Acer Aspire one D-255

Assassins.Hero

Assassins.Hero

Neues Mitglied
0
Hi hab mir letztens ein Netbook gekauft mit dualem Betriebssystem, Android und Win 7.
Jetzt wollte ich wissen ist es möglich irgendwie den market darauf zu aktivieren bzw. kann ich irgendwie apps von drittanbietern installieren?
Habe schon tagelang gegooglet aber nichts gefunden.
Auf einem Handy ne drittanbietung installieren ist einfach.

Falls mir irgendjemand weiterhelfen kann, wär ich ihm sehr dankbar. Andernfalls trotzdem danke wenn sich jemand mühe gemacht hat
 
Meine Variante für Aspire one, da auf Nachfrage bei ACER kein Update auf ein Android mit Market in Sicht ist und ich das Android auf dem Aspire one zum Testen von selbst geschriebnen Apps nutzen will!
1. Eine SDCard einstecken (wird von Android erkannt).
2. Die SDCard enthält in einem download-Ordner die Apps die man installieren will
3. Über Menü Dateimanager aufrufen. Dieser erkennt alle 3gp, apk und jpg Dateien.
4. Unter + apk findet man die relevanten Ordner mit den vorher am PC unter LINUX oder Windows aufgespielten Apps
5. Kick auf einen apk-Dateieintrag und schon öffnet sich der Installmanager und bestehendes App kann installiert werden. (Vorraussetzung ist *.apk Version < 1.6)

Ich habe noch kein Market-App gefunden, das für das aufgespielte Insyde Software CorpAndroid BuildNr. 1.04.00.0103. funktioniert – Da suche ich Hilfe!!!
Die Market App ist sowieso ein Problem, da diese tief in das OS eingreift…auch auf dem jedem Android Handy und zum Auslieferungsumfang gehört (nur nicht bei ACER).

Mit obigen Hinweise kann man das vorhandene Android wenigstens für viele Apps nutzen. Leider geht OSMonitor nicht aber z.B. OIDateimanager.apk und Solitaire.apk :flapper: und meine WebCam Apps (WebCam<L+>, WebCam<M+>, WebCam<S+> …:smile:).
 
  • Danke
Reaktionen: Assassins.Hero
Wie kann ich über dass Menü den Datei manager aufrufen. Finde den nicht.
edit: o.k. erst schauen hab den die ganze zeit nur übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
275
Benzinstrom
B
V
Antworten
5
Aufrufe
135
KleinesSinchen
KleinesSinchen
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
492
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten