Acer Iconia 500 Android 4.0.3 Equalizer Bug

K

knoppers

Neues Mitglied
0
Habe mir das im Titel genannte Tablet angeschafft. Bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Leider habe ich hier ein großes Problem. Jedes mal wenn ich etwas in ein Text Feld etwas eingeben will, verschwindet der Bass, bzw der Klang der Musik ändert sich. Die Musik hört man immer noch, aber halt ohne Bass, bzw Hellen Tönen. Dieses Problem habe ich nur mit dem im Titel genannten Gerät. Ich habe noch ein Odys. Ich dachte erst es lege an Google Play Music. Aber das Problem tritt auch bei anderen Playern auf (Player Pro, Power Amp, etc). Hat jemand ein ähnliches Problem, liegt dies an Acer oder an Android 4.0.3?
 
Hallo.
Ich dachte schon ich hab nie Macke und hab mich nie getraut zu schreiben. Aber gut zu wissen das ich nicht der einzigste bin.
Jetzt möchte ich aber auch nie Lösung.
 
Eher unwahrscheinlich, aber vielleicht greift das auf die Systemeinstellungen von Dolby-Mobil zu? Bleibt der Effekt nach dem Verlassen der Texteingabe erhalten?

Hab's mal mit HC 3.2 probiert - kein Effekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
petersa501 schrieb:
Eher unwahrscheinlich, aber vielleicht greift das auf die Systemeinstellungen von Dolby-Mobil zu? Bleibt der Effekt nach dem Verlassen der Texteingabe erhalten?

Hab's mal mit HC 3.2 probiert - kein Effekt!

Ja bleibt er. Erst beim nächsten oder übernächsten Lied klingt es wieder so wie ich eingestellt habe. Aber sobald ich wieder in ein Text Feld gehe, fängt das wieder von neu an. Bin schon froh das ich nicht der einzige mit diesen Problem bin. Ich dachte schon mein Tablet ist kaputt.
 
Bei mir wird es wieder normal wenn ich den Player beende und eine APP starte die irgend einen Ton spielt. Dann wieder normal.
Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich Musik höre über Tablet und dann Köpfhörer während des Liedes ein stecke, startet sich das Tablet neu. Das ist aber auch erst seit ICS.
 
Interessant wäre, ob dies ein Acer Problem mit ICS ist oder ob dies auch bei anderen Herstellern wie z.B. Samsung ist? Ich hatte das in 3.0 Version auch nicht. Es ist erst seit dem Update auf ICS.
 
Ja diese Problem geht mir, seit ICS auf dem Iconia 500, auch auf den Keks. Jedes mal wenn ich ein Youtube-Video anschaue und sonst noch ein paar Kommentare lese wechselt der Ton bei jedem Touch :-(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.614
Vollklang
V
Zurück
Oben Unten