[ACC] Samsung Akku fürs S2 mit 2000mAh (Original Samsung) - in weiß und schwarz

Es gibt tatsächlich immernoch weiße Akkudeckel, die nicht passgenau sind. Ein Freund hat diese Woche auch Einen erwischt und tauscht ihn nun um. Bei wiederholten Mangel nimmt er dann auch einen schwarzen Akkudeckel.
Aber warum du Oldie dermaßen runtermachen musst, ist für mich unverständlich und unangebracht. Besitzer von schwarzen S2 haben nun ja keine Probleme und bekommen die Probleme der Weißen höchstens durch das Forum mit.
 
Falls du mich meinst, ich wollte Oldie911 nicht "runtermachen" und falls das so aufgefasst wurde möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.
Ich wollte eigentlich nur zu der Frage "Wieso soll der orig. 2000er von SumSum nicht passen?" sagen dass das "nicht passen" des weißen Deckels in diesem Thread hier schon mehrmals diskutiert wurde bzw. ein bekanntes Problem ist.
 
Nein, du warst nicht gemeint. ;)
Der unsachliche Beitrag des gemeinten Users wurde zum Glück entfernt. :thumbup:
 
Ich habe einen weißen Deckel:mad:. jetzt wo ich das hier im Forum gelesen habe drehte ich mein Gerät mal um und tastete mal die Kanten ab. Siehe da , die rechte obere Ecke knarzt etwas als wenn sie nicht richtig eingerastet ist. Komisch, warscheinlich bisher nicht für voll genommen.

Was kann ich da tun? Im Momennt gar nichts.

1. Einen neuen 2000er bestellen mit schwarzem Rückcover? Nein weil ersten zu teuer und zweitens ist der Akku ja noch in Ordnung.

2. zurück zum 1650er wechseln und die flachere Rückblende verwenden? Geht und passt gut, aber was mach dann mit dem 2000er? Liegt dann warscheinlich rum bei mir.
Ich weiß ja nicht mal ob es die schwarzen Cover für den größeren Akku einzeln d.h. ohne Akku im Handel gibt.

Fazit: Ich werde damit leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oldie911 jetzt stell nochmal die Frage wiesoner nicht passen sollte :flapper:
Ich hab selber nen schwarzen der passt perfekt. Der weiße meiner Freundin wurde 2 mal zurückgeschickt und jetzt wollte ich es halt nochmal probieren.
 
Ist ja gut,ist ja gut. Umtauschen geht bei mir nicht mehr. Ist ein Jahr her als ich ihn mir bei Amazon bestellt hatte. Außerdem habe ich die Rechnung warscheinlich schon entsorgt. Vielleicht laust mich noch mal der Affe und ich bestell mir einen neuen Akku mit schwarzen Deckel. Das steht aber noch in den Sternen.
 
Bei Amazon ist das kein Problem, die Rechnung brauchst du auch nicht weil deine Bestellungen sowieso im Kundenkonto hinterlegt sind.
 
Hab es bei Amazo reklamiert. Die Rückgabe soll noch möglich sein und ich soll dafür eine Gutschrift in voller Höhe bekommen. Habe gleich den selben akku aber mit schwarzem deckel bestellt. Zur Zeit warte ich auf das Rücksendeticket von Amazon. Mal sehen ob alles glatt geht.
 
Schwarz passt immer perfekt. Habe ich selber. Weiß auch 2 mal gekauft bei Amazon sa leider nicht. Aber weiß mit schwarzem Deckel und anders rum sieht doof aus. Hab ich ein Bild hier hochgeladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe habe ich den neuen schwarzen Deckel mit Akku von AMAZON bekommen. Er sitz perfekt, es knarzt nichts mehr und er ist sogar noch griffiger als wie der glatte Weiße .:cool2: Ich schicke diesen zurück und hoffe dass ich das Geld wieder bekomme.
 
Habe den Thread erst jetzt entdeckt und möchte meinen Senf auch mal dazu geben:

Kurzfassung:
Ich hatte insgesammt 9 (!)weiße Akkupacks (davon eins direkt von Samsung) und ein schwarzes (Fehllieferung von einem Shop) und keiner der weißen Deckel passte, dafür der schwarze. Herstellungsdatum von Ende 2011 bis Oktober 2012:thumbdn: Ein Support, der bei den ersten 4-5 Mails nur abgewimmelt hat und die miese Qualitätssicherung bei Samsung hinterlassen einen enorm bitteren Nachgeschmack bei mir.

Langfassung:
Ich habe mir Ende April das SGS2 in weiß gekauft (sau guter Preis, daher weiß). Ich wollte von vornherein einen 2000mAh-Akku nutzen und habe ihn über Amazon bei einem anderen Shop bestellt=> der Deckel passte nicht=> umgetauscht, der nächste passte nicht=> wieder umgetauscht, 3ter Deckel passte wieder nicht. Der Shop hat nun den Akku an Samsung "eingeschickt" und nichts mehr von sich hören lassen=> die haben mich nur abgewimmelt und mir schließlich das Geld zurückerstattet. Ich habe mich trotzdem an Samsung gewendet und wurde mit "unbekanntes problem, bitte an Händler wenden" vertröstet. Dann habe ich direkt bei Amazon bestellt=> weißer Deckel passte wieder nicht, ein Umtausch war nicht mehr möglich, da zu viele Beschwerden bei Amazon eingegangen sind. Ich habe dann einfach bei 3 komplett unterschiedlichen Shops bestellt und hatte so insgesammt (mit Umtausch) 8(!) verschiedene weiße Akkudeckel und einen schwarzen, weil ein Shop falsch geliefert hate. Und was soll ich sagen? Keiner passte, bis auf den schwarzen. Ich habe mehrere Beschwerdemails an Samsung geschickt und wurde nur vertröstet, als sie dann gemerkt haben, dass ich da dran bleibe, haben sie eingelenkt und mir ein kostenlos ein Akkupack zugeschickt. Allerdings haben sie es vergessen abzuschicken, was sie erst 2,5Wochen später bemerkten, nachdem ich sie drauf aufmerksam gemacht habe.
Als das Päckchen ankam und ich das Herstellungsdatum sah (er war mitlerweile Ende November 2012, Herstellerungdatum war Anfang Oktober 12) war ich fest davon überzeugt, dass das endlich passt. Was war? Alle Haltenasen an der oberen Kante griffen nicht und der Deckel war leicht gebogen, sodass die Spalte enorm war. Insgesammt der deckel, der am schlechtesten gepasst hat und das direkt vom Hersteller. Ich bin dann beim schwarzen Deckel geblieben und werde mir beim nächsten Mal 3 mal überlegen, ob ich noch etwas von Samsung kaufe. Es schließlich nur ein dummes Stück Plastik und Samsung bekomt ihre Qualitätssicherung einfach nicht in den Griff. Dazu wimmelt der Support bei offensichtlich bekannten Problemen (überall im Internet kann man Beschwerden über den weißen Deckel lesen) ab.



Der Akku an sich bringt etwas mehr als 20% mehr Kapazität, was sich bei gleichem Anwendungsprofil 1:1 in Laufzeit umsetzt.
 
Na da warst du aber hartnäckig. Bestätigt jedoch die allgemeine Meinung, dass es kaum oder keine passenden weißen Akkudeckel gibt. Irgendwie traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jein. Hatte auch mal diese Combo, nur in weiss. Das Case passt, nur um die Kamera steht das Siliconcase 1-2mm ab. Wenn du damit leben kannst, ist es okay. Ich konnte es. ;)

OT: Das Case ist nicht für die Ewigkeit gemacht, hielt beim mir nur ca. 6 Monate, da der dünne Rahmen gerissen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sepp303
Dynamite schrieb:
Jein. Hatte auch mal diese Combo, nur in weiss. Das Case passt, nur um die Kamera steht das Siliconcase 1-2mm ab. Wenn du damit leben kannst, ist es okay. Ich konnte es. ;)

OT: Das Case ist nicht für die Ewigkeit gemacht, hielt beim mir nur ca. 6 Monate, da der dünne Rahmen gerissen ist.

Danke für deine Antwort.
Also fehlt etwas auf den Bildern?
Sieht man dann ein Stück vom Siliconcase auf den Bildern?
Also wenn ich Fotos oder Videos mit der Kamera mache?

Bis jetzt kann ich mich nicht über das Case beschweren, habe es 3 Monate.
Naja habe dann noch gute 3 Monate:thumbup:

EDIT: Sorry wegen OT welche guten Cases passen denn mit dem erwähnten Akuu?
 
OT, die Letzte: Das Case sitzt beim normalen Akku (also mit Wölbung im Deckel) perfekt. Durch den dickeren Akku verschwindet die Wölbung und das SII ist nun auf der Rückseite eben. Im Case wird die Wölbung ausgeglichen, deswegen steht das Case dann über. Schau mal dir das Video von Atomhamster auf YouTube an, da siehst du den Spalt.
Rest gerne per PN.
 
Hi,

ich muss mir leider auch nen neuen Akku zulegen und wollte mir auch den 2000 mAh Akku holen. Passter das Handy den noch in die Orginal Kfz Halterung die ich habe, weil das handy ja nen Stück breiter wird?

Mfg :)
 
Wird nicht breiter, nur dicker. ;-)
Und ja, passt noch rein. Wurde hier aber schon mal beantwortet.
 
Auf was für eine Display on Zeit kommt man denn damit?
 
Das ist natürlich abhängig vom Nutzungsprofil. Aber wie bereits geschreiben wurde, hat der Akku eine um etwas mehr als 20% erhöhte Kapazität. Das verlängert bei gleicher Nutzung die Nutzungsdauer auch um 20%.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.900
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
M
Antworten
1
Aufrufe
857
schgeedaa
S
Zurück
Oben Unten