Acer Aconia A510 wie wird es sicher ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hääää

Neues Mitglied
0
Hallo, ich würde mir gerne das Acer Aconia A510 anschaffen nun meine Frage, was mache ich für die Sicherheit.

Ich kenne es ja vom PC Firewall Antivirus (Kaspersky Internet Security) und und und.... nun was mache ich aber auf dem Tablet.

Auf meinem Handy Motorola Razr Maxx habe ich Avast mobile Security.
Ich surfe damit aber sehr wenig und ich habe das Programm nur für Mailware und App untersuchung drauf.
Aber auf dem Tablet will ich ja richtig surfen das heisst kann ich mir wie auf dem PC einen Virus einfangen oder einen Trojaner bzw gibt es Software die das verhindert, oder habe ich einen Denkfehler und bei Android ist alles anders ??


Ich danke im vorraus für eure Antworten.

mfg
 
Meiner Meinung nach braucht man kein Virenprogramm. Ich nutze selbst auf dem Laptop keins. Man sollte einfach seinen gesunden Menschenverstand nutzen und natürlich nicht auf irgendwelchen "Schmuddelseiten", etc. surfen. Wenn du dies gerne tust dann nutze einfach ein Virenprogramm.
Es gibt mittlerweile "Hunderte". Einen aktuellen Test findest du hier: Die besten Schutzprogramme für Android | com! - Das Computer-Magazin

Ansonsten einfach mal googeln. Ob du das Programm auf dem Smartphone od. Tablet nutzt macht keinen Unterschied, denn Android = Android.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Achja habe gerade einen passenden Thread gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...iren-programm-fuer-android-noetig.164612.html

Ich denke dort wird man deine Fragen besser beantworten können - deshalb schließe ich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Stax123 und Jensi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.300
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.654
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten