Account ohne reset wechseln

J

joergfrde

Erfahrenes Mitglied
18
Ist es eigentlich möglich, den Account zu wechseln ohne das Smartphone zu resetten?
 
Natürlich, vorhandenes Google-Konto löschen und dann neues hinzufügen. Beachte dass aber eventuell mit dem alten Konto verknüpfte Daten (Telefonnummern, Mails, App-Kaufe, etc. damit verloren gehen).
 
Ich vermute es kommt auf das Smartphone an.

Bei meinem alten ging es nicht; aber das ist auch schon ein paar Jahre her. Samsung Gio. Da musste ich alles auf Werkszustand zurücksetzen.

Wenn das bei den neuen Geräten geht interessiert mich das :) !
 
So wie @Chris75 das beschrieben hat, ging und geht es eigentlich immer.
 
Nein. Razzupaltuff hat Recht. Erst seit Android 4 oder so kann man alle Google Konten löschen. Davor ließ sich das zuerst angelegte Konto nur durch zurückstetzen auf die Werkseinstellungen wieder entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Bin da nicht mehr sicher. Ich meine, dass man das zweite Konto als Konto im Play Store auswählen musste (und damit quasi zum Hauptkonto gemacht hat) und dann das erste Konto löschen konnte.

Ansonsten könnte man - root vorausgesetzt - die Datei "accounts.db" löschen (im Ordner /data/system/) und dann rebooten.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
Schemen123
  • Schemen123
Antworten
3
Aufrufe
529
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten