Ace Einsteigerfragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo
hab meiner Frau ein Galaxy Ace gekauft. Bin selbst zufriedener HTC Nutzer..

Folgende Dinge bekomme ich so nicht hin und wollte daher hier mal nachfragen.

1: simpes ein MP3 als Klingelton. Geht das nicht? Ich hätte gedacht es ist schon quasi ne Standardfunktion das man im menü klingeltöne auch ein lokales Mp3 aus dem handyspeicher oder der sd karte auswählen kann

2. Größe/Auflösung der Icons: Gibt es eine Möglichkeite die Symbole kleiner zu machen. Ich weiß die Auflösung des Ace ist nicht die allerbeste aber im Standard wirkt die Dockleiste riesig ebenso wie das fancy widget 4x1 Widget.
Ich hab schon mit ADW,Launcherpro,GO Launcher kurz experimentiert. Hab aber "auf die Schnelle" nix gefunden um einfach alles um X Prozenz kleiner zu skalieren. Geht das irgendwie?

3. Wäre CM7 hier ne gute Alternative - geht das auf dem Ace? Ich möchte nicht groß "rumbasteln" Das Handy soll stabil funktionieren, ein paar nette Widgets auf den Desktops haben (Fancy Widget,Kalender,Kontakte,Mail,evtl. Facebook). Es soll flüssig laufen und der Akku soll nicht extrem schnell leergelutscht sein, bei normaler Nutzung. Ich glaube CM7 ist hier vernünftig - aber wie siehts da aus mit der Größenskalierung der Icons?

4. Kontakte Widget: Ich bin vom HTC etwas "verwöhnt" und wundere mich das Samsung so gar nix mitliefert an Widgets.. Kennt Ihr ein kostenfreies Widget das eine ein oder zweireihige Fotokontaktleiste mit den Bildern aus dem Adressbuch bringt. Zur Not darfs auch was kosten.

vielen dank für die beantwortung meiner fragen - ein schönes langes Wochenende chris
 
Da du ja nicht neu bist im Forum, solltest du die Regeln kennen, was Sammelthreads mit mehreren Fragen und die Suchfunktion betrifft ;)

1. https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1367575

2. Mit Root lässt sich die density Einstellung ändern, was alles inkl. Schrift kleiner skaliert, aber einiges wie z.B. Stock Wahlfeld nicht mehr funktioniert. (Mit CM7 ging es, soweit ich mich erinner.) Mehr dazu über Suchfunktion, denn ist nicht Ace spezifisch.
Alternativ per App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beansoft.lcd_density_changer&feature=search_result

3. Zu CM7 und Erfahrungen damit gibt: Custom-Roms für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de Zur Skalierung, siehe oben.

4. Antworten zu Apps und Widgets gibt's im App Bereich ;)

Als Bonus: https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-immer-wieder-die-selben-fragen.129546.html

So, damit wird hier geschlossen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.403
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.262
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten