Ace geht nicht an

Danke für den Tipp, aber ich glaube die Gute bringt das Teil morgen zum Händler. Denke, dass da irgendwas hardwaretechnisch nicht mehr ganz ok ist. Die Stock 2.3.3 war soweit ich weiß für "Normal"-User relativ stabil. Laut einigen Aussagen könnte das Mainboard defekt sein, wenn sich nichts mehr rührt...

Genaues weiß ich leider auch nicht. Danke dir!
 
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor ca. 1/4 Jahr das Galaxy Ace gegönnt, es aber bislang nur mit einer Xtra-Card (ohne Internetflat) betrieben. Vorgestern spielte ich ein Spielchen, als sich plötzlich dieses Spiel bzw. das ganze Handy aufhing. So entfernte ich schließlich den Akku, doch nach dem Wiedereinsetzen lässt sich das Handy überhaupt nicht mehr einschalten. Auch am PC wird es von KIES bzw. dem PC nicht mehr erkannt, es ist richtig tot. Selbst die einschlägigen Tipps hier im Forum und woanders brachten keine Abhilfe. :mad:
Nun habe ich auf dem Handy ja noch Garantie, doch jetzt kommt das große ABER: :scared:
Da ich das Handy bislang nur mit einer Xtra-Card benutz(t)e, wollte ich mir die App "APNdroid" kaufen (für 1,49€ lohnt sich kein Diebstahl). Da dies aber nur mit Kreditkarte möglich war/ist, installierte ich mir "Bla**Mar***", um "APNDroid" zu bekommen. Ich hatte BM anschließend nie wieder gebraucht, aber auch nicht wieder gelöscht. :cursing:
Meine Frage ist nun: Wenn ich das Handy zum Händler zurück bringe, kann man sehen, dass BM noch drauf ist oder werden die Apps auf der Speicherkarte abgelegt?

Dank vorab für Infos und Gruß, Filout

P.S. Falls noch jemand eine Idee hat, wie ich das Handy wieder zum Leben erwecken kann, dann her damit.:cool2:

Nachtrag: Es ist die Orginal-Firmware 2.3.6(?) auf dem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das ganze schaut nach einem Hardwaredefekt aus. Von daher wird der Händler bzw. Samsung dir einfach ein Ersatzgerät zukommen lassen oder Mainboard etc. wechseln (man sagt der Stundenlohn für den Arbeiter, der dann Stundenlang rumsucht sei höher, als der Wert der Ersatzteile :confused:).

Von daher wird das egal sein, ob du wahrscheinlich illegal Apps gesaugt hast oder nicht. Wenn man sich mit dem ROM Mananger das Handy zerschießt, wird auch nicht lange gesucht sondern einfach schnell das Mainboard ersetzt.

Daher: Geh zum Händler und sag einfach, dass Handy wäre nicht mehr angegangen.

Viel Glück und mfg
 
welches spiel war es

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ilikeandroid schrieb:
Hi!
Das ganze schaut nach einem Hardwaredefekt aus. Von daher wird der Händler bzw. Samsung dir einfach ein Ersatzgerät zukommen lassen oder Mainboard etc. wechseln (man sagt der Stundenlohn für den Arbeiter, der dann Stundenlang rumsucht sei höher, als der Wert der Ersatzteile :confused:).

Von daher wird das egal sein, ob du wahrscheinlich illegal Apps gesaugt hast oder nicht. Wenn man sich mit dem ROM Mananger das Handy zerschießt, wird auch nicht lange gesucht sondern einfach schnell das Mainboard ersetzt.

Daher: Geh zum Händler und sag einfach, dass Handy wäre nicht mehr angegangen.

Viel Glück und mfg
So schaut es aus... Alles gute fürs Einschicken - sollte aber nach gängiger Praxis kein Problem geben.
 
2 threads von einem tag mit exakt dem gleichem problem??
iwie komisch?!? lasst doch die finger von so sachen, die paar € treiben euch doch nicht in den ruin
und was heißt da kleines spielkind?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku war leer, hab mein ace zum laden an den pc geklemmt ...

will anmachen da kommt halt nur das erste bild mit samsung galaxy ace gt 8530 und dann gehts wieder aus

hab ich das zulange laden lassen?
akku raus rein hat auch nich geklappt und gerootet isses nich

ich komm aber noch in den system recovery modus ...

wipe data/factory reset oder wipe cache?
 
hast du mal versucht das Handy an die Steckdose zu hängen
 
nope ... moment

EDIT : Muss das Ladegerät suchen , habs verlegt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann steck es mal an warte ein paar Minuten und schau obs startet
 
  • Danke
Reaktionen: Sacrety
geht , akku war komplett leer , dachte am pc wird der auch aufgeladen? naja^^ danke
 
Das musst du einstellen, dass der das Ace mitlädt...
 
Jangrie schrieb:
Das musst du einstellen, dass der das Ace mitlädt...


wo kann man das denn einstellen bei mir geht das automatisch
solange der maximale Strom vom USB nicht überschritten wird

Edit
bei mir ging das Laden am Anfang auch nicht am PC da war das mitgelieferte USB-Kabel defekt nach dem Umtasch läuft es Problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein schließe ich das Ace so gut wie nie an den PC.

Ich hab damals aber gelesen, dass man ja dem Ace das Laden verbieten kann.
Z.B. gibts Situationen, dass man das Ace am Laptop hat, der aber auch über Akku läuft und demnach lädt sich das Gerät auf dessen kosten. Das müsste man verhindern können.
 
Also ich wüsste keine Einstellung am PC die verhindert das ein USB Gerät geladen wird und unter Android ist mir so eine Einstellung auch nicht bekannt

gesendet vom ACE
 
Kann sein dass ich da fehlinformiert bin. Ist wie gesagt schon ziemlich lange her und war zu begin meiner Android-Karriere... habe das Thema bisher auch nie weiter verfolgt, weil ich es wie gesagt nie mache!
 
Beispiel Notebooks:
Es gibt USB Ports die keine Ladefunktion haben, dann ist z.B. kein
Blitz Symbol an diesen USB Port... ( Diese Symbole können sic auch unterscheiden, z.B. ein Stromtecker ... )
 
Hallo ich habe heute mein Samsung Galaxy Ace bekommen und wollte direkt erstmal etwas Musik drauf machen weswegen ich mir Kies runtergeladen habe dann habe ich es aktualisiert und das Handy angeschlossen...
nach dem es dann etwas ziemlich schnell geladen hatte erschein auf meinem Handy ein bild von einem Handy und einem Computer die mit einer gestrichelten Linie verbunden waren und in der Mitte dieser Linie war ein ! seitdem startet das Handy nicht mehr.
Habe den Akku rausgenommen Kies neuinstalliert SSD karte rausgenommen Simkarte rausgenommen. komme jedoch nicht weiter würde mich über hilfe freuen.

mfg. Razzom:D

edit: oben musste angeschlossen stat abgeschlossen stehen sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du:
home taste gedrückthalten und dann das handy einschalten (recovery)
oder
volume- und home gedrückt halten und dann einschalten (download mode)
macht es da was?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.281
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.234
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten