Ace Hotspot und Ipad

T

trumpethh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich nutze meine Hotspot Funktion am Ace und kann auch mit meinem Ipad darauf zugreifen, um ins Internet zu gehen.
Was leider nicht funktioniert ist der Zugriff auf Itunes bzw. den Ipad App Store. Hat jemand eine Idee?
Umbenannt habe ich den Hotspot schon, auch alles neu gestartet und verbunden. Erfolglos.:sad:
Ein anderes Handy eines Kollegen (kein Samsung) mit Hotspotfunktion funktioniert problemlos für alles.

Danke im voraus, Trumpethh!
 
Moin, Moin
hat keiner eine Idee???
 
damit hier mal ne Antwort steht ,meine (eig irrelevanten) Gedanken dazu.

Wenn ich deiner Beschreibung richtig folge, heißt das du kommst zwar generell mit dem Ipad /Pod (was auch immer :p) ins Internet über das Ace und lediglich der zugriff auf (jetzt wirds wichtig) Apple spezifische Dienste wird verweigert.

Nun da brauchst du eher (m.M.n.) einen der einen Iphone besitzt und sich damit auseinandersetzt. Will sagen:
Die Chancen in einem anderen Forenteil / Forum auf Antworten ist weitaus größer als hier. (Aplle Forum z.B.)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: trumpethh
Hallo Shahim,
danke für deine Überlegungen. Ich hatte schon die Idee, in ein Apple Forum zu gehen. Nur suche ich die Ursache beim Ace WLAN Hotspot. Zu Hause funktioniert der Zugriff auch auf Aplle spez. Dienste ja mit meinem Home WLAN und unterwegs beim Hotspot eines Kollegen über ein HTC auch.
Ich dachte,dass es evtl. irgendwo im Ace Einstellungen gibt, an denen ich drehen kann.

Grüße trumpethh.
 
Naja wie gesagt, leider keine ahnung von fast jeglicher Apple Materie.
Aber hast du schonmal im Ace, im Wlan Menü, die "Menü"- Taste gedrückt (also bei den erweiterten Einstellungen geschaut? )
 
Ja habe ich. Da stehen leider keine Einstellungen für den Hotspot. Trotzdem Danke!
 
So, ich denke ich bin jetzt langsam auf der richtigen Fährte.
Es liegt wohl an meiner T-Mobile Handy Flat. Wenn ich Itunes auf Ipad nutze und über T-mobile online bin, meint T-M. ich würde ein Iphone nutzen und diese Nutzung ist im Tarif ausgeschlossen.
Vielleicht hilft der Hinweis Anderen.
Grüße trumpethh.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.692
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.277
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten