[Acer 3.2 Update] Manuell auf Acer 3.2 GEN1 (inkl. Root und CWM) updaten

Ich lade gerade direkt auf mein Tab, Link ist ok
 
ACHTUNG: Wenn mit der App "Acer Iconia Battery Saver" die Telefondienste ausgeschaltet wurden, vor der Installation wieder einschalten.

Denke daran, wenn Du betroffen bist!

Gruß
Alex.S
 
Hab gestern mein A501 bekommen (leider mit 3.0).

Kann ich eigentlich die A500 Firmware (3.1 Gen1) bedenkenlos verwenden, oder brauch ich eine für das A501?

Wenn ich eine andere brauche (denke ich mal), hat vielleicht jemand einen Link, wo die Gen1 zu finden ist?
:confused:
 
Der einzige unterschied ist ja das UMTS-Modul. Wenn Du CMR installiert hast, dann mache mal ein Full-Backup und installiere Dir die 4.010.40_COM_GEN1. Sollte nach dem update das UMTS-Modul nicht mehr funktionieren, was ich nicht glaube, kannst Du, per CMR, Deine alte Version ja wieder einspielen.

Gruß
Alex.S
 
So auch mal aktualliesiert funzt super.

Der 1.3er Kernel funktioniert auch unter Honeyvillian 1.04 mal so zur Info ^^

Switch immer zwischen beiden Roms rum ^^
 
netflummi schrieb:
Der 1.3er Kernel funktioniert auch unter Honeyvillian 1.04 mal so zur Info ^^

Switch immer zwischen beiden Roms rum ^^

Danke für die Info! Ist aber auch wohl das einzige "Custom ROM". Daher habe ich diesen Passus aus meinen dazugehörigen Thread gestrichen.

Gruß
Alex.S
 
Käme ich mit dem Lösungsweg 2 auf der ersten Seite dieses Themas von meinem jetzigen Auslieferungszustand Android 3.0.1 problemlos zum 3.1er mit letztem Releasestand (Acer_A500_4.010.40_COM_GEN1)? Sprich einfach nur die Update.zip auf die SD gepackt, special-boot, flash und fertig?

Und die Apps + persönlichen Daten bleiben auch bei dieser Version erhalten?

Danke schonmal! :)
 
@Alex

ist nun auch wieder bei mir erreichbar... ging sowohl vom A500 als auch vom W7 Laptop aus nicht...
 
wavelight schrieb:
Käme ich mit dem Lösungsweg 2 auf der ersten Seite dieses Themas von meinem jetzigen Auslieferungszustand Android 3.0.1 problemlos zum 3.1er mit letztem Releasestand (Acer_A500_4.010.40_COM_GEN1)? Sprich einfach nur die Update.zip auf die SD gepackt, special-boot, flash und fertig?

Und die Apps + persönlichen Daten bleiben auch bei dieser Version erhalten?

Danke schonmal! :)

Ja, Update.zip auf die Card, und los gehts. Persönliche Einstellungen und Daten sind dann noch da!
 
Hallo,

hat das schon jemand mit dem A501 ausprobiert?

Gruß Torsten
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wieder auf 3.0.1 zu kommen da ich das das Update nochmal installieren will, vielleicht hab ich ja denn nicht mehr die Probleme mit dem Browser.
 
Hi,
Wenn Du ein Backup gemacht hast, ja.

Du kannst aber auch einfach einen Full Wipe machen (dann ist allerdings alles weg) und einfach mal die .40 Version drüberbügeln.

Ich denke aber NICHT, dass die Probleme die sich auf einige wenige spezifische Seiten beziehen damit behoben sind.

Mfg
Chris
 
Moin,

ist die neue 4.010.40 wieder eine Fullversion ?

@Alex: Lohnt sich das update (Verbesserungen?) oder gibt´s derbe bugs ?

macces
 
Wie mach ich so ein Full Wipe? Wo bekomm ich die .40 her? Wenn alles weg ist wie kann ich denn was raufmachen? Sry bin leider ein Laye
 
Pied89 schrieb:
Wie mach ich so ein Full Wipe? Wo bekomm ich die .40 her? Wenn alles weg ist wie kann ich denn was raufmachen? Sry bin leider ein Laye

Da es hier zu allen Techniken, die Du benötigst als Anfänger, Anleitungen gibts, würde ich Dir dringend raten, mich erst einmal ein zu lesen. Vor allen bei Seite 1 anfangen. Dort steht alles!

macces: Moin,

ist die neue 4.010.40 wieder eine Fullversion ?

@Alex: Lohnt sich das update (Verbesserungen?) oder gibt´s derbe bugs ?

macces

Sorry das habe ich schon alles auf einer der vorrigen Seiten beschrieben. Nur kurz: "Ja es ist ein Full-ROM-Version" und "Nein, es gibt keine derben bugs soweit ich das bis jetzt feststellen konnte."

Gruß
Alex.S
 
Hallo Leute,
Bin neu hier verzeiht mir mal die Frage aber wo ist die ominoese update.zip habe nun schon mehrmals das 3.1 runtergeladen finde aber keine update.zip. Bin ich blind oder doof?

Danke fuer die hilfe.
 
Alex... probier jetzt mal bitte deinen link "dort" bekomme grad wieder die fehlermedung 500... system w7... browser chrome... nun gehts am a500 und nicht am lappi... kurious...
 
Zuletzt bearbeitet:
dasDirk schrieb:
Alex... probier jetzt mal bitte deinen link "dort" bekomme grad wieder die fehlermedung 500... system w7... browser chrome... nun gehts am a500 und nicht am lappi... kurious...

Funktioniert!

Stell mal die DNS-Einstellungen auf: Primär: 8.8.8.8 und Sekundär: 8.8.4.4

Das sind Google-DNS-Server. Die sind bei mir fets verankert. :D

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: dasDirk
Danke!!! wenn du jetzt noch mein emailproblem von hier lösen kannst bist du mein held des tages
 
Ich werde heute später wohl auch noch die .40 Version flashen und wenn alles läuft, die Anleitung dem enstprechend anpassen!

Mfg
Chris
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten