[Acer 3.2 Update] Manuell auf Acer 3.2 GEN1 (inkl. Root und CWM) updaten

Da die Rom (mehr oder weniger) eine Standart Acer 3.2 Rom ist und ich absolut keine Probleme in die Richtung habe oder je hatte, tippe ich eher auf den Kernel.

Kann das aber nicht 100% sagen.

Mfg
Chris
 
Chriscool84 schrieb:
Da die Rom (mehr oder weniger) eine Standart Acer 3.2 Rom ist und ich absolut keine Probleme in die Richtung habe oder je hatte, tippe ich eher auf den Kernel.

Kann das aber nicht 100% sagen.

Mfg
Chris

Da dieses !!WLAN-Problem!! auf in allen möglichen Konstellationen auftritt, ist es eher ein Hardware-Problem.

Meine Begründung, Schlußfolgerung
Ich habe nie ein solches WLAN-Verhalten auf meinen A500 feststellen können, egal was für ein ROM und was für ein Kernel drauf liefen. Andere haben hingegen mit der selben Konstallation wie ich sie habe, die Probleme. Deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass die verbauten WLAN-Module in der Qualität stark schwanken. Leider!

Gruß
Alex.S
 
Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Wlan Empfang und ich habe viele Roms durch. Vielleicht haben sie ja unterschiedliche Module verbaut? :razz:
 
in der Werkskonfiguration hab ich soweit nichts feststellen können.
Tja muss ich nochmal auspprobieren.
Kann natürlich auch ein Problem mit meinem Router sein, zumindest is mir dem in auf der Arbeit das noch nicht direkt aufgefallen.
Wie ich solche Fehler liebe!!!
 
Hey Leute,
Ihr schreibt alle, dass die Version 3.2 schneller läuft, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen. Diese Version ruckelt bei mir deutlicher als die 3.1, die bei mir relativ smooth läuft. Hat das sonst noch wer? Also ich meine den App-Drawer, Homescreens und bei den Widgets, das ruckelt enorm bei 3.2.
 
Hallo,
ich hab folgende Frage. Wenn ich bei dem Acer die originale Firmware wieder zurückspielen möchte, macht es Sinn, vorher den internen Speicher komplett zu löschen?? (bei mir 32 GB) Oder wird dies schon durch das zurückspielen der originalen Firmware erledigt???
Oder lösche ich dadurch auch vorinstallierte Programme, die sich auf dem Pad befinden, zum Auslieferungszustand??
Über Antworten freue ich mich, und bedanke mich schon mal im voraus.
 
Moin,

also habe gestern ein iconia a 500 gekauft mit Android 3.1.

Hätte da einige Fragen an die Profis im Forum:

1.
Um jetzt aps zu instalieren, also nicht vom market muss ich zwingend
(seite1) diesen sogenanten root einspielen?
2.
Darf also nicht dass normale 3.2 update machen?
3.
Könnte das a500 beim rooten schäden erleiden?

Danke für eure Antworten!

:)
 
7br3d schrieb:
Hey Leute,
Ihr schreibt alle, dass die Version 3.2 schneller läuft, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen. Diese Version ruckelt bei mir deutlicher als die 3.1, die bei mir relativ smooth läuft. Hat das sonst noch wer? Also ich meine den App-Drawer, Homescreens und bei den Widgets, das ruckelt enorm bei 3.2.

läuft bei mir flüssiger als bei 3.1, vielleicht mal alles zurücksetzen und bei null anfangen, vielleicht kommt der mit ein paar Überbleibseln von 3.1 nicht klar.

Boundles_Wolf schrieb:
Hallo,
ich hab folgende Frage. Wenn ich bei dem Acer die originale Firmware wieder zurückspielen möchte, macht es Sinn, vorher den internen Speicher komplett zu löschen?? (bei mir 32 GB) Oder wird dies schon durch das zurückspielen der originalen Firmware erledigt???
Oder lösche ich dadurch auch vorinstallierte Programme, die sich auf dem Pad befinden, zum Auslieferungszustand??
Über Antworten freue ich mich, und bedanke mich schon mal im voraus.

Die selbst installierten Programme liegen alle in /data/app , also wenn du das ding zurücksetzt werden auch die gelöscht.
Die vorinstallierten Programme liegen alle in /system/app und je nach ROM was du aufspielst sind da mehr oder weniger Apps drin. Wenn du ein original Acer nimmst, dann hast du auch alle Apps installiert die auf einem frisch gekauften Tab drauf sind.

squalo schrieb:
Moin,

also habe gestern ein iconia a 500 gekauft mit Android 3.1.

Hätte da einige Fragen an die Profis im Forum:

1.
Um jetzt aps zu instalieren, also nicht vom market muss ich zwingend
(seite1) diesen sogenanten root einspielen?
2.
Darf also nicht dass normale 3.2 update machen?
3.
Könnte das a500 beim rooten schäden erleiden?

Danke für eure Antworten!

:)

zu 1: nein, brauchst in den Einstellungen nur nen Haken setzen das du Apps aus Unbekannter Herkunft installieren darfst.
zu 2: wenn du Root und CWM haben willst darfst du nicht das von Acer angebotene Update auf 3.2 durchführen, sonst kommst du da nur über nen Umweg wieder raus.
zu 3: sehr unwahrscheinlich, es sei denn es fällt dabei runter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: squalo
Hey, danke für Deine schnelle Antwort.
Aber ich denke, ich muss meine Frage anders formulieren.
Ich hab 2 Acer Pads zu Hause, und möchte eines wieder an Amazon zurückgeben. Im Moment ist da ne gerootete Firmware, mit allerlei Programmen drauf, und ich möchte das Pad wieder in den Ausgangszustand zurückversetzen. Muss ich dann noch selbst den internen Speicher komplett löschen (32 GB), nachdem ich wieder die originale Firmware aufgespielt habe???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hen_dirk für deine schnelle Antwort ! Ist super von euch!

Für was ist denn eigendlich dann die root Ändernung?

:)
 
Boundles_Wolf schrieb:
Hey, danke für Deine schnelle Antwort.
Aber ich denke, ich muss meine Frage anders formulieren.
Ich hab 2 Acer Pads zu Hause, und möchte eines wieder an Amazon zurückgeben. Im Moment ist da ne gerootete Firmware, mit allerlei Programmen drauf, und ich möchte das Pad wieder in den Ausgangszustand zurückversetzen. Muss ich dann noch selbst den internen Speicher komplett löschen (32 GB), nachdem ich wieder die originale Firmware aufgespielt habe???

Ich bin mir gerade nicht 100% Sicher, aber ich meine der löscht bei einem Factory-Reset nur die data und die cache partition. /sdcard , also den internen Speicher solltest du besser voher von Hand löschen.
Falls ich mich irre muss mich jemand verbessern ;)


squalo schrieb:
Danke hen_dirk für deine schnelle Antwort ! Ist super von euch!

Für was ist denn eigendlich dann die root Ändernung?

:)

Diverse Programme brauchen root Rechte um auf Bereiche zugreifen zu können die normalerweise geschützt sind. Unter anderem Titanium Backup zum Beispiel um Backups deiner Apps/Systemeinstellungen zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Boundles_Wolf und squalo
squalo schrieb:
Für was ist denn eigendlich dann die root Ändernung?

:)

Sehr einfach ausgedrückt:
- Ohne root bis Du Sklave Deiner Hardware.
- Mit root bis Du Herr über Deine Hardware​

Ganz davon abgesehen: Wenn Du noch nicht einmal weißt, was root ist, wofür root da ist etc., dann solltest Du Dich erst einmal schlau lesen.

In Unix/Linux-Systemen, wozu Android auch zählt, hat man als normaler Benutzer nur Schreibrechte auf das Filesystem /home. Bei Android ist das das Filesystem /sdcard.

Auf all den anderen Filesystemen hast Du nur lesenden Zugriff. Auch "r/o", "ro" oder "read only". Wenn Du root-Rechte hast, dann kannst Du Dir in allen Filesystemen Schreibrechte zuweisen. Dafür ist dann die Anwendung "Superuser" da. Die regelt die Vergabe der Schreibrechte. Wenn also eine App auf ein Filesystem Schreibrechte verlangt, meldet sich der "Superuser" und fragt nach eine Genehmigung für die App. Das muss auch so sein, ansonsten könnte man das ganze System ganz leicht aushebeln.

Aus meiner Sicht solltest Du die Finge davon lassen!

...und jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben! :D

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: squalo
Hallo leute,

ich brauche wieder mal hilfe :confused2:
Seit update auf 3.2 will mein a500 eine sim karte . Das wäre nicht so schlimm aber :
keine SN nummer ist weg
asphalt 6 ist weg kann es auch nicht neu downloaden wird mir nicht zur auswahl angezeigt
lumiread funktion. nicht mehr beim aktivieren mit adobe id kommt fogender fehler e_auth_bad_device_key das ist sehr schade kann meine bücher nicht mehr öffnen
Die Gameloft spiele sind weg

was soll ich machen oder was habe ich falsch gemacht ???
 
Hallo Leute,

mein Problem hat sich erstmals erledigt es liegt nicht am Rom sondern am Kernel egal ob Villain oder Thor beide verursachen bei mir die oben genanten fehler .
Wäre Dankbar wenn jemand eine Lösung hat . Ich hab jetzt zwar das 3.2 Room drauf kann aber kein Kernel installieren ohne dann die fehler zu haben.
Leider kann ich nicht mehr mein CPU übertakten und der Kernel vom Rom ist auch nicht so gut wie die andren.

Danke
 
Hallo!

Ich habe das Liberty Tab und wollte auf A500 umstellen , Iconia root

meldet Something wrong... You are not root

wo ist mein Problem ?

Android version 3.2
Build Nummer
PB_G100W_4.008.03_COM_CUS7

wollte mein PB Liberty tab Rooten habe auch alle Dateien der Anleitung geladen.
 
Hi,

3. Schritt: 3.2 Download funktioniert nicht.
Gibt es einen aktuellen Link oder schon eine neuere Version?

Habe gehört es gibt schon 4.0 ??? Gibt es die schon?

lg
 
Hallo,
Ich wollte auch wieder zurück auf sock und vor allem endlich ICS haben. Nach langem suchen habe ich eine 3.2 Firmware runtergeladen und ein Stock recovery mit acerrecovery installiert. Danach waren die zwei Update auf 3.2.1 problemlos möglich. Ich habe auch kein root mehr. Die Firmware ist acer_a500_7.014.15_COM_GEN1

Allerdings bringt Dr mir jetzt kein Update wenn ichnauf manuelles suchen gehe. Eigentlich müsste Dr mir doch das Update auf ICS vorschlagen, oder?

Hat da jemand mal einen Tipp für mich
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten