Ich denke mal das deine abstuerze andere gruende hat oder tauchen die nur bei copy&paste auf?
 
Ok, also:
Wenn ich z.B. eine SMS schreibe und das Feld wo ich rein schreibe lange drücke kommt ~Einfügen~ und ~Zwischen...~ (das wird so angezeigt mit den Punkten), drücke ich dann auf Zwischen..., um den schon vor Tagen gespeicherten und in der Zwischen... gespeicherten Screenshot,Text, oder ähnliches auszusuchen und einzufügen, funktioniert nichts mehr und das Hdy schaltet sich aus und ein (oder auch schon vorher beim versuch die Zwischenablage aufzurufen und ohne das ich etwas ausgewählt habe)
Manchmal schaffe ich es noch etwas aus zu wählen , aber spätestens dann dreht er sich ab, ohne das was gelöscht wurde oder eingeführt wurde (je nach dem eben)
Wenn ich zuvor ein Sreenshot mache, kann ich ihn ohne weiteres einfügen in die Nachricht, aber wehe ich drücke eben "Zwischen..."-was auch immer

Laut Wikipedia steht zum Thema Copy and Paste:

"Kopieren und Einfügen ( copy and paste) ist ein zweistufiges Prinzip der Übertragung von Daten zwischen Software-Anwendungen.
Zuerst werden die zu übertragenden Daten aus einer Anwendung heraus in einen Zwischenspeicher übertragen.
Von dort aus können sie dann in derselben oder einer anderen Anwendung des Nutzers beliebig oft wieder eingelesen werden, da die Daten im Zwischenspeicher erhalten bleiben."

Also wenn es nicht die ZwischenABLAGE ist von der wir reden, dann ist es vielleicht der ZwischenSPEICHER, wobei ich immer meinte das es das selbe wäre?!

Ich hoffe ich hab es jetzt so gut oder besser beschrieben ist, das wir wissen was gemeint ist und JA es ist nur wenn ich diese Option in den Nachrichten (sms) nutzen will.
Mich wundert es eben weil, meiner Meinung nach vor dem Update alles noch ging und jetzt nix mehr:confused2:
 
Sry, aber da kann ich dir echt nich helfen, aber ich hab noch nie erlebt das man etwas vor tagen in so einen zwischenspeicher kopiert und es dann wieder auswaehlen kann. Das geht definitiv ueber mein technisches verstaendniss
 
Es gibt Apps, die die Zwischenablage verwalten können.
Normalerweise wird der Inhalt der Zwischenanblage ja sofort gelöscht, wenn man was neues kopiert und auch, wenn man das System neu startet.
Wenn ich den TS aber richtig verstehe, dann hat er mehrere Einträge in der Zwischenablage, aus denen er sich das richtige aus suchen kann.
Das geht aber eben nur mit einer entsprechenden zusätzlichen App, die vielleicht hier spinnt. In dieser Richtung würde ich noch mal nachschauen.
 
Schade das ich Euch das nicht zeigen kann ... Vl muss ich einfach damit leben, das es nicht mehr geht und wenn ich nix benutze bleibt mein Hdy ja auch stabil...
Eine zusätzliche App habe ich übrigens nicht, ich habe auch durch Zufall nur gesehen das man eben Screenshots machen kann und die werden auch in der Galerie gespeichert. Aber ich habe mal aus einer Online Seite Zeichen gehabt, die Markiert und dann stand da zum Schluss: in die/den Zwischenablage/Speicher kopiert !
Dann habe ich ewig diesen Speicherort gesucht und bin wiederum durch Zufall darauf gekommen das ich die beim sms schreiben aufrufen kann, wüsste auch sonst nicht wie ich anders an diesen Ordner komme! Dachte auch schon an einen Virus oder ähnliches das ich mir beim kopieren mit genommen habe.. Ok, Bald merkte ich das die Zeichen nicht überall funzen und wollte sie löschen... und da fing das Problem eben an, ich bekomme die da einfach nicht raus und kann eben auch nicht auf die zurück greifen die ich behalten möchte , weil eben das zugreifen nicht mehr möglich ist ohne das sich das Hdy aufhängt...

Vielleicht findet sich ja noch wer der das auch hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.. *gg

Ich danke euch aber für die Bemühungen mir zu Helfen ... :thumbsup:
 
Ja da haben wir es doch, das scheint genau das zu sein, danke Keks66 ...

Ich habe auch schon wie eine blöde gesucht, aber über diesen Artikel bin ich bisher nicht gestolpert...
Da kann man also nur hoffen das die das Problem dann mal in Angriff nehmen und mir neuer Firmware bekämpfen.

Da mein Hdy nicht gerootet ist, muss ich wohl warten...

Danke schön noch mal an alle ... :thumbsup: :thumbup:
 
Da es sich bei Deiner Frage um eine gerätespezifische Frage und nicht um ein allgemeines Androidproblem handelt, wurde der Thread - wie es sich die Forenregeln wünschen - aus dem Android-OS- in das entspr. Geräteforum verschoben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten