aCalendar - möchte Konto wechseln: wie? (Google>outlook.de)

K

kasssiopeia

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich benutze den tollen aCalendar, der bisher über meine gmail Adresse mit Outlook 2003 gesynct hat.
Seit ich vor kurzem Office 365 bekommen habe, läuft mein Kalender im PC auf meine outlook.de Adresse. Wie bekomme ich den Wechsel in der App hin? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das gmail-Konto zu löschen und outlook.de neu einzugeben. Deinstallieren bringt nix.
Ich muß hoffentlich nicht in den Handyeinstellungen das Konto löschen, dann müßte ich ja alles, was über gmail läuft (und das ist der Rest) neu einrichten.
Die Outlook App ist so grausam, die will ich nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke!

Win7
Android 5.1.1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Titel präzisiert – Gruß cptechnik
Kann ich nachvollziehen ;-)
In den Einstellungen Deines Handys legst Du ein neues Konto an -> Exchange Active Sync -> hier die Zugangsdaten für Dein Konto eingeben und einstellen, wie Du es haben möchtest.
Google Konto in den Einstellungen öffnen und Sync mit Kalender deaktivieren
aCalender öffnen und in der Kalenderauswahlliste sollte nun Dein Exchange Active Sync-Konto auftauchen. Wenn nicht bereits vorhanden den Haken setzen
Nach belieben: hier Google-Kalender deaktivieren.

Und: Fertig!

Wenn Du möchtest kannst Du auch bei den Kontakten die Outlook 365-Kontakte verwenden...
 
Hallo IngoBN,

ich benutze seit langer Zeit acalendar mit einem outlook.de Kalender. Bisher hat das, so wie du es beschrieben hast, auch wunderbar funktioniert. Nun funktioniert die Einrichtung des Exchange-Active-Sync Kontos mit outlook irgendwie nicht mehr... Laut outlook.com wird dieses Kontoformat wohl nicht mehr unterstützt. Kann ich dennoch irgendwie meinen outlook-Kalender wieder mit acalendar verknüpfen? Nutzt du es so und wenn ja wie? Oder habe ich es einfach nicht richtig geschaffe das EAS Konto zu erstellen?

Vielen Dank und liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
256
mattlaabs
mattlaabs
B
Antworten
4
Aufrufe
101
mattlaabs
mattlaabs
Pagnol
Antworten
11
Aufrufe
105
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten