Accu Weather Widget

Bel_Air

Du brauchst dich bei mir nicht entschuldigen. Ich fand nur deine Antwort an rrainbow nicht i.O.
Was die Suche betrifft, die kannst du überall vergessen. Musst min. 30 Beiträge wälzen, findest keine Antwort, wen du dann deiner frage hier stellst, hat sofort jemand einen Link parat! Frage mich immer selber was die Leute bei der Suche eingeben das sie immer alles finden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bel_Air
Moin,

Ein kolleg von mir hat ein Problem mit seinem Handy (SGS3).
Das Wetterwidget aktualisiert sich nicht, wenn er auf den "aktualisierungs-kreis" klickt :confused: woran könnte das liegen?

Wir haben es mit 2G/3G-Netz und Wlan probiert.
Mit meinem Samsung Galaxy S2 geht es ohne probleme :rolleyes2:

Das handy ist nicht gerootet!
 
Ein Softwarproblem, was mit dem letzten update behoben wurde. Je nach dem welche Firmware er drauf hat, wird es sich mit dem nächsten update erledigen.

Andreas :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Erst den Dienst Wetter stoppen, dann die Stadt per Hand eingeben und nicht per GPS suchen lassen, dann klappt das auch wieder, ist seit dem Update so !
 
hi, ich bin neu hier im Forum und meine Kenntnisse in android sind auch noch nicht so gut. Ich hatte bisher immer Nokia mit Symbian und nun das S3 ich bin also in einer ganz neuen genialen Welt gelandet :)
Nun hat sich jedoch meine vorinstallierte wetterapp accuweather verabschiedet. Das Bild ist weg und wenn ich sie starte wird sie beendet... kann mir da vielleicht jemand einen tipp geben wie ich die reparieren kann? hier auch Bilder des Problems.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-10-19-38-21-576039265.png
    Screenshot_2012-09-10-19-38-21-576039265.png
    174,1 KB · Aufrufe: 480
  • Screenshot_2012-09-10-19-38-52-593639206.png
    Screenshot_2012-09-10-19-38-52-593639206.png
    115,4 KB · Aufrufe: 446
Probier es doch einmal mit löschen des Widgets
und dann machst du es wieder hin!
 
gute Idee aber leider kein Erfolg :-(
 
Dann glaube ich hilft nur noch eins! Lade dir die selbe Firmware runter und flashe sie dann darüber! Es geht nichts verloren!
 
Hallo,
vielleicht hilft es ja schon wenn Du mal im Anwendungsmanager die Daten der App löscht und sie danach neu startest.
Gruß Tomatifred

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Handy neustart und app neustart bringt auch nichts... flashen... ich weiß nicht... hab das noch nie gemacht und habe das Handy erst eine Woche... bei Symbian war das immer sehr schwer und riskant.
 
Nicht nur neustart.. hast du das so gemacht wie unter dem link beschrieben ?
 
Hallo,
hab ich doch bereits geschrieben.
In den Anwendungsmanager und dort die Daten löschen !
Gruß Tomatifred

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Tomatifred schrieb:
Hallo,
hab ich doch bereits geschrieben.
In den Anwendungsmanager und dort die Daten löschen !
Gruß Tomatifred

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Also das hat bei mir damals nicht funktioniert...
 
Alles klar...
1. es tut mir leid... Ich habe vom aus geschrieben und da bin ich wohl über den link hinweg gekommen... sorry, einfach nicht gesehen!

Klar, da steht alles...
Ich habe im Anwendungsmanager unter ausführung und zwischengespeicherte Prozesse geschaut und dort die App beendet... dann versuch das Widget neu zu laden... funktionierte nicht...
Unter dem reiter "alles" das "Weather Main" raussuchen, prozess beenden und daten löschen wirkt! Klasse... die App funzt wieder! Ich danke euch! Der Neustart, ist halt so eine Windows-Angewohnheit... wenn etwas nicht geht, nicht lange eine lösung suchen erst mal neu starten :D

Ich danke euch vielmals!
 
MaVaderXY schrieb:
Also das hat bei mir damals nicht funktioniert...

Ach ne, warum stehts dann so in Deinem Link ?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tomatifred schrieb:
Ach ne, warum stehts dann so in Deinem Link ?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Öhm... Wenn ich mich nicht irre steht da das der Hard resetr geholfen hat!? Aber nicht die Daten im Anwendungsmanager löschen?! :huh:
 
MaVaderXY schrieb:
Öhm... Wenn ich mich nicht irre steht da das der Hard resetr geholfen hat!? Aber nicht die Daten im Anwendungsmanager löschen?! :huh:


Ist wohl nicht Dein Ernst ?!
Wegen einer etwas unrund laufenden Wetter App empfiehlst Du doch nicht gleich nen Wipe.:D
Im Übrigen wird in dem Link, unter Deinem Posting, ja das Löschen der Daten im Anwendungsmanager als Lösung angeboten und genau so hat der Fragesteller das Problem in den Griff bekommen.
Nichts anderes hab ich eingangs geschrieben.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomatifred schrieb:
Ist wohl nicht Dein Ernst ?!
Wegen einer etwas unrund laufenden Wetter App empfiehlst Du doch nicht gleich nen Wipe.:D
Im Übrigen wird in dem Link, unter Deinem Posting, ja das Löschen der Daten im Anwendungsmanager als Lösung angeboten und genau so hat der Fragesteller das Problem in den Griff bekommen.
Nichts anderes hab ich eingangs geschrieben.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Da hast du recht.. Ich habe ja auch nur gesagt das ich es mit der Möglichkeit löschen der Daten im Anwendungsmanager nicht hinbekommen habe.. Hab dann halt nen Wipe gemacht weil es mich aufgeregt hat wenn irgendwas nicht so ist wie ich es möchte :razz:
 
Ich finde einen "Wipe", wie ihr es so schön nennt, auch sehr übertrieben ^^ habe diesen Post in deinem Link überprungen ^^ aber der darauf folgende Post hat exakt beschrieben was man brauchte... sehr schön. Auch für Anfänger sehr schön!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
697
anwalt
A
K
Antworten
4
Aufrufe
1.211
Kuennek
K
T
  • titan72c
Antworten
2
Aufrufe
966
titan72c
T
Zurück
Oben Unten