Accelerometer Orientation Sensor

P

Peter123

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Um eine kleine Wasserwaage zu programmieren nutze ich die x und y Daten des Accelerometers.
Das funktioniert auch, wenn auch ein bisschen ruckelig.
Sollte man auch die z-werte mit einbeziehen?
Oder sollte man eventuell den Orientation Sensor benutzen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Aktualisierung:

Das mit dem Orientation Sensor fällt denk ich weg, wird ja auch von Google nicht empfohlen.
Das mit dem Ruckeln hab ich auch durch die Benutzung eines low Pass Filters behoben.

Einzige Frage die ich eigentlich noch habe: Soll ich die Beschleunigung in z-Richtung mit einbeziehen? Ist das überhaupt sinnvoll für eine Wasserwaage?
 
nimm soviele sensoren wie nur möglich und schmeiss den tiefpassfilter raus. das zauberwort heisst sensorfusion. guck dir folgendes video an.
 
  • Danke
Reaktionen: strider

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
941
R1Snake
R
D
Antworten
2
Aufrufe
901
derEisige
D
P
Antworten
5
Aufrufe
1.396
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten