Acer Iconia a200 usb daten übertragung

P

prinzschmid

Neues Mitglied
0
Hallo ich wollte mir heute ein acer iconia a200 kaufen aber dann haben wir
ein problem gefunden ich möchte mit dem tablet daten von einer 2,5 zoll festplatte oder von einem stick laden und auch wieder zurück laden.

geht das oder geht das nicht??
 
wie schon einmal beantwortet - ja, das geht bei mir problemlos, allerdings habe ich nur externe Platten mit eigener Stromversorgung .... keine Ahnung ob es bei den anderen Platten zu Problemen kommt wegen mangelnder Power ...
 
Hab mal getestet und keine Probleme beim Anschluß einer 2.5 Zoll USB Platte gehabt.
Ich konnte auch Filme von der Platte ruckelfrei auf dem Tablet anschauen.

Sogar mein alter Ipod Nano wird ohne Probleme als usb-Stick erkannt,
wenn er vorher am PC formatiert wird.

Ansonsten konnte ich noch eine USB Tastatur mit Maus und ein altes Playstation Gamepad mit USB Adapter anschließen, also recht viele Möglichkeiten durch den USB Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du auch daten vom usb stick auf dem tablet abspeichern und andere daten vom
tablet auf einen usb stick oder 2,5 zoll platte speichern.

Danke
 
lad dir einfach astro datei manager runter (oder ist der nicht auch schon automatisch installiert?)

grüße
 
  • Danke
Reaktionen: prinzschmid
prinzschmid schrieb:
hallo
muß ich da erst einen app instalieren oder was anders machen oder geht das mit der
normalen tablet einstellung.

Ich nutze Total Commander dafür .. Total Commander - Android
es geht aber auch ein andere Datei Manager.. man muss halt wissen wo das USB Gerät angezeigt wird. Beim TC muss man auf
Hauptverzeichniss des Dateisystems -> mnt -> usb_storage

der Astro geht natürlich auch .. und ist ja auch "Ab Werk" drauf
 
hallo
mit astro datei manager geht das echt super hab mir das tab heute gekauft.
 
bedor schrieb:
lad dir einfach astro datei manager runter (oder ist der nicht auch schon automatisch installiert?)

grüße

Jep, der ist vorinstalliert und macht seine Aufgabe recht gut.
 
Ich kann den "ES Datei Explorer " und Task Manager empfehlen,
der gefällt mir optisch und vom Funtionsumfang am besten von allen Dateimanagern aus Google play.

Gibts umsonst und bietet viele Funktionen, wenn man beide apps installiert. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
  • Beagelone
Antworten
0
Aufrufe
784
Beagelone
B
A
  • anton100
Antworten
0
Aufrufe
5.204
anton100
A
F
  • Frontschwein
Antworten
0
Aufrufe
3.076
Frontschwein
F
Zurück
Oben Unten