Acer A100 wird von Apps als Handy erkannt?

C

cannibalpinhead

Neues Mitglied
1
Hallo!

Mein erstes Posting hier... hoff ich brech nicht gleich irgendwelche Foren-Regeln! ;)

Mein Problem: Hab ein Acer A100, nutze das hauptsächlich als Fernbedienung und zusätzliches Bedienelement für meinen HTPC und Verstärker.

Und hier liegt auch gleich ein Problem. Die offizielle Yamaha AV-Receiver App unterstütz laut Homepage einen Tablet-Modus. Leider finde ich diesen nirgends, und die App startet auch nur im Hochkant-Modus.

Das gleiche Problem hatte ich schonmal bei ner anderen App (weiß leider nicht mehr welche) da konnte ich den Tablet-Quer-Modus auch nicht aktivieren.

Wird das A100 von den Apps als Handy erkannt? Acer hat das Teil (den Bedienelementen nach) wohl als Hochkant-Gerät gedacht...

Wie kann ich denn Apps den Tablet-Modus entlocken? Ich besitzte Root-Zugriff... von daher sollte es doch da ne Möglichkeit geben, oder?

Ein weiteres Problem (evtl. gehts in die gleiche Richtung):
Ich kann das Spiel Plants vs. Zombies nicht herunterladen, da das A100 wohl nicht kompatibel ist. Google-Suche sagt aber das geht schon mit Root... aber ich hab nicht gefunden was ich genau machen muss.

Kann wer helfen?
 

Ähnliche Themen

Allstar007
Antworten
0
Aufrufe
3.177
Allstar007
Allstar007
A
Antworten
1
Aufrufe
3.081
timmylein
timmylein
B
Antworten
1
Aufrufe
2.748
berndd
B
Zurück
Oben Unten